Klanghelm MJUC and MJUC jr. released

  • Ersteller lazymarc
  • Erstellt am
Gerade eben nochmal das "Sexspielzeug" in der Hand gehabt. Piano solo. Für diese Anwendung war der MK1 zu weich, der MK2 genau richtig, und der MK3 zu hart. Preset Mastering "Gentle Mastering" und timbre auf 10h dark. Das war fein. Und der Eventide UltraReverb hat ebenso Spaß gemacht, während der Phoenix mir zu glatt und zu wenig dicht ist im Vergleich. Ach, sind das herrliche Zeiten mit diesen feinen Werkzeugen.
 
Hab ich mir auch mal geholt jetzt. Deutlich besser als die Freeware im HQ Modus... Super für Drum Room Overheads Gitarren Bass und Vocals... Auf Snare und Bassdrum ziehe ich dann aber doch Titanium vor, da es dort besser klingt für mein empfinden. Auf dem Master hat mir da auch nichts so richtig gefallen.

Finde dieses Rack auch sehr gelungen, um zwischen den comps zu switchen. Sehr gutes Produkt zu einem Freundschaftspreis.
 
Ja, der HQ Modus packt schon nochmal ne Schippe drauf, und bei einer aktuellen CPU auch kein Problem.
 
[
Hab ich mir auch mal geholt jetzt. Deutlich besser als die Freeware im HQ Modus... Super für Drum Room Overheads Gitarren Bass und Vocals... Auf Snare und Bassdrum ziehe ich dann aber doch Titanium vor, da es dort besser klingt für mein empfinden. Auf dem Master hat mir da auch nichts so richtig gefallen.

Finde dieses Rack auch sehr gelungen, um zwischen den comps zu switchen. Sehr gutes Produkt zu einem Freundschaftspreis.


@flipnaut ...... *ich lach mich wech .... :) :D :) :D

das ist jetzt aber nicht wahr? oder?

ellenlange nörgeleien am MJUC hinterlegen und über
andere comps schwadronieren, die weitaus besser geeignet
sein sollen ... und dann hattest du den "wirklich" noch gar nicht ?

(meine "vermutung", dass du nur dampfplauderst,
das habe ich dir ja schon angedeutet...)

mann oh männeken ... ich werde doch langsam zu alt
für diese virtuellen nullsummen-spielchen ...

*an-meiner-schnabeltasse-nuckel ...
 

Anhänge

  • 49198_02.jpg
    49198_02.jpg
    37 KB · Aufrufe: 123
mann oh männeken ... ich werde doch langsam zu alt
für diese virtuellen nullsummen-spielchen ...

*an-meiner-schnabeltasse-nuckel ...

Haha.....Verflixte13 saves the day, könnt mich grad wegschmeißen....
smil451c757f8273e.gif


Bei Gearslutz hat der MJUC nun 52 Seiten gefüllt und vor ein paar Wochen die 1000 posts Marke überschritten. Krassovice !
 
Bei Gearslutz hat der MJUC nun 52 Seiten gefüllt und vor ein paar Wochen die 1000 posts Marke überschritten. Krassovice !

*Facepalm* ^ 10

Aber besten die, die dann sagen, wenn es einen Bla (1176, La2a) gibt in der Qualität, dann kauft er das sofort für nen Hunni. Absolute Vollprofis unter sich. :)

Ich dachte, im Jahr 2015 hätte sich das mit dem GAS Syndrom endlich erledigt.
 
Aber besten die, die dann sagen, wenn es einen Bla (1176, La2a) gibt in der Qualität, dann kauft er das sofort für nen Hunni. Absolute Vollprofis unter sich. Lächeln


Komm, Du bist doch nur am Heulen, weil Du alles von Slate gekauft hast, und nun fiskalische Depression erleidest, da es die Qualität und sogar noch besser gerade mal für 24€ gibt ;-)

Was bedeutet GAS Syndrom ?
 
[
Hab ich mir auch mal geholt jetzt. Deutlich besser als die Freeware im HQ Modus... Super für Drum Room Overheads Gitarren Bass und Vocals... Auf Snare und Bassdrum ziehe ich dann aber doch Titanium vor, da es dort besser klingt für mein empfinden. Auf dem Master hat mir da auch nichts so richtig gefallen.

Finde dieses Rack auch sehr gelungen, um zwischen den comps zu switchen. Sehr gutes Produkt zu einem Freundschaftspreis.


@flipnaut ...... *ich lach mich wech .... :) :D :) :D

das ist jetzt aber nicht wahr? oder?

ellenlange nörgeleien am MJUC hinterlegen und über
andere comps schwadronieren, die weitaus besser geeignet
sein sollen ... und dann hattest du den "wirklich" noch gar nicht ?

(meine "vermutung", dass du nur dampfplauderst,
das habe ich dir ja schon angedeutet...)

mann oh männeken ... ich werde doch langsam zu alt
für diese virtuellen nullsummen-spielchen ...

*an-meiner-schnabeltasse-nuckel ...

Hä? Dooooch es gibt ein Freeware Tool von MJUC. Das habe ich probiert und fand es erst nicht überzeugend. Als ich dann die Drum Videos gesehen habe merkte ich dass man ihn ggf. auf Drum Rooms gut bebrauchen können und dann habe ich das nochmal probiert und dann dachte mir für den Preis warum nicht... nun bin ich wie gesagt auch angetan von den Tools. Aber wie gesagt auf der Snare / BD /Master ist das irgendwie nichts für mich... Hervorragend, um Räume zu smashen, ja... :)
 
Hä? Dooooch es gibt ein Freeware Tool von MJUC.


Die meisten Gearslutz Freaks meinten, der MJUC Junior wäre längst nicht so gut, wie die Vollversion. Ich hab den gar nicht ausprobiert. Die 3 verschiedenen Klangcharakteristiken sind schon toll, da man wunderbar switchen kann.
 
Bei Gearslutz hat der MJUC nun 52 Seiten gefüllt und vor ein paar Wochen die 1000 posts Marke überschritten. Krassovice !

*Facepalm* ^ 10

Aber besten die, die dann sagen, wenn es einen Bla (1176, La2a) gibt in der Qualität, dann kauft er das sofort für nen Hunni. Absolute Vollprofis unter sich. :)

Ich dachte, im Jahr 2015 hätte sich das mit dem GAS Syndrom endlich erledigt.

Komm schon... alle warten auf dich, dass du dir sie nun auch noch kaufst, dann ist der Thread auch zu Ende und wir können ihn schließen^^ ;D
 
Komm schon... alle warten auf dich, dass du dir sie nun auch noch kaufst, dann ist der Thread auch zu Ende und wir können ihn schließen^^ ;D

hab doch schon geschrieben, dass ich sie mir gekauft habe und dann festgestellt habe, dass es doch nicht soooo die Wundertools sind. Aber ich muss mir ja die gekauften Plugins ja nicht schoensaufen. :)

Komm, Du bist doch nur am Heulen, weil Du alles von Slate gekauft hast, und nun fiskalische Depression erleidest, da es die Qualität und sogar noch besser gerade mal für 24€ gibt ;-)

voellig irrelevanter Aspekt, im Gegensatz zu der ueberschwenglichen GS Euphorie bei jedem neu angekuendigten Produkt. Ob wirklich jemand irgendwas besonderes hoert? Ich bin da immer skeptisch.
 
hab doch schon geschrieben, dass ich sie mir gekauft habe und dann festgestellt habe, dass es doch nicht soooo die Wundertools sind.

Aber ich muss mir ja die gekauften Plugins ja nicht schoensaufen.

Aber Du könntest Dich ja mal mit den Einstellungsmöglichkeiten befassen, und dann feststellen, daß das Ding wirklich klasse ist. MK2 mit langer Release, und etwas dark Färbung, sehr lecker auf Vocs.
 
Ich dachte, im Jahr 2015 hätte sich das mit dem GAS Syndrom endlich erledigt.

Der war gut. Wie kommt man auf so eine Prognose, dass es sich in irgendeinem Jahr X erledigt haben könnte? Selbst wenn jeder alles ausprobiert hat und besitzt, was es gibt, wird das weitergehen. Zum Beispiel könnte es ja sein, dass Hardware oder Software XY aus ganz unerfindlichen Gründen bei anderen Leuten grundsätzlich besser klingt. Ein neues Mysterium, dass viele Forenthreads füllen wird. Ich bin gespannt.
 
Jetzt klär mich einer mal auf. Was bedeutet GAS Syndrom ?

Unter Suchmaschine Gas Syndrom hab ich ne Werbung gesehen: Gas gebraucht ab 10€. Waaahnsinn !

Grad heute einen Tegeler Röhren-Stereo EQ über ebay für meinen Bruder an Land gezogen. Freu mich wie Bolle drauf, werfe aber deswegen meine Software sicher nicht weg ;-)
 

Anhänge

  • Gas Gebraucht.jpg
    Gas Gebraucht.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 135
GAS or Gear Acquisition Syndrom
 
Danke für die Aufklärung. Ja, ich leide auch immer wieder darunter. Dann finde ich eine Medizin, die heißt, kaufs doch, wenn Du es wirklich gebrauchen kannst, und dann gehts wieder für ne Weile
smil18.gif
 
Aber besten die, die dann sagen, wenn es einen Bla (1176, La2a) gibt in der Qualität, dann kauft er das sofort für nen Hunni. Absolute Vollprofis unter sich. Lächeln


Komm, Du bist doch nur am Heulen, weil Du alles von Slate gekauft hast, und nun fiskalische Depression erleidest, da es die Qualität und sogar noch besser gerade mal für 24€ gibt ;-)

Was bedeutet GAS Syndrom ?

Hast Du alles von Slate gekauft? Uff... Gefiel mir alles auch nicht im neuen Multirack:) Trotzdem hänge ich noch der schönen Tape-Machine-Grafik hinterher... aber soundtechnisch war für mich Reelbus weiter vorne:

http://www.toneboosters.com/shop/

Huuuuch wieder ein hammer Plugin für nur 20€ :D
 
@flipnaut

Die VTM von Slate ist schon sehr geil, und selbst auf Klassik-Piano eigentlich immer gesetzt, da sonst der Flügel viel zu digital und kalt rüberkommt (KM184 / FF400). Dann hab ich noch die J37 und Kramer MPX von Waves. Somit ist mein Tape-Fuhrpark mehr als ausreichend abgedeckt. Ich mag alle drei sehr gerne, je nach Anwendungsbedarf. Bei Jazzpiano ist das mit Bändchenmics und J37 oder auch MPX der Hammer. Und die Grafiken sind alle drei sehr hübsch anzusehen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben