Lautstärken anpassen

  • Ersteller nolovelost
  • Erstellt am
N

nolovelost

Registriert
18.10.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Zuerst mal "Hi an alle", hab hier schon viel gelesen und mich nun endlich mal angemeldet...

Folgendes Problem: Ich habe eine Audiospur, welche zwei unterschiedliche Lautstärken aufweisen sollte, (Refrain=laut; Strophe=leiser).

Ich habe die Spur geschnitten und in Abschnitte unterteilt.

Gibt es in Logic (5.5.1) eine Möglichkeit, den einen Schnipsel direkt, um z.B. -4db abzusenken?
Klar kann ich mir auch ne neue (leisere) Spur anlegen und hin und her springen aber ich glaube schonmal gesehen zu haben, dass ich direkt dem geschnittenen Part eine andere Lautstärke zuordnen kann.

Mit Spurautomation hab ich es auch schon versucht, ist aber für diesen Fall nicht so das Wahre, da ich keine fließenden Übergänge möchte, sondern: laut-leise.

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
Haja... Sample Editor aufmachenund Pegel anpassen. Lass dir jedoch gesagt sein, dass die Automation genau der richtige Weg wäre, das zu lösen. Den Pegel absenken würde zwar funktionieren, aber es bleibt die Frage nach dem Sinn.
Da mein [g=398]Dongle[/g] im Studio liegt kann ich es dir nicht ganz genau sagen aber ich denke du musst per Doppelklick den Sample-Editor öffnen. dann sollte di eAuswahl unter Datei (Auswahl sichern unter...) in ein eigenes file gewandelt werden. Dann kannst du wasauchimmer mit dem Pegel machen. Vergiss nicht die neue Datei Ein- und Aus- zu faden um knackser zu vermeiden. Das sollte klappen.
Aber wie erwähnt ist Automation die VIIEL bessere Idee!

der Gruss
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
3
Aufrufe
24K
Ethersis
Ethersis
D
Antworten
14
Aufrufe
2K
chrisspeed
chrisspeed
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben