Korg Wavestate Midiclockproblem

  • Ersteller Dr.Enriqque
  • Erstellt am
D

Dr.Enriqque

Registriert
29.04.21
Beiträge
4
Reaktionen
2
Punkte
13
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier. Eine Art Wiedereinsteiger.
Die kleinen neuen Korgkisten Wavestate und jetzt auch der Opsix haben mich voll erwischt.

Nachdem ich am Wavestate einen Sound nach dem anderen programmiert habe, entstand dann doch der Wunsch, aus diesen Klängen Songs aufzunehmen.

Also schnell einen Testsong im Korg Triton gemacht und die Synthies sauber über einen Kenton MIDI Thru5 angesteuert. Alles läuft sauber mit. Die Wavesequenzen im Wavestate verhalten sich so, wie man es erwarten würde.

Wenn der Triton wiederum von extern als Slave mitläuft ( tascam model12), ist alles anders: die Wavesequenzen laufen im falschen Tempo!

Im Wavestate Midimenü kann man internes Tempo wählen, Auto( also interne oder externe Clock, je nach Signal), oder nur extern. Stelle ich testweise von Auto auf extern, stehen die Sequenzen quasi still.

Dann reagiert der Wavestate auch nicht mehr auf Programmwechsel, ich muss ihn neu starten.
Wie gesagt, diese Probleme treten erst auf, wenn der der Tritonsequenzer zu einer Midiclock synchronisiert wird.
Meine Midiverkabelung ist doch recht einfach gehalten, der Kenton Midiverteiler hat ein eigenes Netzteil.
Hat jemand auch solche Sorgen?

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben