Logic Pro X Problem Export/import

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
hey moin moin, eben dachte ich noch es reicht die Frage in nen Altes tehma zu Schreiben, aber es hat sich zu einem Massiven Problem entwickelt, und Zwar:

war mein erstes problem das sich NICHT importieren läst weder Drag und Drop noch Über importieren direkt, zieh ich zb. die Audio Datei über Drag und Drop in Logic passiert Nicht, die datei is nicht da, bei import das gleiche, Klick auf öffnene import fehnster schlisst sich datei nicht da.,

gut dan hab ich ma gedacht hör ich mir die Exportierte Audio mal an (da es in loigc Knacks???)
und was kommt Itunes spielt es nicht ab, und Quicktime meldet auch nen fehler beim abspielen.

habs jetzt gefüllte 100 mal Expoertiert,.. auf 16bit. MP3 immer das gleiche... is spielt es mir nicht ab.
und Import geht auch nicht..

kann mir wer helfen ?
 
Kannst Du mal was über Dein System sagen, Versionsnummern und Hardware?
 
Handelt es sich um geschützte iTunes-Dateien?
 
Es sind Selbstgemachte beats benutzt, und Songs selbstgeschrieben. Instrumentals kann ich normalerweiße ohne Probleme Exportieren, und Samples selbst gehen eigentlich auch. (von anderen songs) Nur dieses Aufgenommene Lied will einfach nicht.
 
Logic Pro x 10.2.1
OSX EI Capitan 10.11.2
3,59 GHz i7
16 GB Ram.

hab ich was vergessen ?
 
war mein erstes problem das sich NICHT importieren läst weder Drag und Drop noch Über importieren direkt, zieh ich zb. die Audio Datei über Drag und Drop in Logic passiert Nicht, die datei is nicht da, bei import das gleiche, Klick auf öffnene import fehnster schlisst sich datei nicht da.,

Mit welcher Methode importierst Du Audiodateien, außer mit Drag n Drop:
(1) über die obere Menüleiste "Ablage / Importieren / Audiodatei", oder
(2) öffnest Du rechts mit dem Button "Übersichten" (auf dem Knopf ist ein Filmstreifen, eine Camera und zwei Noten) zuerst das Übersichten-Fenster und dort drin "Audiodatei / Audiodatei hinzufügen..." ?

gut dan hab ich ma gedacht hör ich mir die Exportierte Audio mal an (da es in loigc Knacks???)
und was kommt Itunes spielt es nicht ab, und Quicktime meldet auch nen fehler beim abspielen.

Wenn die Wiedergabe in Logic knackst: Wie stark schlägt denn die CPU und/oder HD-Auslastungsanzeige aus? (Falls sie nicht angezeigt wird: Im oberen LCD (wo auch Geschwindigkeit und Zeit usw. angezeigt wird), rechts reinklicken, dann "Steuerungsleiste und Anzeige anpassen..." klicken, dann in der Abteilung "LCD" den untersten Punkt anhaken). Wenn Du permanenten Vollausschlag hast, musst Du zunächst Dein Auslastungsproblem lösen. Zu viele Plugins, zu viele Spuren, zu langsame HD? Zuviel Alchemy :D ?

habs jetzt gefüllte 100 mal Expoertiert,.. auf 16bit. MP3 immer das gleiche... is spielt es mir nicht ab.

Du meinst, Du hast es als 16Bit-WAV-Datei gebounced und als MP3. Dann schau Dir doch erstmal die Datei genau mit dem Finder an: Ist sie größer als 0 Byte? Hattest Du den Cycle-Balken auch genau auf den gewünschten Abschnitt eingestellt? Wenn Du die Datei im Finder markierst und die Leertaste drückst, öffnet sich dann ein Fenster (wie unten zu sehen)? Gibts evtl. noch ein anderes Abspielprogramm auf Deinem Rechner außer iTunes und Quicktime (z.B. Audacity, ist OpenSource)?


Fragen über Fragen...
 

Anhänge

  • finder.jpg
    finder.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 245
Geht hier aufm Hackintosh problemlos, sowohl aus dem Browser raus, als auch direkt aus nem Ordner und der Export funzt auch ohne Knacksen usw.

https://youtu.be/x1yOeNBnLYw
 
Nur dieses Aufgenommene Lied will einfach nicht.

Mach mal im Finder einen Rechtsklick auf die Datei und lass Dir die Information anzeigen.

btw. Wird es im Finder abgespielt (Quickview - Leertaste drücken)

oder im Quicktime-Player?
 
es will gar nicht,

Aber mach ich ein neues Projekt kann ich alles einladen was ich will und auch Exportieren, das Problem habe ich nur bei dieser aufnahme...

Ich weiß nicht was ich machen soll :/
 
das Probelm wäre Glöst, Ich weiß nicht warum aber Logic macht beim abspielen und Exportieren von "Surround" Spuren überhaupt nicht mit, Schade eigenlich kann man nette sachen mit machen :D


habe jetzt Ersetzt mit normalen, Wollte die Doppels mal mit Surround spuren bearbeiten, Wahr woll nix,,, warum auch immer,

als ich die Getauscht habe ging wieder alles 1A weiß eienr was das Problem mit diesen spuren ist ?
 
Ähm - verstehe ich richtig?
Du wolltest einen Surround-Track in ein Stereo-Projekt importieren?

bzw. was bedeutet "mit Surround-Spuren bearbeiten"?
 
Ähm - verstehe ich richtig?
Du wolltest einen Surround-Track in ein Stereo-Projekt importieren?

bzw. was bedeutet "mit Surround-Spuren bearbeiten"?

nein ein paar spuren waren Surround ein Zwischen ruf also adddclip wollte ich so nach Hinten Rechts bringen, (das man es mit kopfhörern so hört)
 
Wenn Du sowas dann wieder Stereo machst, geht es wieder verloren - bringt nix.

Dann war das ganze wohl ein Formatproblem - Surround vs. Stereo.
 
Das geht mit speziellen Plugins wie dem "Binauralizer" von hier zb.:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
Y
Antworten
10
Aufrufe
4K
DocNo
DocNo
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben