!!! Kaufberatung in Sachen Audiointerface !!!

Audio Technica AT2020 (obwohl es schon 9 Jahre alt ist und mir kling hoffentlch etwas aktuelleres und besseres vorschlagen kann

Ich muss an dieser Stelle einfach noch anmerken, dass Mics nicht schlechter werden weil sie schon vor einiger Zeit entwickelt wurden. Neumann U47 und U67 sind auch urgesteine, und finden trotzdem in vielen Topstudios ihren Platz. Warum? Weil sie gute Klangwandler sind, ganz egal wie alt. (Leider sind sie auch total ausserhalb meines Budgets...:roll:)
 
Ok Leute ich wollte mich nochmal ganz herzlich bei allen für ihre Tipps bedanken. Von jedem habe ich etwas mitnehmen können (an Wissen).

Ich habe mich letztlich für den Vorschlag von "kling1" entschieden, der mir das Steinberg UR 22 zusammen mit dem Audio Technica AT2020 empfohlen hat. Und ich bin wirklich extrem zufrieden. So eine schöne, ausdrucksstarke und rauschfreie Aufnahmequalität hatte ich bis dato noch mit keinem anderen Mic registrieren können.

Und das UR 22 ist einfach ein fabelhaftes und sehr leistungsstarkes Interface. Ich habe es mit dessen eigenem ASIO-Treiber laufen und habe bei kleinen Projekten in FL Studio 11 eine Latenz von max. 64 Samples. Wenn es größere Projekte sind, wo im MASSIG HQ VSTs verwende, dann bin ich bei maximal 192 Samples und das UR 22 schwitzt nicht mal ein bisschen dabei. Sprich ich muss sogar gänzlich auf das sogenannte "Bouncen" verzichten, da das Interface einfach alles packt.

Auch der Workflow ist im allg. einfach besser geworden. Durch dieses Interface ist der Weg von meinem Gehirn über die Tasten des Masterkeyboards bis hin zur DAW einfach viel kürzer geworden (ich weiss ulkiger Satz). Es ist einfach herrlich ohne Ruckler und Aussetzer blitzschnell zwischen verschiedenen VST Layern zu wechseln und das Projekt stetig mit neuen Keyboard-riffs weiter auszubauen. Einfach Hammer!

Also Danke nochmal an alle. Bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben.


MfG Mecca :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben