Live Samples abspielen durch Fussschalter

  • Ersteller joehansn
  • Erstellt am
J

joehansn

Registriert
20.08.10
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

ich suche eine Software, die es mir möglich macht, beim live-spielen Samples von einem zum nächsten Sample über einen Simplen Tastendruck (Fussschalter) umzuschalten. Die Reihenfolge der Samples wird natürlich vorher festgelegt.

oder

Was noch besser wäre , wenn ich VST-Instrumente ansprechen könnte. D.h. ich definiere mir vorher die Midi-Noten und beim Event durch das Tastendrücken, wird die nächste Note gespielt.

Ich hab sowas schon mal bei jemand anderem live im Einsatz gesehen.

Mir gehts darum, meine Songs, die ich nur mit Akustikgitarre spiele, mit Basssounds bzw. Synthieflächen zu unterlegen.


Viele Grüße
Joe

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/joehansn">joehansn</a> am 20.08.2010 21:50 Uhr]
 
Mainstage. z.B. mit Behringer FCB1010 oder jedem anderen midifähigen Fusspedal.

Clemens
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
12K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben