Jazz Contest 22 Die Gewinner stehen fest!

Ich hab auch reingehört und einige Notizen gemacht. Alles dabei, von Parodie bis zur authentischen Jazzband. Sehr cool.
 
Sehr cool - interessant, wie unterschiedlich Jazz interpretiert wird ;)

Ich komme eigentlich gar nicht aus dieser Ecke. Habe vor einiger Zeit einen großen Jazz-Enthusiasten gebeten, mit ein paar Soundbeispiele aus aktuellen Strömungen zu empfehlen. Mein Fazit: Ist im Prinzip wie Prog, nur ohne (Zerr-)Gitarren... Insofern ist Jazz als Genre ungefähr so spezifisch wie Rock im Sinne von "Everlasting Love" bis "Hammer Smashed Face".
 
Sehr cool - interessant, wie unterschiedlich Jazz interpretiert wird ;)

Ich komme eigentlich gar nicht aus dieser Ecke. Habe vor einiger Zeit einen großen Jazz-Enthusiasten gebeten, mit ein paar Soundbeispiele aus aktuellen Strömungen zu empfehlen. Mein Fazit: Ist im Prinzip wie Prog, nur ohne (Zerr-)Gitarren... Insofern ist Jazz als Genre ungefähr so spezifisch wie Rock im Sinne von "Everlasting Love" bis "Hammer Smashed Face".

Das ist doch das tolle an dem Genre.
Es ist sehr vielseitig und die meisten von uns sind nichtjazzer und jeder hat eine andere Empfindung, was den Jazz ausmacht. Ich bin deshalb sehr positiv Überrascht, daß so viele hier mitgemacht haben. Das schöne ist, es haben Leute Beiträge abgegeben, von denen ich das nie gedacht hätte. Ich bin sehr stolz auf euch! Genießt die Sonne!
 
Der Contest war eine richtig gute Idee. Und @Glutamatjunkie hat ihn sehr lässig durchgezogen. :bigup:

Da für mich jetzt was ansteht, das mich die nächste Zeit vermutlich sehr in Anspruch nehmen wird und ich wusste, dass dieser Contest eventuell bis auf die nächste Zeit meine letzte Aktion hier im Forum ist, hat mich das zusätzlich motiviert und ich konnte meinen Track zügig fertig stellen.

Das Feld ist sehr abwechslungsreich, sowohl stilistisch als auch soundmäßig. Dabei finde ich Tracks, auf denen es rauscht, brummt und knackt genauso "schön" wie sehr sauber produzierte Nummern. Es entspannt, wenn es auch einmal etwas weniger perfekt sein darf.

Die meisten Stücke sind Instrumentalnummern, dann gibt es einige experimentelle Kollagen mit Sprechgesang und drei Stücke, die in erster Linie Songs sind. Auch das ist alles sehr abwechslungsreich.

Vielleicht war das ja der Ur-Vater künftiger Jazz-Contest? Falls ja - umso schöner, dabei gewesen zu sein. Eine Idee, die unbedingt erhalten bleiben sollte, sind die fiktiven Gruppen und Geschichten.

Ich hoffe, diese Kreativ-Turbine wird auch vom restlichen Forum wahrgenommen und es gibt viele Votes.

Danke an Bill und Thomann für die Goodies.

T.
 
Schande über mich und meinen in Bedrängnis geratenen Ruf als Schnellspritzer, aber ich befürchte, dass es mit dem Voten bis zum 22.7. eine enge Geschichte wird bei mir. Muss das irgendwie im Auto hören. Alles am Stück schaffe ich nicht. Habe jeden Song bereits einmal gehört. Reicht aber diesesmal lange nicht aus, um die Top 5 auszuwählen. Jazz wirds schwierig.
 
Schande über mich und meinen in Bedrängnis geratenen Ruf als Schnellspritzer, aber ich befürchte, dass es mit dem Voten bis zum 22.7. eine enge Geschichte wird bei mir. Muss das irgendwie im Auto hören. Alles am Stück schaffe ich nicht. Habe jeden Song bereits einmal gehört. Reicht aber diesesmal lange nicht aus, um die Top 5 auszuwählen. Jazz wirds schwierig.

Mach im schlimmsten Fall nach Gefühl. Es ist echt schwierig aber einfacher als alle Songs zu benoten.
 
Ich weiß es ist mega heiß aber trotzdem kann noch gevotet werden.
Viele Grüße aus Bremen.
 
Gibt es 1 Formular?

Ansonsten:

1: Spasibo Bravo
2: Horton and his HU-rchestra
3: Jazz Jackrabbits
4: Leistungskurs Musiktheorie
5: Polski Mikrokollektyw
6: Criterium
7: The 3D Jazz Experience
8: Jazzmasakker
9: Happy Ilse & the royal JazzCats
10: JazzBomb
11: Frootwater Injection
12: Mafiakeys
13: Die Rhythmische Verfallung
14: Consequently Slow Grown
 
Gibt es 1 Formular?

Ansonsten:

1: Spasibo Bravo
2: Horton and his HU-rchestra
3: Jazz Jackrabbits
4: Leistungskurs Musiktheorie
5: Polski Mikrokollektyw
6: Criterium
7: The 3D Jazz Experience
8: Jazzmasakker
9: Happy Ilse & the royal JazzCats
10: JazzBomb
11: Frootwater Injection
12: Mafiakeys
13: Die Rhythmische Verfallung
14: Consequently Slow Grown

Was soll das jetzt sein?
 
Kennst du das, wenn du beim poppen die geilste Songidee hast und versuchst krampfhaft zu merken?
Oder beim Fallschirmspringen, wenn du gerade aus dem Flugzeug raus bist und es noch ein paar Minuten sind bis unten und du auch daran denken musst an der (richtigen) Leine zu ziehen und nicht unbedingt in den Vulkan oder ins Haifischbecken zu fallen o_O
 
Es zeichnet sich ein uneinholbarer Sieg für einen Späteinreicher ab.
Es ist trotzdem noch einiges drin und ich hoffe ein paar Votes kommen noch heute.
 
Klingt, als wenn deine Frau dich an den Hausmüll erinnert

Keine Ahnung, wie es bei euch ist - wenn meine Frau möchte, dass der Müll rauskommt, dann ist nichts mit "spätestens", das geht eher Richtung "nach meiner Kenntnis...ist das sofort, unverzüglich" ;-)

Jazzvotes sind raus. Danke an alle Beteiligten für den kurzweiligen Musikgenuss!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben