Kleine Challenge - Live Gig Audio

  • Ersteller Struppi
  • Erstellt am
Struppi

Struppi

Registriert
28.08.09
Beiträge
671
Reaktionen
347
Punkte
1.757
Heute habe ich mal etwas leicht anderes als die super sauberen Studiospuren :)

Und zwar haben wir letztes Wochenende einen recht schicken Gig gespielt und spontan zwei Bühnenkameras und unseren Zoom Recorder mit aufgebaut. Daraus würde ich nun gerne ein kleines live Video schnipseln.

Zur Verfügung stehen zwei Mikrofonspuren vom Zoom am FOH (Links - Rechts Summe), eine DI-Spur direkt aus dem Mischpult (Vocal-lastig) sowie die beiden Audio Spuren der Kameras (einmal mit sauberen Drums und Gitarren, einmal mit ganz schickem Bass Sound). Mega abgefahren klingt es natürlich nicht, allerdings auch nicht schlecht genug, um die Idee zu verwerfen.

Weil ich weiß, dass es hier viele deutlich besser können als ich, vielleicht hat ja jemand Lust, mal drüber zu mischen. :)

Hier ein erster Eindruck meiner Testläufe:


Hier gibt's die Files:
[EDIT: Link wieder weg. Das File hat meine Dropbox blockiert und Blue-s-man hat das Ding eh schon gerockt :D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, Struppi is back!
 
Hier mal ein Ausschnitt von meinen Ergebnis:
 
Hier mal ein Ausschnitt von meinen Ergebnis:
Klingt für mich gut, wie ein guter Livemitschnitt, eben auf Amateurbasis also nicht wie z.B. Westernhagen live in irgendeinem Stadion oder Club oder so ;)
 
Hier mal ein Ausschnitt von meinen Ergebnis:

Hammer Ding!! Da bin ich ja baff, was du da rausgeholt hast!
Vielen Dank für den abgefahrenen Mix!

Ich wusste, dass es hier viele besser können als ich, aber dass das SO gut geht, da bin ich echt umgehauen!! :D

Hast du alle Spuren benutzt? Wenn ja, wie hast du denn dieses Rauschen auf dem FOH-DI wegbekommen? Das hat mich echt in den Wahnsinn getrieben.

Hast du den ganzen Gig bearbeitet oder nur den Song?
Falls du mehr hast, würde ich mich sehr über die Audio Files freuen, ich schneide gerade schon an den Videos herum. Das ganze ist natürlich kein kommerzielles Killer-Projekt, eher so just for fun für unsere paar Facebookfans :)

Liebe Grüße,
Struppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die FOH DI, hab ich weggelassen, weil für mich unbrauchbar.
Die Zoom Spuren habe ich als Hauptspur benutzt und im Ganzen mit dem EQ bearbeitet.Bei den beiden Gopro Aufnahmen habe ich jeweils die Drums , bzw. den Bass rausgearbeitet und leicht zugemischt, quasi als Layer.Dann nochmal die Summe bearbeitet und laut gemacht.
Finale Datei lade ich Dir hoch.
 
Wow, DANKE!!!! Echt der Hammer! :)
Ich bin völlig baff vom Ergebnis!
 
Ja, der BLUE-S-MAN ist wie geschaffen für solche Spezialfälle! +1 :)
 
wow...
das ist aber auch sehr tight gespielt!
Wie heißt die Band?
 
Ja, der BLUE-S-MAN ist wie geschaffen für solche Spezialfälle! +1 :)

Absolut! :D

wow...
das ist aber auch sehr tight gespielt!
Wie heißt die Band?

Dankeschön :) Wir sind adifferentMe aus dem Rhein-Main Gebiet. Musik und Links sind direkt hier in meiner Signatur. Eigentlich schreiben wir selbst, aber das ein oder andere Cover findet bei längeren Gigs auch mal spontan seinen Weg ins Set.
 
Ja, der BLUE-S-MAN ist wie geschaffen für solche Spezialfälle! +1 :)

Absolut! :D

wow...
das ist aber auch sehr tight gespielt!
Wie heißt die Band?

Dankeschön :) Wir sind adifferentMe aus dem Rhein-Main Gebiet. Musik und Links sind direkt hier in meiner Signatur. Eigentlich schreiben wir selbst, aber das ein oder andere Cover findet bei längeren Gigs auch mal spontan seinen Weg ins Set.
Ich habs dann in der Signatur gefunden und mal bei Soundcloud gelunzt...
Coole Sachen, sehr gut produziert, gefällt mir wirklich gut!
 
Yeah, geil! Das freut mich wirklich, danke dir! :)
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben