LIS - Look into the sea (Fragen zum Mix)

Hallo Blue-S-Man für Deinen Versuch. Leider ist Dein Link nicht weiterführend. Konnte leider nichts hören...
 
Ja, jetzt kann mans hören. Klingt lauter ;-) ... Nee jetzt im Ernst (hab ja nicht so die Ohren - oder besser die Erfahrung für) hast Du außer Laut noch Frequenzmäßig etwas hingebogen und wenn ja, dann wo und warum?

LG
 
Ja, jetzt kann mans hören. Klingt lauter ;-) ... Nee jetzt im Ernst (hab ja nicht so die Ohren - oder besser die Erfahrung für) hast Du außer Laut noch Frequenzmäßig etwas hingebogen und wenn ja, dann wo und warum?

LG
Weil Du es so wolltest, ich habe versucht den Dynamik und den Frequenzumfang ,so anzupassen, das es auf verschiedenen Audiosystemen, gut zu tönen ist..
 
Ich bin, trotz langem herumprobieren, leider nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen. Trotzdem hier mein mageres Ergebnis:

Du darfst mich auch kritisieren. ;)
 
Ich bin nicht in der Position zu kritisieren. Dazu müßte ich Kriterien haben oder Erfahrung. Mein einziges Kriterium beim Mischen/Mastern ist: Ich finds gut (oder eben nicht).
Und Dein Master find ich gut: Es erreicht mich, hat Tiefe. Warum warst Du unzufrieden?

Ich würd es gern mit Blue-S-Mans Master vergleichen. Leider hab ich Depp das nicht gleich runtergeladen. Jetzt hat er es schon runtergenommen. Hoffentlich stellt er es nochmal hoch...
 
Ich bin nicht in der Position zu kritisieren. Dazu müßte ich Kriterien haben oder Erfahrung. Mein einziges Kriterium beim Mischen/Mastern ist: Ich finds gut (oder eben nicht).
Und Dein Master find ich gut: Es erreicht mich, hat Tiefe. Warum warst Du unzufrieden?

Ich würd es gern mit Blue-S-Mans Master vergleichen. Leider hab ich Depp das nicht gleich runtergeladen. Jetzt hat er es schon runtergenommen. Hoffentlich stellt er es nochmal hoch...

Natürlich bist du als Erschaffer des Werks berechtigt Kritik zu üben. Du stellst ja auch dein Material zur Verfügung, damit wir hier üben können. Kritik ist ja auch per se nicht zwangsläufig negativ. Du hast ja eine gewisse Vorstellung von deinem Song und wenn diese nicht getroffen wird, oder einzelne Elemente nicht deinen Vorstellungen entsprechen, solltest du das sagen. Denn vieles liegt im Bereich des Geschmacks und kann so oder anders gelöst werden. Ich habe im Vergleich zu Bluesman weiter in den Song eingegriffen (wollte ihn nicht imitieren, obwohl mir sein Ansatz gefallen hat) und deshalb gibt es schon einige Punkte, über die man diskutieren kann.
 
So, jetzt bin ich endlich dazu gekommen, die beiden Master zu vergleichen. Beide haben ihre Stärken. Letztendlich konnte ich mich nicht entscheiden und habe einen Crossfade gemacht, um das meiner Meinung nach Beste aus beiden Versionen zu nehmen. BMs Master ist ein ordentliches Paket. Ich als Laie kann kaum beurteilen, was da nun alles gelaufen ist und was wozu dient, aber der Anfang hat mir besonders gefallen. Georgys Master ist schön transparent aber grade zu Anfang wirkt mir das bearbeitete Material zu künstlich. Ich hoffe, dieser eigenmächtige Eingriff verstößt nicht gegen irgendwelche Etikette? Sollte einer von Euch beiden etwas dagegen haben, bitte ich mir kurz bescheid zu sagen.

Und so klingt das Endresultat:
https://app.box.com/s/8juaezi073n11d1wrhsf
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben