m-audio vs. firestudio vs. focusrite

  • Ersteller dadmaria
  • Erstellt am
D

dadmaria

Registriert
06.04.08
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
13
MoinMoin.
Arbeite derzeit noch mit einem SEHR stabilen emu1820 (pci+dock), möchte jedoch auf ein interface umsteigen womit ich unterwegs auch auf einem laptop aufnehmen kann.
es sollte schon 8 analoge Ins + preamps haben, 8 ausgänge , mind. 1 headphoneOut, [g=126]spdif[/g], [g=32]midi[/g], wordclock und ein bis zwei adats wären auch angenehm. und preislich sollte es sich im rahmen bis zu 1000 euro befinden. cubase soll der [g=70]sequencer[/g] sein. die neuen motus sollen merkwürdige bugs, sowie einen mittelmässigen sound haben.
was bleibt ist meines wissens nach

- focusrite saffire pro 26 IO
da hat der [g=3]dsp[/g] mixer wohl keine pegelanzeigen und generell ist der mixer unschön, nur ein stereo mix, sound und treiber sind okay.

- m-audio profire 2626
entwickelt für pro tools m-powered , ob das mit [g=539]cubase[/g] alles läuft, wer weiss? sound und treiber wohl ansonsten okay.

- presonus firestudio
der angenehmste [g=3]dsp[/g]-mixer, gutes routing, guter sound, grosse treiberprobleme (was ich so gelesen hab..) + derzeit [g=226]monitor[/g]-controller gratis beim T.

für vorschläge, kaufberatungen und tipps, sowie weitere interfaces bin ich dankbar!
gruss, ben

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
EDIT: 4 preamps würden mir sonst auch schon reichen..
 

Ähnliche Themen

mathiasbx
Antworten
70
Aufrufe
5K
danam
D
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
6K
benutzername
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben