Krotos Simple Concept und Concept 2 ab 25€

  • Ersteller Deathofsincerity
  • Erstellt am
Krotos Concept 2 für 25€ ist natürlich mal ne Ansage.
 
Da werd' ich wohl wieder nicht "NEIN" sagen können... auch wenn ich die FX-Libraries nicht unbedingt brauche. :cool:
Concept 2 hat übrigens bei "MusicTech" eine 9/10 Bewertung erhalten! (Bei einem "Listenpreis" von 149$)
 
Das besondere an Concept ist wohl, dass der auch einen Audioeingang hat und man den Synth daher komplett als FX nutzen kann, was viel zu wenige Synthesizer-Plugins können.

Ich werde den mir auch noch holen, die Bedienung sieht gelungen aus, Impulseantworten sind auch immer interessant und was ich so an Presets gehört habe, sagt mir auch zu.
 
Schon alleine die Foley Sammlung ist es wert.
 
Schon alleine die Foley Sammlung ist es wert.

Ich habe jetzt mal alles runtergeladen und einiges durchgehört.
Es gibt wie immer einiges, was ich nicht brauche, Zeitung oder tippen auf der Tastatur kann ich auch selber aufnehmen.
Die Waffensounds als Beispiel sind aber richtig gut und lassen sich bestimmt auch für Beats benutzten. Exotische Tiere wie Vögel sind bestimmt toll für Ambient, vorallem bekommt man die im Zoo selber eher selten ohne redende Menschen vor den Audiorekorder. Wellenrauschen ohne störenden Wind und Leute ist auch immer gut.

Insgesamt durchaus brauchbares Material dabei, das ist bei Sample-Sammlungen ja nicht immer so.

Concept 2 ist schon ganz nett, wird aber eher für flächiges herhalten denke ich. Beim ersten Test wollte zb keine geile Bassdrum bei rumkommen aber vielleicht lag das auch an mir. Die OSCs lassen sich wohl nur +-12 halbtöne pitchen, da ginge mehr, muss dann aber per Oktave eingestellt werden, was sich dann so also nicht modulieren lässt.

Jetzt probiere ich mal aus, was passiert, wenn man Audio reinleitet. Einfach direkt als FX scheint leider nicht zu gehen.
 
Für Sounddesign ist Concept schon ganz cool. Die Samples sind meist 192 kHz mit 24 Bit. Werde es wohl auf 48 kHz werfen. Die Qualität der Samples ist recht gut. Da lassen sich schicke Drumsounds zaubern.
 
Es gibt einen neuen Krotos Deal, wieder uA mit dem Concept 2 Synthesizer und einer 51GB großen Sample Library

 
Falls nur Interesse an Simple Concept und Concept 2 besteht und die Samples irrelevant sind, können beide Plugins für nur 1 Euro (in Worten eins, in Zahlen auch) bei humblebundle.com erworben werden.
 
Falls nur Interesse an Simple Concept und Concept 2 besteht und die Samples irrelevant sind, können beide Plugins für nur 1 Euro (in Worten eins, in Zahlen auch) bei humblebundle.com erworben werden.

Mehr sind diese Plugs auch nicht wert. Die Sample Libs dagegen schon, wenn man so was braucht.
 
Krotos Studio ist durchaus cool. Die hatten ja grade auch frühjahressale mit 80% off auf die großen Plugins von denen - weaponizer, Reformer pro und dehumanizer glaub ich. Da schlug ich zu bei Krokos Studio für ein Jahr und das ist zum Sounddesign so praktisch - unfassbar. Zeitgleich ergab sich, ein Film mit unglaublich leeren MnE, das sich so aber doch recht schön auffüllen lässt. Insbesondere die Dinge, für die ich sonst lieber einen echten foley Artist hätte, gehen damit grade gut genug um weniger zu stören als wenn es fehlt. Schritte, vewegungsgeräusche, Taschen abstellen, Wasserplatschen usw.
 
Mehr sind diese Plugs auch nicht wert. Die Sample Libs dagegen schon, wenn man so was braucht.

Simple Concept gibt es ja auch immer mal wieder for free. Der große Concept 2 ist von der Idee her ganz geil aber irgendwie nicht so gut umgesetzt oder zu Ende gedacht. Für 1€ würde ich zuschlagen, wenn ich ihn nicht schon hätte, muss ich auch noch auf dem neuen PC installieren.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben