Kontakt-Instrument lädt nicht in Cubase, in Standalone Kontakt schon

  • Ersteller TheNoob
  • Erstellt am
TheNoob

TheNoob

Registriert
28.06.16
Beiträge
213
Reaktionen
84
Punkte
530
Hallo!

Ich habe eine Library welche ich in Kontakt Standalone laden und spielen kann. In Cubase 8.5 Artist habe ich eine Instrumentenspur mit Kontakt erstellt und bekomme hier leider folgende Fehlermeldung (siehe Bild).

Fehler_Kontakt.jpg

Ich habe nun rausgefunden, dass es sich bei beiden Kontaktversionen um 2 unterschiedliche handelt.

Cubase Version: 8.5.30
Kontakt Version Standalone: 5.6.6 (R16)
Kontakt Version im Cubase: 5.6.1 (R48)

Ich vermute, dass das Update von Kontakt dem Cubase noch nicht klargemacht hat, dass ich es vor kurzen geupdatet habe. Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ohne Kontakt neu installieren zu müssen?

Viele Grüße
TheNoob
 
Installationspfad für das Plugin und die in Cubase angegebenen Ordner checken.
Das Problem hatte ich auch. Das Plugin wurde in den falschen Ordner "geupdatet".
*.dll 'rüberkopieren hat geholfen.
 
Problem gelöst.

Im Ordner C:\Program Files\Steinberg\Cubase 8.5\VSTPlugins in Windows 10 war die alte Kontakt-dll drin. Die neue habe ich von C:\Program Files\Native Instruments\VSTPlugins 64 bit rüberkopiert. Funzt!

Vielen Dank
Gruß
TheNoob
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben