Mac Mini (Ende 2011) und Logic Pro X. Reicht das?

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
sagCheese

sagCheese

Registriert
11.01.12
Beiträge
1.037
Reaktionen
97
Punkte
1.552
Hi,

ich arbeite seit 20 Jahren mit einem PC und kenne auch nichts anderes.
Mein jetziger Laptop Dell Latitude E6440 (intel i5 2,3 GHz) Win7 und 4 GB Speicher
reicht mir völlig aus um mit Ableton Live 9.1 zu arbeiten.
Mehr als 20 Spuren habe ich selten.

Jetzt würde ich gerne in die Welt von Logic Pro X eintauchen.
Würde mir ein Mac Mini (Baujahr Ende 2011) mit Intel Core i5 Prozessor 2,3 GHz
4GB Ram und 500GB HD reichen?
Eine SSD mit 128 GB habe ich noch hier liegen. Die würde ich eventuell verbauen.
Könnte ich gleiche Projekte mit ähnlich vielen Spuren auch mit Logic erstellen?
Ich dachte wenn ein i5 2,3 GHz Laptop reicht, dann sollte es doch vergleichbar sein
mit einem Mac Mini (i5 2,3 GHz)! Oder frißt OS X Yosemite mit Logic Pro X wesentlich
mehr Resourcen als Ableton 9 auf einem Win7 Laptop.

Als Externe Geräte nutze ich ein AudioInterface: Steinberg UR22, Maschine MK2 und Roland System-1.
Auf dem Mac Mini soll ausschließlich Logic laufen. Kein Videoschnitt, kein Office. NIX! Nur Logic!

Bin Neuling bezogen auf Mac und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke
 
sofern bei dem modell es noch möglich ist, erweitere den RAM auf 8 oder besser 16GB und der mac mini schnurrt wie ein kätzchen. der macht dir locker 20+ spuren.

du kannst am mac problemlos noch andere software nutzen. das ist dem sinngemäß egal. wenn möglich, bleib erst einmal ncoh bei mavericks
 
Was mir an meinem MBP late 2011 am meisten fehlt, sind USB3-Ports.
Thunderbolt-Platten sind ziemlich teuer und ein Mac/Logic mag es gerne, wenn Projekte auf einer externen Platte sind. (auch mit SSD)

Ab 2012 hat der MacMini USB3-Ports.
 
wie wäre es gleich mit einem i7 late 2012? dann haste laaaaange ruhe... ich habe so ein vollausgestattetes kleines ding mit 2 x ssd letztes jahr geschossen für chf 950.– und das scheisserchen macht mächtig alarm... ich fahre schon mal 50 spuren+ während der aufnahmephase mit z.t. rechenintensiven plugins und das ding wäre noch nie anschlag gelaufen... warum mavericks? yosemite läuft bei mir absolut problemlos und stabil!
 
Ich würde auch sagen, dass der Mac mini Late 2012 mit großem i7 das Mittel der Wahl sein sollte. Nicht, weil der andere schlecht wäre, aber der Preisunterschied ist sehr gering verglichen mit der unglaublichen Mehrleistung, die da erbracht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: SOS

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben