News QCon Pro G2 und QCon EX G2

Neue Controller von ICON Pro Audio

Der Icon QCon Pro G2 ist der neueste Controller in Icons QCon Serie. Er verfügt über neun berührungsempfindliche, motorisierte Fader und eine 12- stufige LED-Pegelanzeige pro Kanal. Der Controller kann an nahezu jede DAW eingerichtet werden. Dies wird durch das neue universelle DAW-Controller-Protokoll ermöglicht. Zusätzlich zum QCon Pro G2 wird auch der neue QCon EX G2 als dessen Erweiterung vorgestellt. Mit dem QCon EX G2 verfügt man über 8 zusätzliche Kanäle. Es kann maximal auf 32 Kanäle, durch Kaskadierung von drei QCon EX G2, erweitert werden.

Icon Qcon Pro G2 Angled.jpg

Icon QCon EX G2 Angled.jpg



Der Icon QCon Pro G2 im Überblick:
  • 8 berührungsempfindliche Motor-Kanalfader
  • 12-stufige LED-Pegelanzeige für die Kanäle
  • 1 berührungsempfindlicher Motorfader für den Masterkanal
  • 8 Endlosregler mit zwei Funktionen (Drehen und Drücken)
  • 11-stufiger LED-Ring um die Endlosregler zur Positionsanzeige
  • Großes, hintergrundbeleuchtetes LCD zur Darstellung des Kanalnamens, der Parameterwerte u. a. für jeden Kanal
  • 12-stellige LED-Anzeige zur Darstellung der Zeitposition im Projekt im Format SMPTE oder als MIDI- Beat-Clock (Takt:Beats:Ticks)
  • 78 zuweisbare Schaltflächen für den anwenderspezifischen Modus
  • Jog-Wheel mit Shuttle-Funktion für die schnelle Navigation und Steuerung
  • Beleuchtete Schaltflächen in jedem Kanal zur Darstellung der Aufnahmebereitschaft, für Solo, Mute, Select und Monitor
  • 6 beleuchtete Transporttasten: Play, Stop, Rec, Zurückspulen, Vorspulen und Loop
  • Beleuchtete Zoom-Schaltfläche mit vier Richtungstasten
  • Emulation für Mackie Control und HUI Universal
  • iMap – Software für das integrierte MIDI-Mapping im anwenderspezifischen Modus (MIDI Learn)
  • Durch Kaskadierung von drei QCon EX G2 als Bedienoberfläche mit 32 Kanälen konfigurierbar
  • 6,35 mm TRS-Klinkenbuchsen für User A und User B zum Anschluss von Fußschaltern
  • Standard-konform mit Windows XP, Vista (32 Bit), Windows 7/8/10 (32 & 64 Bit) und Mac OS X (Intel Mac)
  • USB 2.0 High-Speed-Anschluss
  • Firmware-Aktualisierung über USB-Anschluss und iMap-Software
  • Unterschiedliche DAW-Overlays für Cubase/Nuendo, Logic Pro, Digital Performer, FL Studio, Samplitude, Reaper, Studio One, Bitwig, Reason, Pro Tools, Sonar, Audition, Ableton Live und die freie Belegung durch den Anwender
  • Stabiles Metallgehäuse (Aluminium) mit Kensington-Diebstahlsicherung
Icon Qcon Pro G2 Front.jpg

Icon Qcon Pro G2 Rear.jpg


Der Icon QCon EX G2 im Überblick:

  • 8 kanaliger Erweiterungs-Controller für den Icon QCon Pro G2
  • Durch Kaskadierung von drei QCon EX G2 als Bedienoberfläche mit 32 Kanälen konfigurierbar
  • 8 berührungsempfindliche Motor-Kanalfader
  • 12-stufige LED-Pegelanzeige für die Kanäle
  • 8 Endlosregler mit zwei Funktionen (Drehen und Drücken)
  • 11-stufiger LED-Ring um die Endlosregler zur Positionsanzeige
  • Großes, hintergrundbeleuchtetes LCD zur Darstellung des Kanalnamens, der Parameterwerte u.
  • für jeden Kanal
  • Beleuchtete Schaltflächen in jedem Kanal zur Darstellung der Aufnahmebereitschaft, für Solo, Mute, Select und Monitor
  • Emulation für Mackie Control und HUI Universal
  • iMap – Software für das integrierte MIDI-Mapping im anwenderspezifischen Modus (MIDI Learn)
  • Standard-konform mit Windows XP, Vista (32 Bit), Windows 7/8/10 (32 & 64 Bit) und Mac OS X (Intel Mac)
  • USB 2.0 High-Speed-Anschluss
  • Firmware-Aktualisierung über USB-Anschluss und iMap-Software
  • Stabiles Metallgehäuse (Aluminium) mit Kensington-Diebstahlsicherung Verfügbarkeit
Icon QCon EX G2 Front.jpg

Icon QCon EX G2 Rear.jpg


Der Icon Qcon Pro G2 sowie seine Erweiterung QCon EX G2 werden ab Mitte September 2018 erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung für den Icon QCon Pro G2 beträgt 593,81€ inklusive 19% Mehrwertsteuer. Die unverbindliche Preisempfehlung für den QCon EX G2 liegt bei 474,81€ inklusive 19% Mehrwertsteuer.
 
Hallo,

ich bin mit nicht sicher in welche Kategorie dieses Thema gehört....

Ich habe mir gestern einen QCON Pro G2 und ein einen QCon Ex G2 testweise besorgt und verwende den Controller mit Cubase 9.5. Jetzt habe ich 2 Themen (bis jetzt) die ich nicht alleine lösen kann.

1) Ich habe ein Projekt mit 29 Spuren. Wenn ich auf die 2. Bank schalte dann kann habe ich auf dem Controller nicht die Spuren 17-29 sondern 9-24. Das heißt er schaltet nur um 8 Spuren weiter. Wenn ich noch einmal auf "Bank" drücke, dann kann ich Spur 16-29 steuern. Obwohl ich nur 29 Spuren habe muss ich bei verfügbaren 16 Motorfadern zwei mal die Bank umschalten. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Kann mir jemand sagen ob man das einstellen kann? Die Anleitung ist sehr dürftig.

2) Wenn ich mit den Potis das Panorama einstelle, dann sehe ich den Wert im Display nur solange ich am Poti drehe, danach ist der Wert nicht mehr sichtbar, außer ich drehe wieder das Poti, wobei ich natürlich den Wert wieder verstelle.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke
Rooky
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben