(Kleinen) Büroraum isolieren, was hilft am ehesten?

  • Ersteller TomMorelloTheThird
  • Erstellt am
T

TomMorelloTheThird

Registriert
21.01.20
Beiträge
205
Reaktionen
117
Punkte
569
Moin, ausnahmsweise schreibe ich hier mal "beruflich" ;)

Wir haben auf der Arbeit einen kleinen Büroraum (siehe Bilder, so 12-14m² würde ich schätzen). Ziemlich quatdratisch. Wir können jetzt max. 200€ (lieber weniger) in die Hand nehmen, da der Hall und generell die Lautstärke störend ist. Was bringt hier am meisten?

Ich kenne mich nur sehr grob mit dem Thema Akustik aus, aber hier isses ja vermutlich nicht nötig, Bassfallen o.ä. zu erwerben. Es geht prinzipiell nur um Stimmen.

Meine Laien-Idee wäre jetzt z.B. BUBOS-Akustikpaneele von Amazon, 30x30x0,9cm, 12 Stück für 30€ (es soll nicht so aussehen wie ein Tonstudio, daher diese Paneele in weiß). Dann die Wand links vom Schreibtisch mit Panelen bei Schreibtisch 1 und Panelen bei Schreibtisch 2, sowie 2 Panele jeweils über dem Schreibtisch an der Decke. Ist das akustisch gesehen okay oder Quatsch? Was wäre besser? ;) Und wie viele dieser Panel-sets würdet ihr empfehlen?

Bin für jeden Rat dankbar.
1697016553889.jpg
Büro1.jpg
 
@Tiles Okay...Auch wenn es sicher nicht ernst gemeint war: Das ist natürlich keine Option ;) Auch Ausweichen auf einen anderen Raum leider nicht.
 
Wenn ich mir den glatten Fußboden so anschaue, würde ich auf jeden Fall einen kleinen Teppich (Läufer) in den Gangbereich legen. Der Sollte die Reflexionen auch schon mal reduzieren.
 
Vielen Dank schonmal, @Joost Teppich habe ich auch schon vorgeschlagen. Allerdings laut Chef wegen Kollegen im Rollstuhl etwas komplizierter. @holgi Danke, auf so einen Comment hatte ich gehofft ;) Du würdest also tendenziell erstmal die Decke behandeln? Würden denn Panele an der Wand auch was bringen? Leider haben wa wie gesagt etwas schmales Budget, deshalb hatte ich diese Bubos-Dinger von Amazon rausgesucht. Da könnte man für 90€ 36 Panele kriegen, und die dann z.b. in 4 Flächen á 9 Panele (90x90cm) aufteilen.
 
Okay, also Decke ;) Vielen Dank an alle, ihr seid die Besten! Panele werden bestellt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben