Iron Maiden - The Trooper [Cover/ PLAP]

leary, hast du das jetzt echt in einer halben Stunde gemischt? wtf
 
Von der Tonalität her eigentlich gut, aber unnötig laut und Vocals saufen ab.
 
Ja, schrecklich. Cover mies, Mixe klingen, als wären die Spuren Müll (no offense).

Da kommen wir her:


View: https://www.youtube.com/watch?v=t24ij5kI2cg

Spritzig, leichtfüssig, differenziert.


Sehr geil das Original, recht fluffig und natura gehalten mit Frequenzen, die ich hier sonst sofort filtern würde. Da kommt dann mEn der Mix von @BLUE-S-MAN am ehesten ran.

Denke das geben die Spuren schon her. Ich mixe sonst immer ohne Referenz, aber in dem Fall juckt's mich dann doch mal am Original zu orientieren. Da wird sich nochmal rangesetzt, thx @muffy
 
Denke das geben die Spuren schon her. Ich mixe sonst immer ohne Referenz, aber in dem Fall juckt's mich dann doch mal am Original zu orientieren.
Das Original ist interessant. Ansonsten halte ich das so wie du. Jeder Mix interpretiert das Stück neu. Wenn ich das Original kopieren soll, lohnt ein neuer Mix nicht.
 
Spritzig, leichtfüssig, differenziert.
und es groovt wie Sau

Eier Meiden sind in dieser Phase für mich einmalig bis unerreicht, ich bin Baujahr 66 und war somit Teil dieser Epoche als Jugendlicher Fan, Heavy Metal war damals sehr weit gesteckt, von AC DC (ja, ich weiss) bis Venom, und Eier Maiden waren so aussergewöhnlich anders, und trotzdem hart wie Sau

Maiden waren immer irgendwie seriös und ganz und gar nicht albern, ich meine, wir reden von Anfang der 80er, Hair Metal und so was, da kamen die Maiden Typen her und spielten als hätten sie mal eben ein Genre erfunden
 
Eier Meiden sind in dieser Phase für mich einmalig bis unerreicht, ich bin Baujahr 66 und war somit Teil dieser Epoche als Jugendlicher Fan, Heavy Metal war damals sehr weit gesteckt, von AC DC (ja, ich weiss) bis Venom, und Eier Maiden waren so aussergewöhnlich anders, und trotzdem hart wie Sau

Maiden waren immer irgendwie seriös und ganz und gar nicht albern, ich meine, wir reden von Anfang der 80er, Hair Metal und so was, da kamen die Maiden Typen her und spielten als hätten sie mal eben ein Genre erfunden
Jepp. Maiden haben mich in dieser Lebenspahase von morgens is abends begleitet. Und man hat noch das Auflegen der LP - ganz vorsichtig - zelebriert. Dann noch mit dem Staub-Dingen drüber und dann ging's los.

Ich bin auf Maiden noch zu Zeiten von Killers gestoßen, aber dann kam gleich The Number of the Beast. Nicht viel später dann Piece of Mind. Diese Platten liefen rauf und runter.

Da wird man fast melancholisch.

Und es stimmt: Maiden sind über ihre ganze Laufbahn hinweg immer ernstzunehmen gewesen und haben gleichzeitig tatsächlich eine Art von Seriosität versprüht, die man dem Metal-Genre so eigentlich gar nicht zutraute bzw. viel nicht zutrauen wollten.

Ehrlich Arbeit. Geile Songs. Großartige Musiker. Keine Skandale.

Das heimliche Highlight der fraglichen Platte war für mich damals und heute immer noch dieser Song, den nur wenige jemals estimieren:



View: https://www.youtube.com/watch?v=qQWHTGAEVK8


Revelations war auch eine Offenbarung für mich, damals....
 
Jepp. Maiden haben mich in dieser Lebenspahase von morgens is abends begleitet. Und man hat noch das Auflegen der LP - ganz vorsichtig - zelebriert. Dann noch mit dem Staub-Dingen drüber und dann ging's los.

Ich bin auf Maiden noch zu Zeiten von Killers gestoßen, aber dann kam gleich The Number of the Beast. Nicht viel später dann Piece of Mind. Diese Platten liefen rauf und runter.

Da wird man fast melancholisch.

Und es stimmt: Maiden sind über ihre ganze Laufbahn hinweg immer ernstzunehmen gewesen und haben gleichzeitig tatsächlich eine Art von Seriosität versprüht, die man dem Metal-Genre so eigentlich gar nicht zutraute bzw. viel nicht zutrauen wollten.

Ehrlich Arbeit. Geile Songs. Großartige Musiker. Keine Skandale.

Das heimliche Highlight der fraglichen Platte war für mich damals und heute immer noch dieser Song, den nur wenige jemals estimieren:



View: https://www.youtube.com/watch?v=qQWHTGAEVK8


Revelations war auch eine Offenbarung für mich, damals....

Piece of Mind ist die beste Maiden für mich, gleich wird gegrillt, und jedes mal wenn das passiert hören wir die :-D
 
natürlich kommt niemand an die maidens ran.
aber ich finde den cover doch nicht soo schlecht gespielt.
hab schon viel schlimmere sachen in meinem leben anhören müssen.
hier mein wisch, alles bio, static fader mix:

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben