Insider gesucht

L

LisaHS

Registriert
17.06.14
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo an alle Komponisten,

ich bin Studentin an einer Hochschule für Medien und mache eine Arbeit im Fach "Produktionsplanung" zum Thema Filmmusik. Mich interessieren dabei vor allem folgende Fragen:

(1) was kostet Musik für einen regulären Spielfilm (90 Min.)?
(1.1) Oder ist der Preis filmlängenunabhängig?
(2) fragt man den Komponisten schon vorher an oder erst nachdem der Film fertig ist?
(3) Wenn ich nun niemanden kenne, wo suche/finde ich Komponisten?
(4) was hilft Komponisten, meine Wünsche zu verstehen, was dagegen sind leere Floskeln, mit denen man als Komponist nichts anfangen kann?
(5) Wieviel Zeit sollte ich einem Komponisten einräumen? (regulärer Spielfilm)

Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort! Wenn ihr auch nur zu einigen Fragen eine habt, freue ich mich trotzdem.
 
Keine Antwort, sondern erstmal eine Frage vorab: Du sprichst von "Komponisten". Soll die Musik nur komponiert werden, oder soll sie vollständig arrangiert, aufgenommen und gemischt werden, so dass das Ergebnis auch gleich für den Film verwendet werdet kann? Ich nehme an, dass es um letzteres geht, oder?

Ach ja, und: Willkommen bei recording.de :)
 
Wow ich kann mir nicht vorstellen dass es zu den Fragen eine sinnvolle Antwort gibt. Wenn den Auftrag entweder ich oder John Williams bekommen würde, dann wäre da eventuell ein marginaler Preisunterschied :)
Aber bin gespannt was da noch kommt.

Achja und Wilkommen
 
Hi sts,

danke für den Hinweis und das willkommen heißen! Ja, in meinem Fall meine ich das. Da die Arbeit für Studenten, dementsprechend für Studentenfilme hilfreich sein soll, werden nicht nur die Kompositionen benötigt, sondern auch die Durchführung bis zum fertigen, musikalischen Ergebnis.

Solche Sachen wie Sound, z.B. Wasser, Schritte, Nachvertonen etc zähle ich aber nicht dazu!

ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer. :)
 
Hallo Tmny,