Kensay & Outsourced [Melodic Techno]

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Ich glaube ich hatte die 2 hier damals noch nicht hier vorgestellt... Sind zwar etwas anders vom Stil her aber für mich gehören sie irgendwie zusammen... Das sind jetzt mal wieder fertige Tracks, keine schludrigen Entwürfe. Es ist immer so ein Dilema, stellt man unfertiges rein wird man gerne mal zur Sau gemacht, fertige tracks lassen sich schlecht nachträglich ändern... Naja... ggf hebe ich mir Kritik für den nächsten Track auf oder lass mich eben einmal mehr zur Sau machen. ;-)



 
Wie? kein Piep?
 
Also soundmäßig finde ich die Dinger ziemlich geil gelungen. Bass könnte etwas dicker kommen, aber ansonsten ne sehr schöne Offenheit und Fluffigkeit. Panorama und Frequenzbereich sind für meine Begriffe exzellent ausgemalt und arrangiert.

Musikmäßig geht irgendwie nicht so viel ab, das groovt und loungt so vor sich hin.
 
"Outsourced" groovt hammergeil! Ich bin nicht nur vom Sound begeistert, sondern auch von der Bassfigur in Kombination mit dem Vocoder-Lead oder ist das ein Pad? Egal ;) Die Vox-Samples dazu lassen die Nummer abheben :) Ich finde, der Track lebt zu einem großen Teil durch das sehr schöne Arrangement! Immer straight, aber eben auch immer ein bisschen anders :) Das war bestimmt einiges an Arbeit, die ich aber nicht wahrnehme, sondern nur höre, wenn ich mich darauf konzentriere. Meine Lieblingsparts ab 2.21 und ab 3.17!

Bei Track No.2 "Kensay" finde ich den viertel-Bass nicht so dolle. Auch finde ich die Kick zu mächtig/wuchtig. Ab 3.55 groovt es für mich am besten :)

Welche Synths/Drums verwendest du?
 
Sehr schön :). Das erste Stück erinnert mich irgendwie an Trans Europa Express von Kraftwerk. Ich meine so ab dem ersten Break. Zumindest die Drums und ein oder zwei Synth Melodien. Ist halt schneller und moderner.
Für Melodic Techno sind die Sounds gut ausgewählt und ich kann mir gut vorstellen, dass die Track im Club abgehen werden.
 
Iss mir irgendwie insgesamt zu wenig Substanz, ich würde beide Songs auch net wiedererkennen. Soundmäßig ist es ok, aufgelegt hätte ich es früher nicht.

Manchmal isses auch nur ein Sound oder eine melodie die mich packt, hier finde3 ich aber leider nix. Sorry...
 
Sound is fein... Wie meist von dir schön punchig... zum Kopfnicken... mir is der erste Track zu dark in der Stimmung. Gesellt sich für mich zur Standrd Club Mukke. Aber klingt gut!

Beim 2ten gafllen mir wie die Synth Spielereien anfangs zum Teil rhythmisch variieren... Teilweise aber zu viel Hall und schlucken den punch... Die kreischenden Synth sind geil... reichen mir aber nicht ganz... gleiches gilt für den "Lead" saw...

Feiner sound, lässig arrangiert, klingt erwachsen... leider ohne bleibende Akzente....
 
Oh doch noch Feedack :) Danke schön

Musikmäßig geht irgendwie nicht so viel ab, das groovt und loungt so vor sich hin.
Ja das ist doch normal, wenn ich Techno mache ;-). Der erste lebt nur von einem einzigen Chord, der zweite hat ein paar mehr. ^^

"Outsourced" groovt hammergeil! Ich bin nicht nur vom Sound begeistert, sondern auch von der Bassfigur in Kombination mit dem Vocoder-Lead oder ist das ein Pad?
Ich glaube das was du meinst ist der Waldorf streichfett bei dem einige parameter rythmisch moduliert sind. Hab mir da ein Ableton device, das es erlaubt, die parameter zu modulieren und das preset im song mit abzuspeichern.
 
Welche Synths/Drums verwendest du?

Also drums sind meist samples aus einer recht umfangreichen library. Synths verwende ich
Waldorf Microwave
Acess Virus TI
Moog minitaur
Waldorf streichfett
Nord modular
Admegatron
Novation Drumstation

Also alles recht neumodische, teils-digitale teile... software synths verwende ich übrigens so gut wie gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
V
Antworten
13
Aufrufe
3K
Magnusch
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben