Logic 10.8 - Whats new - Musictechhelpguy

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
Enttäuschend:

1699356696675.png


Deswegen werde ich mir keinen neuen Apple holen, schade.
 
So unscheinbar die Version daher kommt, so genial sind die neuen Funktionen.
Oh, ich hatte das bei kurzem Überblick gegenteilig eingeschätzt: Wenig substantiell Neues. Aber vll muss ich mir das in Ruhe mal anschauen.
Ich schaue mal in den mhtg.
 
Geil übrigens, wie Apple immer mehr die Daumenschrauben anzieht. Jetzt braucht man für die neueste Logic-Version schon ein macOS, was gerade ein Jahr alt sein darf. Grenzenlose Gier neu definiert, das konnte sich nicht einmal Steve Jobs so ausdenken.
Als nächstes fallen die Intel Mac Pros vermutlich aus dem Support raus. Und die Nutzer so: "Wow, cool, endlich alte Zöpfe abschneiden, 50k für'n Rechner sind doch nix!"
 
Mist ey, Sample Alchemy ist trotzdem der Hammer, so wie Waves' CR8, nur halt in geil (und der CR8 ist schon ziemlich geil).
Und ich hocke hier mit meiner alten Gurke, abwechselnd weinend und fluchend, super.
 
Tja, das ist wohl das Schicksal alter Boomer, die dem Altersgeiz verfallen sind.
Nur Konsum hält unsere Demokratie Wirtschaft am Leben.
Jetzt erfülle Deine Bürgerpflicht und kauf was Neues!
 
Tja, das ist wohl das Schicksal alter Boomer, die dem Altersgeiz verfallen sind.
Nur Konsum hält unsere Demokratie Wirtschaft am Leben.
Jetzt erfülle Deine Bürgerpflicht und kauf was Neues!

Wenn ich könnte, würde ich - aber gewiss nicht, um die Wirtschaft über den Support eines turbogierigen Big Players am Laufen zu halten.
 
Geil übrigens, wie Apple immer mehr die Daumenschrauben anzieht. Jetzt braucht man für die neueste Logic-Version schon ein macOS, was gerade ein Jahr alt sein darf. Grenzenlose Gier neu definiert, das konnte sich nicht einmal Steve Jobs so ausdenken.
Als nächstes fallen die Intel Mac Pros vermutlich aus dem Support raus. Und die Nutzer so: "Wow, cool, endlich alte Zöpfe abschneiden, 50k für'n Rechner sind doch nix!"
Wenn alle Logic User in so einem Fall von Logic abspringen ändert sich evtl. etwas.
Ich kann zwar die neuste Version benutzen, möchte mich dennoch nicht mehr ernsthaft auf Logic einlassen.
Der Zug ist abgefahren.
 
Cubase ist meine Haupt-DAW und da ist ja auch gerade die 13er herausgekommen. Logic schmeiße ich jetzt von den Intel-Rechnern runter, auf denen läuft Cubase ja auch ganz ordentlich.

Die 10.8 wird mir unter 13.6.1 noch gar nicht angezeigt. Muss den Rechner wohl mal wieder neu starten. :-D
 
Noch ein hidden Feature:
Habe heute mittag einen Song (mit 10.8) rausgebounced. Beim ersten Versuch nicht aufgepasst - Regionen waren markiert - Bounce zu kurz.
Also nochmal rein - alles deselektiert - bounce - abgeschickt.
Heute abend kommt eine Mail, dass die Schlagzeugspur fehlt.
Dummerweise hatte ich den Bounce nicht mehr kontrolliert, weil der erste abgesehen von der Länge ja ok war.
Drums haben tatsächlich gefehlt.
Projekt geöffnet - nicht verändert - abgespielt - die Drums laufen korrekt mit. (übrigens eine gefreezte Spur)
Gebounced - Drums dabei.

Anscheinend kann das Produzieren für andere Leute peinlich werden, wenn man nicht ein gesundes Misstrauen gegenüber Logics Funktionalität hat (und jeden Sch*** genau kontrolliert)
 
Wieso musst du Drums freezen?
1. Sind BFD-Drums - die zicken manchmal beim Öffnen des Projekts - Sicherheitsmaßnahme.
2. Das Stück wird in mehreren Tonarten exportiert - dann geht der Bounce etwas schneller.
 
Tja, das ist wohl das Schicksal alter Boomer, die dem Altersgeiz verfallen sind.
Nur Konsum hält unsere Demokratie Wirtschaft am Leben.
Jetzt erfülle Deine Bürgerpflicht und kauf was Neues!

Altersgeiz ist das Allergeilste, noch geiler als Altersgeilheit. Ich glaub, nur die Boomer können noch klar denken, alle anderen haben das Denken den Influenzern überlassen :).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben