Logic Pro X - regelmäßiger Systemabsturz

  • Ersteller SouthsideB
  • Erstellt am
SouthsideB

SouthsideB

Registriert
17.11.13
Beiträge
391
Reaktionen
211
Punkte
1.079
Hallo Zusammen,

ich habe eine Zeit lang sehr gute Erfahrungen mit Apple, meinem iMac und Logic Pro gemacht. Es gab eigentlich nie Probleme. Seit einigen Monaten häufen sich allerdings die Systemabstürze wegen "Systemüberlastung" beim Arbeiten mit Logic Pro X.

Meine Hardware: - iMac 3,06GHz, 16GB Ram, 500GB HDD (ca. 50% belegt)
- Interface: MOTU audio express 6x6

Software: - OS X 10.9.1
- Logic Pro X 10.0.5
- Komplete 9 Ultimate
- Plgin's von NI, Waves, IK Multimedia, Izotope

Beim Mischen von beispielsweise 50 Spuren (Setup pro Spur zB.: 1 x Comp, 1x IQ + zum Teil noch ein Effekt als Send), insgesamt 3 - 4 Hallinstanzen als Send, schmiert die Kiste regelmäßig wegen Systemüberlastung ab. Die "Balken" in Logic, die die CPU/HDD Auslastung Anzeigen sind bereits beim Abspielen und gleichzeitigem Verändern eines einzigen Parameters, bei 80%-99%. Logic schaltet sich dann komplett aus (System wurde wegen einem unerwarteten Fehler heruntergefahren) und zum Teil startet sich auch der gesamte Rechner neu.

Gibt es denn irgendeine Idee, woran das liegen könnte?

Danke in Voraus
jack
 
Versuche mal einzelne Plugins abzuschalten und die Fehler zu reproduzieren.
 
ist ja bitter. Bei Logic 9 würde das Programm lediglich stehenbleiben, und man könnte trotzdem weiterarbeiten.
 
..einzelne Plugin's einschalten und abschalten (bzw. ganz rausnehmen) hab ich bereits gemacht. Das Problem lässt sich sehr einfach reproduzieren. Es ist leicht abzuschätzen wann es passiert - und alles auch unabhängig vom Plugin Hersteller.

Ich denke nur, dass die Menge an Plugin's und mein Mix-Setup sollte der Rechner mit meiner Hardwareleistung locker packen können.
 
Reparierst du regelmässig die Zugriffsrechte deines Macs? Das würde ich in diesem Fall als erstes probieren.
 
Moin, also vielleicht sind noch ein paar Treiber installiert, von alter Hardware oder so, welche nicht mehr benötigt wird?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
raketenmann
Antworten
56
Aufrufe
7K
zille1976
zille1976
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
7K
TCP-Art
TCP-Art
F
Antworten
1
Aufrufe
718
clemenserwe
clemenserwe
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben