►It's◄ [Elektronischer Track sucht sein Feedback]

  • Ersteller ] Peter:H [
  • Erstellt am
Ohne mich an gut das "Original" erinnern zu können, finde ich den "konventionellen" beat passender!
Da hackts jetzt allerdings am Mix. Die Kickdrum vermitteln leider keinen Punch und den bräuchte es finde ich um die Rhythmik aufzugreifen.

Schöne darke Spielereien, denen leider der dumpfe Mix der Rhythmussektion in den Weg kommt...
 
@TheMarkus und @Audiotic - Dank euch beiden!

Ich werde mir die dumpfe Rhythmus-Sektion noch mal zu Gemüte führen. Ist leider nicht so einfach, wenn man nur die gegebnen Synths nutzen kann und nicht wirklich Distortion einsetzen darf...egal, Jammern ist wie Wegrennen...gilt nicht ;-)
 
Das iss OSC? Wow... Respekt! Mit etwas besserer Laune müsste ich da echt auch mal wieder teilnehmen... :/
 
Das iss OSC? Wow... Respekt! Mit etwas besserer Laune müsste ich da echt auch mal wieder teilnehmen... :/
Danke Cruba, freut mich, dass es Dir halbwegs gefällt.. Und ja, das ist OSC...allerdings habe ich unglaublich viel Cuabse-FX auf die Synths draufgeschmissen, bis die fast keine Luft mehr bekommen haben...
Was kann man/ich tun, dass Du gute Laune bekommts und teilnimmst? @Yacc hat schon geliefert ;-) Und da würdest Du noch mehr staunen bei dem was der abgeliefert hat...Wie auch immer, vielleicht ist Dir ja langweilig "zwischen den Jahren" (wer hat nur diesen Ausdruck erfunden) und Du schraubst schnell was zusammen? Abgabe ist am 31.12.
 
Iss nett gemeint, aber ich brauche den 09. von 10 Songs für mein Album und das Schei..ding will nich aus meinem Kopf... Der 08. Song hat das Erstellungsdatum 03. Mai... Langsam hab' ich Tag für Tag Lust Keyboard + PC aussm fenster zu werfen. Da es ein Konzeptalbum ist, kann ich auch nicht "irgendwas" machen um es zu beenden. Ich hab' echt null Peilung wie ich überhaupt zu den ersten acht Songs gekommen bin... lol

Da ich immer nur einen Song zu einer Zeit mache, ist halt nix mit OSC.
 
Iss nett gemeint, aber ich brauche den 09. von 10 Songs für mein Album und das Schei..ding will nich aus meinem Kopf... Der 08. Song hat das Erstellungsdatum 03. Mai... Langsam hab' ich Tag für Tag Lust Keyboard + PC aussm fenster zu werfen. Da es ein Konzeptalbum ist, kann ich auch nicht "irgendwas" machen um es zu beenden. Ich hab' echt null Peilung wie ich überhaupt zu den ersten acht Songs gekommen bin... lol

Da ich immer nur einen Song zu einer Zeit mache, ist halt nix mit OSC.
Wenn mal einer ein Konzept hat...schon führt es zu einer Schreibblockade. Mist! ;-) Da wird schnell klar, warum unsere Politiker immer so konzeptlos agieren "wehret den Anfängen einer Schreibblockade"...aber ich schweife ab.
Vielleicht wäre aber auch die Beschäftigung mit was ganz anderem, also ich meine so Genre-technisch und von den Synths her eine gute Ablenkung, oder sogar eine gute Inspiration...Aber musst Du wissen...ich plappere nur so vor mich hin, ohne missionarischen Eifer ;-)
 
jap einfach mal was anderes machen, was möglichst nicht mit deinen konzept zu tun hat, hilft gut wieder aus der blockade rauszukommen, einfach irgendwas zusammendudeln :)
 
lol Das zusammendudeln mach ich jeden Tag... Hilft nur nicht. ;)
 
Stimmt, schade...ich habe gestern Abend noch über "Kreativität" nachgedacht...Habe selbst mal so einen Disney-Methoden Workshop geleitet, daher interssiert mich das Thema...egal. Was hältst Du von einem Cruba-Inspirations-Assoziations-Ketten-Thread-Experiment hier im Forum?
Was meine ich damit nun wieder: Gib ein paar Stichwörter vor, die dein Konzept beschreiben, und dann lass die kreativen Köpfe hier den Gehirnsturm starten und munter drauflos assoziieren...keine Ahnung ob so was hier klappen könnte.
Vielleicht hilft auch viel Fressen und Saufen über Weihnachten? Da hat ja jeder so seine Methode... ;-)
 
Ich setz' mich jetzt nochmal dran... Hab' mir geschworen, dass das Album ende des Jahres fertig ist, weil ich auch schon ne Zeichnerin für's Booklet hab. :(
 
Nachdem es hier im Thread zunächst um die Abwerbung von @Yacc und @Neobiont für die OneSynthChallenge ging, dann u Crubas Schreibblockade..wollte ich schüchtern noch mal ein Update meines Tracks anteasern...Langsam werde ich wärmer, was die "schrägen" 70ties Synths angeht, die der Herr fullbucket programmiert hat.
Ich hab versucht eure Anregungen einzuarbeiten, obwohl das immer noch nicht einfach ist...
Egal - würde mich freuen, wenn der ein oder andere noch mal reinhören mag und seinen Senf positiv wie negativ dazugibt.
Ich freu mich immer, wenn ich was lernen kann...

 
Zuletzt bearbeitet:
wollte ich schüchtern noch mal ein Update meines Tracks anteasern..
ach nicht so schüchtern, ist doch dein eigener thread ;)
und ohne deinen track wär ich garnicht an diese sounds angefixt worden um da mitzumachen, hehe ;)
Ich hab versucht eure Anregungen einzuarbeiten, obwohl das immer noch nicht einfach ist...
ja ist bei so challenges echt schwierig, oft weiß man ja selbst was man noch besser machen könnte, aber wenn die regeln so strikt sind ists ja nicht ganz einfach, hehe.
ist aber doch schon besser meien ich zu hören :)
auch wenn sichs streckenweise nen bissel zieht (ist vielleicht auch einfach nicht mein tempo, hehe) sind doch einige ziemlch coole momente und gut gemachte spielereien mit drin.
was halt noch schön wäre eine richtig einprägsame hook, aber ist klar die kann man sich ja nicht einfach so aus dem ärmel schütteln ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben