Lets Rock

  • Ersteller Programchange
  • Erstellt am
Programchange

Programchange

Registriert
23.01.12
Beiträge
293
Reaktionen
102
Punkte
632
Hallo :)
Ich habe mal wieder nen Song fertig.
Genre ist Trance, produziert ist wieder alles im Hardware-Setup.
Dieses mal hat sich der Waves maxxBCL dazugesellt. Das Gerät hatte ich schon länger am Radar und habe in jetzt um den halben Preis, "Factory refurbished" erstehen können...

Den Song an sich habe ich dieses mal sehr spartanisch gehalten.
Der Octatrack macht nur die Bassdrum und die Voices am Beginn.
Die Synths/Bassline läuft komplett am Analog 4.
Der Puls Lead-Sound hat vollen Filter-Overdrive vom A4 drauf, das hört man schön, wenn die Filter hochfahren - ich finde, der A4 kann da sogar recht fett klingen.
Ansonsten ist der Supersaw ähnliche Sound zum Schluss wieder der Patch, den ich eigentlich in jedem Song von mir nutze bisher. Dafür sind 2 Voices vom A4 Polyphon geschaltet und die einzelnen OSC's detuned.
Die Drums sind, ausser die BD, komplett am Analog Rytm gebaut. Die BD habe ich raus gelassen weil ich den AR internen Master-Compressor/Overdrive recht stark am werken habe. Somit würde die Bassdrum alles wegdrücken. Jetzt feuert die sie halt der Octatrack ab.

Die Summe läuft dann noch durchs Outboard Mastering Gear. Ich habe versucht dabei alle Prozessoren auf Sättigung einzustellen. Ich glaube das passt recht gut so.

Über Comments/Kritik würde ich mich freuen.
LG

 
Was soll man sagen, klingt nostalgisch nach Anfang der 90er.
Musikalisch nichts besonderes und würde man genauso und besser mit ner Handvoll Freeware Plugins hinbekommen.
Am Ende steht dann nur wieder zu sagen, dass es ja okay ist, dass du Spaß am machen, Spaß an den Geräten hast, auch wenn die Begeisterung nicht wirklich überspringt. Blinkt und leuchtet halt schön^^
 
Hey, bei der Musik würde ich weglaufen, so gar nicht mein Fall. Aber.... So muss das sein, es blinkt und drückt, ich kann mir vorstellen, dass du Spaß damit hast ;)

Eine Frage, was macht das iZotope-Teil da, nur zur Kontrolle oder als Masterregler für deine Masterkette? Du hast, so weit ich das erkennen kann, den Input ziemlich weit runtergeregelt.

Viel Spaß weiterhin :headbang:
 
Oooh, ich dachte beim lesen des Titels, fliegen hier die Gitarren samt fetten Drum/Bass Groove inklusive Hyperaktiven Vocals um die Ohren....und dann das. Lets Plop, doing, plop, doing, doing, doing usw. Aber die Lämpchen sind echt fett:) Nur der Titel....?
 
Oooh, ich dachte beim lesen des Titels, fliegen hier die Gitarren samt fetten Drum/Bass Groove inklusive Hyperaktiven Vocals um die Ohren....und dann das.
Jo ging mir genauso...der Titel ist ungünstig, bzw. sogar falsch gewählt.
 
Nur der Titel....?
Ja, der Titel .......
Ich wusste eigentlich bis gestern gar nicht wie ich den Song benennen soll....
Irgendwie interpretiere ich aus den Voices am Beginn ein : Lets Rock
Da dachte ich mir, Why not ? :)
Lg
 
Ich finde, Dir ist ein guter Song gelungen - ich habe ihn jedenfalls gern gehört.

Die Kick kommt mir an bestimmten Stellen etwas zu massiv von der Präsenz her und auch etwas zu "breit" vom Sound her.
 
Am Ende steht dann nur wieder zu sagen, dass es ja okay ist, dass du Spaß am machen, Spaß an den Geräten hast, auch wenn die Begeisterung nicht wirklich überspringt. Blinkt und leuchtet halt schön^^
So ist es :) Nichts dabei, was ich unbedingt brauchen würde ..... alles nur Liebe fürs Hobby :)
Ich sage immer :
Die einen kaufen sich nen Sportwagen, obwohl man mit nem Gebrauchtwagen genauso gut von Punkt A nach Punkt B kommt.
Die anderen kaufen sich Luxusküchen, obwohl man genauso gut in ner Billigküche kochen kann.
Ich investiere halt gerne in Musikproduktionshardware, wie auch viele andere :)
Und warum machen wir das alle ? Weils Spass macht :)

Eine Frage, was macht das iZotope-Teil da, nur zur Kontrolle oder als Masterregler für deine Masterkette? Du hast, so weit ich das erkennen kann, den Input ziemlich weit runtergeregelt.
Viel Spaß weiterhin :headbang:
Danke :) Das iZotope- Teil ist nur fürs Video, um noch mehr Blinken und Flimmern aufs Bild zu bekommen.
Der Input war zu dem Zeitpunkt weiter unten, weil ich den Lautstärke-Output vom maxxBCL zum Zeitpunkt, wo ich da Video gemacht habe, noch nicht eingestellt hatte.

Die Kick kommt mir an bestimmten Stellen etwas zu massiv von der Präsenz her und auch etwas zu "breit" vom Sound her.
Danke fürs Lob. Ja, die Kick ist teilweise zu laut. Allgemein habe ich noch extrem viel Pegel und Dynamikprobleme in meinen Songs. Das liegt aber teilweise auch an den Einschränkungen der Hardwarekomponenten. Speziell die Kick habe ich gerne ein paar dB zu laut, weil die sonst teilweise komplett weggedrückt wird.

Liebe Grüsse
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
Programchange
Antworten
4
Aufrufe
673
Cie
Cie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben