Im Team - Walzer (orchestral)

  • Ersteller stefangeidel
  • Erstellt am
stefangeidel

stefangeidel

Registriert
02.04.12
Beiträge
5.756
Reaktionen
1.365
Punkte
24.825
Hey Leute :fuchtel:

als Reaktion auf einen anderen FB-Thread hat mich die Muse gepackt, mich mal etwas vom ganzen "Trailer-Gebashe" zu distanzieren und wollte etwas machen, was "intimer" und weniger "bombastisch" ist...

Als Arbeitstitel ist mir nichts schlaueres eingefallen als "Im Team"...

:bang:

Ist weit weg von "geil", durchdacht oder ausgereift, aber ich wollte einfach den frischen Wind im Forum unterstützen und eine frühe Version posten...

 
Ist der Contrabass aus Trillian? Was istn das für ne Tuba? Ich suche schon ewig ne brauchbare^^
Wenn auch in der Anfangsphase hätte ich Lust dazu über die Tanzfläche zu schweben. Ich drittklassiger Walzertänzer..
Obwohl sehr ruhig und wenig Instrumente hats durchaus Charakter :)
 
So ein Walzer bringt mir immer ein Kribbeln ins Zwerchfell, vorallem wenn man solch eine Melodie und ne fette Tröte dazu spielt:D
Die fette Tröte finde ich aber wohl etwas deplatziert, die sitzt nicht schön im Raum, die ist zuweit vorne.

Mach mal feddich, da würde ich gern noch mal reinhören :D
 
Ach du meine Nase! Was ist das denn? :erschreck:

Mach's lieber weg! Das ist ziemlicher Quatsch mit Soße! Das hat auch nix mit frischem Wind zu tun, oder irgendwas von Nonbombastik.
 
Ist der Contrabass aus Trillian? Was istn das für ne Tuba?
Sind derzeit alles die hauseigenen Instrumente von Logic Pro 9

Ich würde mal sagen, jeder kann besser tanzen als ich :D also leg ruhig los ;)
Danke fürs Reinhören und die positive Kritik :)

@Marc1610: Raum kommt später ;) erstmal das Konzept ausarbeiten :)
Kribbeln im Zwerchfell? Dein Ausdruck von Gelächter? ;)

@magnazeon: auch dir danke fürs Reinhören :)
Mir macht der Song Spaß... Qualität hin oder her... Wenn er dir nicht gefällt und du keine Tipps für mich hast, wie ich ihn auch für deine Ohren erträglich machen könnte, steht es dir frei, anderen Usern zu helfen ;) nix für ungut
 
Nette Idee!

Aber der Sound ist ja grauslig.

Das Ganze bitte nochmal in schön :D Mit den besten Libraries die du hast :)

Und bitte s wegmachen damit der Player funzt.
 
@TinDD: Hab mich bewusst gegen gute Libraries für den Anfang entschieden. Der Song muss auch so funktionieren... Geblendet wird später ;)

Den Link pass ich später an... Sitz grad im Garten ;)
 
Moin,

Sind derzeit alles die hauseigenen Instrumente von Logic Pro 9

Also, das hättest du dir sparen können :p

Von der Komposition ist das nix was mich jetzt vom Hocker reißt, nicht das ich es besser könnte, aber es hört sich solide aber nach nichts an ;-)

Bei 0:17 - 0:20 hab ich irgendwie das Gefühl, dass du da den Einsatz eines neuen Instrumentes verpasst hast. Ich dachte die ganze Zeit, da müsste jetzt die Violine einsteigen

Aber eigentlich hab ich auch garkeine Ahnung von Walzer :p

Mach es am besten wie mein Vorrender schon sagte, mit den besten Instrumenten die du hast nochmal. Du kannst ja den Hall und die eventuelle Tiefenstaffelung weglassen, damit man die Instrumente besser hört, wenn es dir erstmal nur um die Komposition geht.
 
Hi Stefan,
Schöne Einstellung, epische Trailermusik ist ja nicht das einzige was ein Orchester heute noch hergibt ;)
Lange keinen Walzer mehr gehört in solchen Foren. Schade, ich mochte den Tanzkurs :D

Was mir bei dem Stück als allererstes aufgefallen ist, ist wie trocken und "right in the face" der Mix ist. Gib da den Instrumenten mal etwas Tiefe im Raum, dann klingt das gleich noch viel besser!

Ich finde deinen Aufbau bis zu eigentlich Melodie ein bisschen zu lang, der Rhythmus und die Harmonien reichen nicht wirklich um die Aufmerksamkeit des Zuhörers zu halten. Vielleicht ist sogar ein direkter Einstieg mit der Melodie mit nur zwei takten vor besser.
Bei 0:42 setzt du mit einer guten Idee ein, die noch cooler kommen könnte, wenn du sie konsequenter durchziehst. Dieses übereinander einsetzen von den drei Stimmen wirkt erst sehr gut, dann reißt die Stimme die den Grundton liefert unvermittelt hab. Versuch da die Fülle vielleicht noch etwas länger zu halten.

Was mir Harmonisch auffällt ist, dass du dich fast ausschließlich in der Tonika bewegst, und dich nicht wirklich traust dich ein bisschen länger davon wegzubewegen als vier Takte. Das mag ein bisschen typisch für Walzer sein, aber es tut der Spannung und Abwechslung im Stück finde ich nicht sehr gut. Nur ein Vorschlag, aber ich glaube es würde dem Stück einiges geben, wenn du dich da mehr traust!

So, das war mein Input, vielleicht hilft es dir ja bei der Entwicklung des Stücks, ist ja noch ganz am Anfang. :)
Viele Grüße,
Steffen
 
So, das war mein Input, vielleicht hilft es dir ja bei der Entwicklung des Stücks
Auf jeden Fall :)

Vielen Dank für das ausführliche Feedback!
Wie du schon geschrieben hast, da muss noch einiges passieren, aber wie du auch erkannt hast, ist das Teil ganz am Anfang ;)

Wollte auch mal sehen, wie prinzipiell die Reaktionen auf so ein Stück hier im Forum sind :)
Sieht aber ganz danach aus, als müsste ich weitermachen :D
 
Sieht aber ganz danach aus, als müsste ich weitermachen Lachen
Die nächste Version bitte mit anständigen Samples. Das ist keine Ausrede, ein Stück das nicht funktioniert erkennt man auch, wenn man wegen des Sounds nicht aus dem Fenster springen möchte. ;)
 
Als du "intim" geschrieben hast, fielen mir sofort die Intimate Strings LITE von Embertone ein. Das ist ein Streicherquartet(vermutlich 2 Violinen, Viola und Cello) die du vielleicht mal ausprobieren könntest ^^

Ich weiss ja nicht was dir klanglich da noch so vorschwebt, ob das noch groß oder eher klein bleiben soll, aber die Strings von Embertone sind umsonst^^

http://embertone.com/freebies/intstrings-lite.php
 
Als du "intim" geschrieben hast, fielen mir sofort die Intimate Strings LITE von Embertone ein. Das ist ein Streicherquartet(vermutlich 2 Violinen, Viola und Cello) die du vielleicht mal ausprobieren könntest ^^
Die klingen echt schön... Vielleicht nicht für das Projekt, aber für andere sicher... Hab's mir mal geladen ;)
Danke für den Tipp =)

So, hab jetzt mal die Instrumente aufgehübscht und nen Raum gebastelt... (Link oben wurde aktualisiert)
Außerdem hab ich das Teil ein bisschen gestutzt, um hinten Platz für Neues zu machen =)

Mir fällt auf, dass es Zeit für die Hollywood Orchestral Woodwards wird ;) Aber ich warte, bis die Percussion rausgekommen ist und nehm dann beide im Sonderangebot ;)
 
@magnazeon: auch dir danke fürs Reinhören
Mir macht der Song Spaß... Qualität hin oder her... Wenn er dir nicht gefällt und du keine Tipps für mich hast, wie ich ihn auch für deine Ohren erträglich machen könnte, steht es dir frei, anderen Usern zu helfen nix für ungut
Ui! So pickiert musst du nun auch wieder nicht reagieren. Von Qualität habe ich im übrigen gar nix geschrieben. Das hast du dir ausgedacht.
Wenn ich einen Tipp gehabt hätte, hätte ich ihn auch geschrieben. Aber ich hatte grad keinen.
 
@magnazeon: auch dir danke fürs Reinhören
Mir macht der Song Spaß... Qualität hin oder her... Wenn er dir nicht gefällt und du keine Tipps für mich hast, wie ich ihn auch für deine Ohren erträglich machen könnte, steht es dir frei, anderen Usern zu helfen nix für ungut
Ui! So pickiert musst du nun auch wieder nicht reagieren. Von Qualität habe ich im übrigen gar nix geschrieben. Das hast du dir ausgedacht.
Wenn ich einen Tipp gehabt hätte, hätte ich ihn auch geschrieben. Aber ich hatte grad keinen.
Sorry wenn das falsch rüber kam... War nicht böse gemeint. Aber ich freue mich natürlich wenn du zu späterer Stunde einsteigst, solltest du Kritikpunkte finden :)
 
Tach Bambilein,

ich stelle mir Deinen Track in nem Tim Burton Film oder nem PixarMovie vor.
Soviel dazu.

Zum grässlichen Sound wurde ja schon alles geschrieben.

Ich finde den Aufbau überhaupt nicht langatmig, sondern goldrichtig, auch wie Du die einzelnen Instrumente Peau à Peau hinzufügst ist Dir auch nice gelungen.

Das Panning hast DU - wie ich an der Violine höre - auch mittlerweile druff :-D
Das ist fein :tatsch:

Natürlich ist das nur ein Anfang und natürlich muss da noch n elegantes Thema hinzu, doch ich denke, Du bist da auf dem völlig richtigen Weg.

Auch find ich's gut, dass Du Dich an nem Walza versuchst - ist nämlich nicht so easy.

Mach ma weita, Bambi - und nicht vergessen: immer kurz vor sieben Deine lauwarme Milch einnehmen. ;-)
 
@helge1973: peux a peux du Pfeife
smil47eddaec853b8.gif
smil451c7211b9e19.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben