ILOK frage

  • Ersteller ACIDST0RM
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ACIDST0RM

ACIDST0RM

Registriert
25.01.09
Beiträge
101
Reaktionen
4
Punkte
135
hi!
mal ne kurze frage...

hab East West Symphonic Choirs erworben...doch nun muss ich erfahren das der besitzer kein ilok dazu liefert sondern mir nur die lizenz übertragen will zu der installations cd...

jetzt dachte ich das ich demfal wohl ein ilok brauche und war deswegen schon bischen lesen auf ilok.com

doch wie ich gesehn habe hatt auch Pro Tools 9 so ein Ilok usb stick dabei...ist das so?
und wenn ja kann man damitauch die lizenz von anderen wie eben East West benutzen?
muss zum benutzen der software dan immer dieser stick am pc hängen?

danke für aufklärung!

Grus Acidstorm
 
doch nun muss ich erfahren das der besitzer kein ilok dazu liefert sondern mir nur die lizenz übertragen will zu der installations cd...
Das sollte er aber, denn die Lizens lässt sich nicht auf einen anderen User übertragen.

Es ist zwar möglich, die Lizens auf einen anderen Dongle zu verschieben, aber ganz so einfach ist das nicht, und auch nicht kostenlos.


doch wie ich gesehn habe hatt auch Pro Tools 9 so ein Ilok usb stick dabei...ist das so?
Wenn du PT hast, und auch einen iLOK dazu, dann ist das der gleiche.

Es gibt soweit ich weiß nur 2 verschiedene Dongle auf dem Markt.
Das ist ebendieser iLOK , und der Synchrosoft (oder wie der inzwischen heißt), den zum Beispiel Steinberg oder VSL nutzt.

Soll heißen: hast du einen iLOK, kannst du alle Programme darauf Lizensieren und benutzen.


muss zum benutzen der software dan immer dieser stick am pc hängen?
Ja. Immer.
 
@magnazeon:

sehr interessant, das dacht ich mir fast.

beim synchrosoft ist es genauso, wie du beschrieben hast.
da ist die funktionsweise so, dass man die lizenzen von einem stick auf den anderen nur dann ziehen kann, wenn beide mit dem rechner verbunden sind und das elicenser-center mit dem internet verbunden hat.
beim lizenz-transfer wird eine verbindung mit dem synchrosoft-server hergestellt, damit wird die lizenz vom einen stick gelöscht und auf dem anderen aktiviert. damit wollen die hersteller sicher stellen, dass die lizenz nur auf einem dongle genutzt wird.

wenn das beim ilok genauso ist, dann sollte der verkäufer die lizenz auf einen anderen ilok-dongle übertragen und dir als käufer dann zuschicken, er hat dir ja schließlich die lizenz verkauft und die muss er dir dann ja auch auf dem richtigen weg zukommen lassen.
 
Es ist zwar möglich, die Lizens auf einen anderen Dongle zu verschieben, aber ganz so einfach ist das nicht, und auch nicht kostenlos.

Da klinke ich mich doch auch noch einmal rein...

Würde gern meine EWQL-Lizenzen von meinem alten, klobigen iLok auf den neuen kleinen iLok-2 verschieben.
Ist das auch nicht so einfach? Und muß ich tatsächlich noch etwas bezahlen? Wieviel?
Hast Du einen Link wo das alles erklärt wird?

Siehe auch meine Anfrage hier:
iLok upgrade zu iLok 2 ?!?

danke.gif


Beste Berliner Grüße
 
wenn das beim ilok genauso ist, dann sollte der verkäufer die lizenz auf einen anderen ilok-dongle übertragen.
Ganz so einfach ist das eben nicht.
Aber die Konditionen hab ich jetzt auch nicht im Kopf.

Fakt ist, das EastWest überhaupt keinen Lizenstransfer zulässt.
Das steht im übrigen auch in deren EULA.
 
Da klinke ich mich doch auch noch einmal rein...

Würde gern meine EWQL-Lizenzen von meinem alten, klobigen iLok auf den neuen kleinen iLok-2 verschieben.
Ist das auch nicht so einfach? Und muß ich tatsächlich noch etwas bezahlen? Wieviel?
Hast Du einen Link wo das alles erklärt wird?

Siehe auch meine Anfrage hier:
iLok upgrade zu iLok 2 ?!?

http://nojoco.de/danke.gif

Beste Berliner Grüße
Ich hatte Deinen Thread schon gelesen, aber leider weiß ich dazu nicht gut genug bescheid.
Deshalb keine Antwort meinerseits.
Es bleibt dir also nur übrig, die bei iLOK direkt schlau zu machen.
Da Du aber der Lizensnehmer bist und auch bleibst, dürfte das etwas einfacher sein.

Wenn ich Lust und Laune habe, dann google ich mal. 8)
 
So, 30 Sekunden Recherche ergaben:
http://www.ilok.com/what-are-iloks.html

* View what is on your iLok(s)
* Download new licenses from participating software publishers
* Manage your licenses, including moving them between iLoks within your account
* Transfer licenses you no longer use to other iLok.com accounts
Punkt 3 ist also für Dich, Niyama, die ausschlaggebende.
 
Und nochmal 30 Sekunden ergaben:
&feature=player_embedded#at=46

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
allright.gif


Ich wußte, dass ich mich auf Dich verlassen kann...
danke2.png



Greetings!
 
wenn das beim ilok genauso ist, dann sollte der verkäufer die lizenz auf einen anderen ilok-dongle übertragen.
Ganz so einfach ist das eben nicht.
Aber die Konditionen hab ich jetzt auch nicht im Kopf.

Fakt ist, das EastWest überhaupt keinen Lizenstransfer zulässt.
Das steht im übrigen auch in deren EULA.


hab ich gerade gelesehn bei EWQL...hab dem verkäufer gesagt er müsse mir schon den ilok dazu schicken...glaub werd wohl das geld zurückverlangen.
 
ILOK ist billige abzocke und nach meiner meinung organisierte krimminalität .
erst bezahlt mann 40 euro für die software dazu .
obwohl das nicht im preis steht .

beim wiederverkauf zahlst du noch mal 30 euro.
ist also das doppelte .du hast alles bezahlt- ilok kassiert- und du gehts leer aus.
wie gesagt ,wüsst gerne ein weg die zu verklagen
 
ILOK ist billige abzocke und nach meiner meinung organisierte krimminalität .
erst bezahlt mann 40 euro für die software dazu .
obwohl das nicht im preis steht .

beim wiederverkauf zahlst du noch mal 30 euro.
ist also das doppelte .du hast alles bezahlt- ilok kassiert- und du gehts leer aus.
wie gesagt ,wüsst gerne ein weg die zu verklagen
Aha. Und deswegen hast du dich hier angemeldet, noch nicht einmal vorgestellt, wie es sich gehört, wenn man einen Raum betritt, um dann einen 4 Jahre alten Thread aus der Versenkung zu holen und einen völlig sinnlosen Beitrag abzuliefern, der mit dem Thema des Thread absolut rein gar nichts zu tun hat?
Eieiei!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Realist
Antworten
35
Aufrufe
4K
mazze
mazze

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben