Liveerfahrung mit autotune-effekt

neu

neu

Registriert
24.10.15
Beiträge
1.060
Reaktionen
363
Punkte
2.379
Gibt es hier Personen, die Erfahrung im Liveeinsatz mit solchen autotune (oder wie die generell heißen... Vocalpitcher?) pluggins gemacht haben? Also welche habt ihr in Echtzeit genutzt und wie ist die Latenz, Qualität und Stabilität so?
DAnke für jeden Hinweis!
 
Ich habe zwar keine Plugins genutzt, aber in meinem letzten Bandprojekt habe ich für meine Backing Vocals für schmales Geld den Tascam TA-1VP genutzt. Ist schon eine ältere Hardware, hat aber das Original Autotune von Antares verbaut. Ich war mit dem Teil echt sehr zufrieden. Wenn man die Geschwindigkeit nicht zu hoch einstellt waren die Resultate imo ziemlich natürlich.
 
Also welche habt ihr in Echtzeit genutzt und wie ist die Latenz

Ich verwende sie UAD Version von Auto-Tune® Realtime X. Das läuft nahezu ohne Latenz da es auf USD DSP berechnet wird.

Ich hatte mal vorläufig ein Antelope Zen GO Synergy Core. Das hatte ebenfalls ein Antares Autotune dabei das ebenfalls auf DSP berechnet wurde. Also auch nahezu Lastenfrei.

Beide machen das, was Antares Auto Tune in der neusten Version macht. Also im Normalfall Tonhöhen Korrektur ohne für das Publikum bemerkbare Artefakte. Natürlich gehen auch die allseits beliebten FX, die natürlich jeder unter allen Umständen braucht.... (;
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Gibt es hier Personen, die Erfahrung im Liveeinsatz mit solchen autotune (oder wie die generell heißen... Vocalpitcher?) pluggins gemacht haben? Also welche habt ihr in Echtzeit genutzt und wie ist die Latenz, Qualität und Stabilität so?
DAnke für jeden Hinweis!
Bei den Trap und Rap Acts, die das im Studio einsetzen, ist es live total üblich, das auch zu nutzen...bei den größeren Act's ist das immer ein UAD twin mit Antares , meistens mit Backup und eigenem Bedienmenschen nur dafür....

Soll heißen UAD Hardware plus Plugin ist live kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Danke, aber das ist ja nur in Verbindung mit einem Apollo-Interface interessant, oder irre ich mich? Bzw. hat das mal jemand mit ner RME getestet hinsichtlich Latenz und Stabilität?
 
Nativ finde ich Waves Tune gut, das ist zumindest softwareseitig latenzfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: neu

Ähnliche Themen

neu
Antworten
2
Aufrufe
299
neu
neu
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
578
HannesHagebuch
HannesHagebuch
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
448
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben