Koffer (Skizze)

  • Ersteller der_wahre_Noplan
  • Erstellt am
der_wahre_Noplan

der_wahre_Noplan

Registriert
12.08.08
Beiträge
1.889
Reaktionen
1.405
Punkte
6.146
Toller Song, das kann was werden.
Gitarrenriff finde ich auch klasse.
Chor geht gar nicht:D Jetzt mal richtig aus produzieren, dann haste was gutes am Start.
 
Geil...
40° Grad im Proberaum und ein Suffkopp...
smil451c71f7edf7c.gif


Sollte zwar nicht die Regel sein, aber manchmal entstehen so wirklich gute Ideen...

Habe ich selber auch schon mal erleben dürfen
smil451c7211b9e19.gif



wie der Gerd schon sagte: Die Skizzen richtig produzieren und das wird was...

Bin sehr gespannt...


Grüße
Arnd
 
Jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen, muss der Chor überdacht werden. Vielleicht nur ganz dünn in den Background dafür Streicher nach vorn. ^^
 
Geil...
40° Grad im Proberaum und ein Suffkopp... :)

Sollte zwar nicht die Regel sein, aber manchmal entstehen so wirklich gute Ideen...

Habe ich selber auch schon mal erleben dürfen :D

Ja, ohne kaltes Bier hält man die Hitze nicht aus, Wenn man genau hinhört, hört man sogar das Brummen von unserem Kühlschrank. Der hatte an diesem Tag viel zu tun. :p
 
Mal wieder ein echter Song hier im FBF, freut mich das zu hören :)

Ja das kann was werden, schönes Grundgerüst, bis auf den Chor ... wurde aber eh schon geschrieben :)
 
finde das sehr sehr schön.

Lead Gitarre , klasse thema; zurückhaltender synth sample im 2. verse.

Ihr habt da ne ganz tolle Stimmung eingefangen. Seid stolz drauf und macht noch mehr draus.

Ich finde den Chor gar nicht so schlecht; bissl wierd/spooky; na und. Alles schön tight.

wirklich toll.

echte kreative Momente sind kostbar
 
...ja kann mich nur anschliessen , schöne Basis und Atmo der Song, gute Stimme und auch die Aufnahme ( mal abgesehen vom Gesang wg dem Mikrodebakel:D ) ist doch ganz ok wenn sie wirklich im Proberaum mit Kühlschrank, beer und bei 40°C aufgenommen wurde...seh das auch so wie TheButcher in seiner Post auch das mit dem Chor :)

Btw wie nehmt Ihr so eine Session im Proberaum eigentlich auf ? Einzelne Spuren je Instrument , direkt über Verstärker und oder Mischpult mit KH ? oder In Ear ? Frage einfach auch aus Eigeninteresse, wir machen auch alle 2 Wochen session , die ich archivmässig aber über ein oder 2 Raum-Mikros oder über einen Zoom H1 Handyrecorder ( garnicht schlecht das Teil ) total aufnehme und muss dann aber schon einiges nacharbeiten und das ist oft fricklig da ja nur ein oder 2 Spuren da sind :D
 
Kann man den Text irgendwo lesen? LG T.
 
Btw wie nehmt Ihr so eine Session im Proberaum eigentlich auf ? Einzelne Spuren je Instrument , direkt über Verstärker und oder Mischpult mit KH ? oder In Ear ? Frage einfach auch aus Eigeninteresse, wir machen auch alle 2 Wochen session , die ich archivmässig aber über ein oder 2 Raum-Mikros oder über einen Zoom H1 Handyrecorder ( garnicht schlecht das Teil ) total aufnehme und muss dann aber schon einiges nacharbeiten und das ist oft fricklig da ja nur ein oder 2 Spuren da sind

Hierfür ging alles direkt ins Pult. Die Rhythmus und E-Gitte zwecks Bequemlichkeit einfach über Kabel, sonst aber mit vorhandenen Mikros: C1000, SM57, AT4040, Beta 91A und auch mal Zoom H1 :D, Ohne Scheiss das Zoom taugt was, hab damit schon die knusprigsten Aufnahmen gemacht. Drums hab ich jetzt nicht aufgenommen, die wurden aus der Dose nachempfunden.
 
ging alles direkt ins Pult. Die Rhythmus und E-Gitte zwecks Bequemlichkeit einfach über Kabel, sonst aber mit vorhandenen Mikros: C1000, SM57, AT4040, Beta 91A und auch mal Zoom H1 :D, Ohne Scheiss das Zoom taugt was, hab damit schon die knusprigsten Aufnahmen gemacht. Drums hab ich jetzt nicht aufgenommen, die wurden aus der Dose nachempfunden.

Du schreibst die Drums hast du nicht aufgenommen, sie kommen aus der Dose ...

Ich nehme jetzt mal an, dass ihr im Proberaum unter Livesituation aufgenommen habt ?
Wie hast du es geschafft das die Drums nicht in die Mikros - z.B. der Vokals - reinkommen ?
Oder ist es dir hier gelungen das die Dosendrums exakt die Livedrums überdecken ?
... da zieh ich meinen Hut !

Oder habt ihr doch alle Takes einzeln aufgenommen ?
 
Hierfür ging alles direkt ins Pult. Die Rhythmus und E-Gitte zwecks Bequemlichkeit einfach über Kabel, sonst aber mit vorhandenen Mikros: C1000, SM57, AT4040, Beta 91A und auch mal Zoom H1 , Ohne Scheiss das Zoom taugt was, hab damit schon die knusprigsten Aufnahmen gemacht. Drums hab ich jetzt nicht aufgenommen, die wurden aus der Dose nachempfunden.

Danke , könnt ich auch so machen, oder habs schon so gemacht, was mich dabei aber am Meisten stört ist das die Drums eben dann über die Raummikros drauf sind und zwar mit den Gitarren, Keys etc..
Nimmt man über das pult oder direkt auf fehlen eben die Drums und die Voice ( beim weglassen der Raumikros ) und man muss sie nacher aufspielen. Schade wenn man einen quirligen Drumer und intuitiven Sänger hat das nachträglich nachzusingen und nachzudosen.
Auf der anderen Seite haben wir auch schon alle mit KH gespielt und aufgenommen , aber das macht keinen Spass - zu indirekt - hat mehr was von studio und Arbeit:D...als von Session und Spass :D...gibt wohl keinen Mittelweg...leider

Ja , das Zoom H1 kann ich auch nur empfehlen, klasse teil für nicht so viel Euros :) Machen damit oft komplette Sessionaufnahmen und spielen dann manches hinterher drauf aus der Dose:D...und man merkt , dank der Technik, dann wirklich nur schwer was jetzt "Live" eingespielt und was nachträglich aufgenommen wurde
 
Du schreibst die Drums hast du nicht aufgenommen, sie kommen aus der Dose ...

Ich nehme jetzt mal an, dass ihr im Proberaum unter Livesituation aufgenommen habt ?
Wie hast du es geschafft das die Drums nicht in die Mikros - z.B. der Vokals - reinkommen ?
Oder ist es dir hier gelungen das die Dosendrums exakt die Livedrums überdecken ?
... da zieh ich meinen Hut !

Oder habt ihr doch alle Takes einzeln aufgenommen ?

Wir haben natürlich alles einzeln aufgenommen. Der Song wurde zunächst live kreeiert, und dann sind wir an den Rechner gegangen und ich habe die Gitarre aufgenommen und ein Schlagzeug Sample angepasst. Dann wurde der Bass eingedaddelt und dann einfach für den Gesang zurecht geschnitten, da er unser Sänger noch am Schreiben war. Die Lead-Gitte kam dann später auch noch dazu.

Aber da wir mit Toilette drei Räume haben haben, ist eine Liveaufnahme mit etwas weniger Überblendungen möglich.
 
Auf der anderen Seite haben wir auch schon alle mit KH gespielt und aufgenommen , aber das macht keinen Spass - zu indirekt - hat mehr was von studio und ArbeitLachen...als von Session und Spass Lachen...gibt wohl keinen Mittelweg...leider

Wenn wir Aufnehmen, dann entweder was zum Mitschneiden mit Raummikro in schlechter Quali oder als Einzelspur über das Pult, um die Idee nicht zu verlieren oder halt alles als Einzelspurmit Klick und mit KH.

Mir macht jedenfalls alles Spaß.
 
Das ist ja mal nett. Und beweist uns: Kein Alkohol ist auch keine Lösung
smil451c7211b9e19.gif


Würde - wie viele andere auch - sagen: Die einzelnen Instrumente nochmal exakt einspielen bzw. die Stimmen nüchtern aufnehmen, evtl. das Chorarrangement nochmal überdenken (warum dünner, wenn man's auch fett haben kann?)... Dann wird das doch der Hammersong ;-)

LG R
 
Schöne Musik, coole Stimme auch.
Solltest hier mehr von deinen Sachen posten. :)
 
klasse Song, leider versteht man so gut wie nichts und der Mix ist auch nicht besonders....


Aber der Song selbst... Klasse, da würd ich mal dran arbeiten, den mit besseren Sounds hinzubekommen....
 
klasse Song, leider versteht man so gut wie nichts und der Mix ist auch nicht besonders....


Aber der Song selbst... Klasse, da würd ich mal dran arbeiten, den mit besseren Sounds hinzubekommen....



Der Song hat momentan noch den Status einer Schmutzspur. Wird demnächst, wenn wir nochmal zusammenkommen ordentlich aufgenommen.

Eigentlich war es schon spät und die Jungs wollten abhauen, da hab ich die noch bequatscht, dass wir einen Song schreiben müssen. Und dann sind sie geblieben. Für Sound war erstmal nicht so viel Raum. ;)
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
R
Antworten
7
Aufrufe
940
KoolKolle
KoolKolle
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben