Langes Sample....Problem

B

bion

Registriert
20.01.03
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
113
Hallo Zusammen

Habe ein echtes Problem...
Ich habe eine Melodie Gesampelt (ca 6 sek. lang)
nun möchte ich diese mit dem Sampler in Fruityloops einbinden. Doch er Loopt die Melodie nach ca 1 sek wieder... und man hört das Sample übereinander usw..

Wie kann ich das Sample einbinden, das er mir das ganze Sample (ca6 sek) abspielt ?

THX for Help

Greats bion
 
Hi. ich denke mal das deine gesamplete melodie länger als ein takt ist.
und fruity macht halt nur was du ihm sagst es kann ja nicht wissen das die melodie 6 sek lang ist.
also wenn du den in den sampler geladen hast, und auch den ersten step auf dem stepsequenzer angeklickt hast wechsel doch mal in die playlist und klick da dein pattern an aber den "main automation" verschiebe ein paar takte nach rechts, wenn dein sample 2 takte lan ist vierschiebste ihn halt einen nach rechts. bei drei.... usw. du mußt dem sample halt platz machen.

du kannst die sample länge auch an passen unter channelproperties auf "fit" da kannste dann eingeben wieviele steps lang der sample (komplett) gespielt werden soll. allerdings wird der hier nur gepitcht.
 
alternativ kannst du auch "To PianoRoll" anklicken und es dort so lang ziehen wie du's haben willst.
 
du kannst aber auch bei deinem sampler, in dem das wave-file abläuft einstellen, ob er bei loslassen der taste stoppt oder immer das ganze sample ausspielt.

ich kenne das problem. deshalt solltest du das erstmal machen und dann wie schon vorher beschrieben in der piano roll oder im pattern-window die länge festlegen. :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben