Lifelines (Pop)

  • Ersteller SystemDance
  • Erstellt am
Wieder mal schöner elektronisch Pop! Bis 0:52 flowt es auch ganz passabel für meine Ohren - aber wenn dann der Offbeat-Bass einsetzt hat man das starke Gefühl, das der bisschen zuuu laidback getimet ist (zumindest für den Rest). Den würde ich wieder bisschen nach links rücken zur Zählzeit hin (also schon bisschen Swingen, aber gucken das alle in sich auch groovt - ggf mit nem Oszilloskope checken wo die Transienten sind).
Arrangement vollkommen ordentlich für so nen Track - hat auf jeden Radio/Hitpotential :)

Ps.: Weil ich grad mal bei deinen alten Tracks quergelesen hab und gesehen hab, das dir des öfteren schon das Arbeiten mit Referenztracks empfohlen wurde - hast du da was parat inzwischen :)?
 
Hey! Vielen Dank für das Feedback @lebasti ! In wiefern meinst du, ob ich bzgl. der Arbeit mit Referenztracks etwas parat habe? Ich versuche immer, zwischendurch andere (amtliche) Produktionen zu hören und mich mixing-/masteringtechnisch dem zumindest irgendwie anzunähern .. es fällt mir aber irgendwie nicht ganz leicht ..
 
Ich finde, das ist ein toller Song, der gute Laune macht. Stimme (singst du das?), Sounds und Arrange finde ich ziemlich profimäßig. Was mir auffällt, dass der Song bei geringem Höherstellen des Volume Reglers am Kopfhörer schnell sehr laut wird. Was für einen Limiter hast du da drauf? Bzw. sag doch mal bissel, wie du mixt.
 
Danke für dein Feedback Malu95!!

Ich bin dazu übergegangen, das Instrumental und die Vocalspur einzeln zu exportieren und dann mit Hilfe von frequenzadaptiertem Sidechaining aufeinander im finalen Mixdown abzustimmen. Ansonsten mixe ich innerhalb des Projekts nach Ohr bzw. nach den üblichen Schemata (Frequenztrennung, Panning, Dopplungen, Transientenprocessing etc.)
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
112
DancingOnHalos
DancingOnHalos
euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
315
euphoric-feel
euphoric-feel
S
Antworten
2
Aufrufe
201
Seratos
Seratos
euphoric-feel
Antworten
19
Aufrufe
436
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
14
Aufrufe
450
MartyK
MartyK

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben