iZotope Nectar 3 Zusatznutzen?

  • Ersteller Adeline
  • Erstellt am
A

Adeline

Registriert
11.05.22
Beiträge
40
Reaktionen
21
Punkte
111
Hallo,
Ich habe von iZotope bereits Neutron & Ozone. Nun gibt es mal wieder ein Crossgrade-Angebot von denen und ich könnte günstig Nectar 3 dazubekommen. Nun frage ich mich, was der Mehrwert von Nectar ist. Die Module sind ja fast die selben wie bei Neutron. Wer von euch mit iZotope mixt, nehmt ihr wirklich Nectar nur für Gesang und Neutron für alles andere?
 
Die beiden unterscheiden sich in den Modulen ein bisschen. Es kommt drauf an, was du brauchst.
Ozone liegt bei mir auf den Masterbus.
 
Nectar hat einen eingangsleveler vergleichbar mit vocal rider oder voiceleveler. Dann gibt’s ein autotune Modul und im eq die Option auf Frequenz-trackende Bänder.
 
@leary Im Moment nehme ich Neutron, bzw. einzelne Module davon, zum bearbeiten der einzelnen Instrumentenspuren. Bisher habe ich auch die Vocals damit bearbeitet.
Ozone nehme ich auch nur zum Mastern. Ich habe Ozone Standard, da kann man leider nicht die einzelnen Module seperat wählen.
Ich muss gestehen, bisher habe ich Nectar nicht vermisst :), aber jetzt ist es preislich doch recht aktraktiv. Und da ich sonst keine Drittanbieter Plugins habe, bin ich am überlegen.

@rocking.xmas.man Meinst Du mit vocal rider die Match-Funktion? Ist die anders als bei Neutron?
 
@Adeline schau dir mal die videos auf der seite an. Da werden die unterschiede erklärt. Manches ist schon genannt worden, reverb beispielsweise noch nicht. Glaube der deesser ist jetzt auch nur noch bei nectar drin.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben