Jemand Bock auf n Paar Riser?

  • Ersteller merkaii
  • Erstellt am
merkaii

merkaii

Registriert
23.08.13
Beiträge
288
Reaktionen
215
Punkte
1.001
Ich habe im Rahmen des Ballermann-Contests ein Bisschen die Kontrolle verloren und aus dem Klang von Weingläsern, in die Kleinmembraner gehalten habe, ein Paar Riser gebastelt. Da ich trotz großer Erfolglosigkeit viel Spaß mit dem Contest hatte, wollte ich zum Dank die Dinger einfach mal hier lassen. Wer sie also haben will, hier der Download:

https://fp-stuff.s3.eu-west-1.amazonaws.com/Risers.rar

Und hier ein Beispiel:

 
Evil. Vllt eher was für den Doomsoundtrack.
 
Rio?
 
Im Grunde ist das immer gleich. Nen Sound als Ausgangsbasis nehmen. Also in meinem Fall hier der Klang eines Weinglases. Und dann nach belieben Effekte wie Distortion, Pitch Shift, Tremolo und viel Reverb draufwerfen und die Parameter mit ner Kurve automatisieren, so dass am zB am Anfang maximale Distortion ist und am Ende nur wenig. Printen und invertieren -> EPIC RISER!
 
Also im Grunde rückwärts denken.

Der erste Godzilla Schrei wurde nach meinen "Internetrecherchen" u.a. mit einem Kontrabass gemacht, bei dem man die Saiten teilweise hat schlabbern lassen und teilweise mit harzgetränkten Handschuhen die Saiten hoch und runter ist. Alles gelayert und gepitched (also mit Bandmaschinn natürlich) und fertig war die Laube. Schon genial.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben