Kick in den Kompressor fahren

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
Das mit den Bitauflösung stimmt aber du übersteuerst den Input des Plug-ins und das ist schon Problematisch.
Du scheinst den Fokus bei der Produktion komplett zu verlieren sonst würde dir das nicht passieren.
Ach dann hauen wir das noch an Instrument rein und das noch, das könnte man das auch noch layern (Pause) ne brauch ich nicht hier könnte man noch was unterlegen, jetzt bin ich müde um die Ohren rum (Zwangspause)
St später, wo ist die Kick hin, verdutzt guck.
Faderspiel hoch drehen ah jetzt ist sie wieder da :D
Du machst dir das Leben unnötig schwer.
Erstelle dir einen Plan wenn du glaubst einen fertigen Song zu haben, fader auf Null und komplett neu pegeln du merkst dann schon was Maskiert wird / was sich im gleichen Frequenzspektrum tummelt dementsprechend handelst du, da kann es auch passieren das du mal eine Spur verwirfst oder extrem ausdünnst.
Kannst aber auch wieder Extrem Sidchain betreiben, was ich ja gruselig finde dieses ätzend andauernde Pumpen was immer wieder die Offs betonnt, machen aus Triplets, dotted einen Offbeat, wie bescheuert ist das denn.
Dabei kann man schön mit der Zeitachse spielen und Shuffle nutzen.
 
Das mit den Bitauflösung stimmt aber du übersteuerst den Input des Plug-ins und das ist schon Problematisch.
Das habe ich mittlerweile auch gelernt. Weniger ist hier tatsächlich mehr um die Plugins auch wirklich sauber nutzen zu können. Ich bin letztens über ein Video zu Gainstaging gestolpert:
View: https://youtu.be/13n68Xby66c?si=Jx-uismD_SmLcbJg
In dem Video pegelt er alles auf -12dB. Ich hab das aus Interesse mal in meinem aktuellen Projekt getestet und war erstaunt, wie viel besser ich tatsächlich Tape-Saturation, Kompressor, Limiter, ... einstellen konnte. Was ich damit auch gelernt habe, Kick nicht über diese -12dB schieben, statt dessen andere Sachen leiser machen.
 
Interessantes Video. Wieder etwas dazu gelernt. Ich werde in Zukunft darauf achten, zu gain-stagen. :-D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
857
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Die andauernd abgelenkte
Antworten
28
Aufrufe
2K
Die andauernd abgelenkte
Die andauernd abgelenkte
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben