Ist das ein Bug oder hab ich was übersehen?

  • Ersteller Deadnote
  • Erstellt am
D

Deadnote

Registriert
11.04.19
Beiträge
26
Reaktionen
14
Punkte
75
Ich hab in meiner S1 Prof.-Version ein Verhalten, das ich mir absolut nicht erklären kann. Folgendes passiert da:

Ich habe einen Bus für eine NewYork-Compression/Parallel-Kompression angelegt. Ich habe also die Drums einmal auf einem Drumbus von dort aus einen Send zur Parallelcompression geschaltet. Beide Spuren werden jeweils auf den Main-Output geroutet. Wenn ich nun die Parallelcompression auf Solo schalte höre ich erst mal wie gewollt nur die Kompression. Schalte ich den Drumbus auch auf Solo höre ich beides. (Soweit so gut)

Aber jetzt kommts - Drücke ich danach Solo bei dem Drumbus wieder raus höre ich NICHTS. Hä? Da müsste doch jetzt immer noch die Compression des Busses für die Parallelcompression zu hören sein. Der steht nämlich immernoch auf "Solo". Das ganze ist ja jetzt nicht sooo schlimm. Ich kann ja alles wieder auf Normal stellen und dann wieder den Comp-Bus neu Solo schalten. Aber normal ist das nicht , oder?
 
Wenn es dich tröstet: Du bist nicht allein. Das Verhalten tritt auch bei mir auf. Nach mehrmaligen Hin- und Herklicken geht es dann irgendwann wieder.
 
Ok - dachte schon, der Fehler liegt bei mir. Dann brauche ich also nicht mehr suchen, woran es liegt. :smil451d632849b7b: Danke
 
Tritt das immer auf oder nur abundzu?

Wenn du mir einen Song schicken kannst, wo das zuverlässig reproduzierbar ist, nur mit S1-Effekten und vielleicht nur einem einzigen Sample, dann sollte das zu fixen sein.
 
Ich konstruier da mal was und schau mal ob der Fehler reproduzierbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Can

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
R-Kelly
R
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben