live recording: Westerngitarre und Gesang - Sound nachbearbeiten?!!

  • Ersteller recorden
  • Erstellt am
recorden

recorden

Registriert
04.09.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo!

habe die Tage einen Solo LiveAct (Westerngitarre und Gesang) aufgenommen.

Vocal über SM 58
[g=422]Gitarre[/g] über Pick-up
zusätzlich zwei Audix Kondensator Mic's für den Raum.
ging über Mackie 1640/Firewire in Rechner
Nachbearbeiten will ich in [g=540]Logic[/g].

Hab ihr Tips und Ideen für folgende Fragen:
Wie kann ich die Lautstärke Schwankungen auf der Vocal Spur ausgleichen?
Natürlich war der Abstand zum Mic nicht immer gleich, mal lauter mal leiser gesungen) (Kompressor? aber mit welchen Einstellungen)

Wie kann ich die [g=422]Gitarre[/g] voller klingen lassen? Durch das Pick-up klingt natürlich
dünner als der Sound, der im Raum war...

thanx.roger
 
Wie kann ich die Lautstärke Schwankungen auf der Vocal Spur ausgleichen?

als erstes würd ich zu automation greifen, dann zu einem kompressor.
klingt nach arbeit, ist arbeit, aber sinnvolle arbeit.

Wie kann ich die [g=422]Gitarre[/g] voller klingen lassen? Durch das Pick-up klingt natürlich dünner als der Sound, der im Raum war...
durch eq'ing in den unteren mitten bzw. hast du ja auch das raumsignal, von da her kannst du da ja (mit rücksicht auf die stimme) auch was dazuschieben.

lg
flox
 
Flox, vielen Dank! lg roger
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben