Icon QCon Pro unter Cubase 7.5.x

  • Ersteller GhettoSuperstars
  • Erstellt am
G

GhettoSuperstars

Registriert
25.05.14
Beiträge
33
Reaktionen
4
Punkte
50
Schönen guten Abend

Habe mir ein Icon QCon Pro gekauft,

Nun habe ich 2 Probleme,

Nr.1

Der QCon ist ja die bedienoberflächlich für Cubase/Nuendo konzipiert!
(Wenn man protools als DAW auswählt braucht man ja die Schablone.. Also halt der Aufdruck am Controller ist für cubase und Nuendo)

Ich habe die richtige DAW ausgewählt. Doch wenn ich z.b. EQ Button betätige dann öffnet sich das Fenster Speichern unter, oder wenn ich die anderen Knöpfe drücke dann werden andere Befehle ausgegührt doch nicht die, die sein sollten.

Play, Stopp, Vorwärts, Rückwärts, Zoom und Jogg funktionieren, nur die oberen Buttons nicht.

Woran liegt es???

Nr.2

Ist Firmware Update

Momentan bin ich auf Version 1.08
Habe Version 1.09 runtergeladen und wollte diese draufspielen, vergeblich!!

Diese Meldung erscheint im IMAP "not QCon Pro/EX file"
In der Homepage ist es aber eine Version für die..

Warum schaff ich das nicht?
Version 1.08 hat wunderbar geklappt draufzuspielen.
Mach ich was falsch?
Schritt 1-3 werden sogar öfters ausgeführt bis auf dem QCon Firmware Update draufsteht...

Oder wie bekomme ich die 1.09 Version drauf??

DAW ist es Cubase 7.5.x

Und Computer Mac OS X.9.x

Hoffe jemand kann mir helfen

Danke
 
Ja, Hallo :)

"Der QCon ist ja die bedienoberflächlich für Cubase/Nuendo konzipiert!"

Der Qcon kann auch als Mackie Control Unit angesprochen werden, dann funzt das mit fast allen Programmen wie es soll. Außer mit Pro Tools, da wird wohl das Mackie HUI Protokoll benutzt, darum wohl auch die andere Schablone... spekuliere ich nu mal so :)

Ich habe den Qcon nicht und arbeite auch nicht mit Cubase, eigentlich sollte es aber funktionieren, wenn du den Qcon in Cubase als Mackie Control Unit anmeldest.

Unter Umständen muss noch im Qcon das MCU Protokoll aktiviert werden, dürfte aber im Handbuch stehen, ob - und wie - das geht. (Wahrscheinlich mit 'ner Tastenkombination beim Einschalten).

Viel Erfolg! :)

EDIT:

Habe gerade das QCon Handbuch überflogen. Stimmt, da kannst du im Qcon ja auch Cubase auswählen. Das ist ja cool, sowas hat mein oller Mackie Controller nicht.
Kannst ja trotzdem mal als Mackie Control anmelden, vielleicht funktioniert das ja.
 
Danke für die Antwort.

Das hab ich alles schon ausprobiert, );....
Vllt ist noch jemand hier der sich damit auskennt!
 
Zu dem Firmwareupdate fällt mir nicht wirklich was ein…

Aber zu 1.:

Hast du es nach dieser Anleitung versucht?
Wenn ja, was passiert dann wenn du einen Fader bewegst zb? Oder einen der oberen buttons? Kommt midi-Signal an in Cubase?(Sieht man im Transportfeld)
 
Fader, Play, Stopp, Vor-Rückwärts, Zoom, Joggwheel sprich Transportfeld funzt außer, der Marker Click Bereich + der automationsbereich+ Assigment+ Funktionsbereich und display Mode Funzen nicht wie es sein soll.....


Die Auswahl vom Mackie Controller ist richtig...

Handbuch 50 mal durch aber nirgends steht mein Problem, nicht mal im netz.

Gruß
 
Hat die Mac-Version nicht den Mapper dabei?
War ganz überrascht jetzt bei der Windowsversion! Also das Programm, mit dem man die Firmware updated hat auch ein Mappingprogramm für die verschiedenen Schablonen zum ändern/neu belegen.
Gabs bis V1.08 noch nicht! Ob und wie es funktioniert kann ich nicht sagen, hatte nur 1.09 ohne probleme aufgespielt.(Win-Version)

lg
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
Rooky
Rooky
M
Antworten
0
Aufrufe
626
musikertimo
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Beatback
Beatback

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben