Ich warte auf dich

C

claux

Registriert
14.08.07
Beiträge
144
Reaktionen
97
Ort
Dresden
Punkte
455
Hallo Leute,,

nach langer Zeit wieder mal ein Song von mir. Er ist sogar noch viel älter. Habe ihn damals mit 17 Jahren geschrieben, aber das ist auch schon fast 30 Jahre her... Neulich habe ich ihn nochmal aufgenommen, irgendwo zwischen drei Uhr nachts und einer Whiskyflasche.
Wie findet ihr ihn? Ein kurzes Feedback wäre toll. Vielleicht doch bisschen kitschig? Die Stimme hat nicht viel Kraft, aber vielleicht braucht der Song das nicht?

Beste Grüße
Claux
 

Anhänge

  • 01 Ich warte auf dich.mp3
    5,5 MB
Hallo Leute,,

nach langer Zeit wieder mal ein Song von mir. Er ist sogar noch viel älter. Habe ihn damals mit 17 Jahren geschrieben, aber das ist auch schon fast 30 Jahre her... Neulich habe ich ihn nochmal aufgenommen, irgendwo zwischen drei Uhr nachts und einer Whiskyflasche.
Wie findet ihr ihn? Ein kurzes Feedback wäre toll. Vielleicht doch bisschen kitschig? Die Stimme hat nicht viel Kraft, aber vielleicht braucht der Song das nicht?

Beste Grüße
Claux

..Teenager-Gedanken-Chaos..überschwenglich in dem Empfinden von Nähe..versinkend in Momenten, wenn man allein ist..glauben, zu warten wäre ein Ticket ins Glück..

..ich denk, das haben viele ähnlich durchlebt..manchen haftet es an..

..kitschig würde ich das nicht nennen..ist halt die Dokumentation einer Phase..

..Klavierspiel ist toll..die Komposition ist ein wenig verschwenderisch im Verbrauchen von schönen Wendungen..mach dir keine Gedanken über deinen Gesang, einfach machen, du hast eine angenehme Stimme..

..und vielen Dank für den Mono-Synth gegen Ende des Songs..mag ich gern..

Gruß, m

EDIT: im Texter-Forum macht es Sinn den Text beizulegen
 
Stell doch das Lied ins Feedbackforum. Hier im SongTEXTforum werden sich alle zuerst auf den Text stürzen.
Schönes Lied, für mich nur etwas zu lang. Aber die Atmosphäre ist total gelungen. So isses (gewesen). :)
 
Vielen Dank für eure Worte. Ja, der Song ist ein bisschen ne Zeitreise. Irgendwie begleitet der mich, denn er war so in etwa, das erste Ernste, was ich schrob... schrieb.

Vielleicht stelle ich ihn nochmal woanders rein. Stimmt. Hier ist ja eigentlich die falsche Adresse. Beim Text ist mir der Schluss noch etwas zu klischeemäßig... "warten - starten" und "leben vom Feuer..." Puh, das ist es nicht (mehr). Any ideas?
Hier ist nochmal der Text


Unter meinem Dach schlägt
dein Herzschlag noch immer.
Vergessene Moral trudelt
haltlos durch dem Raum.
Meilenweite Ferne,
du bist gegangen.
Die Hand greift ins Leere,
gefühlsechter Alptraum.
😂 (Kann man auch falsch verstehen)

Komm her
Stille, graue Apathie.
Will nicht vergessen,
niemals vergessen.

Komm her
Stille... Ich warte.

In meinen Armen schläft
dein Atem noch immer.
Geliebte Stunden lasten
tränenschwer auf mir. (?)
Roter Wein und Flieder.
Du bist gegangen.
Mondschein in der Zelle.
In Traumhaft gefangen. (Fand ich eigentlich ganz gut)

Komm her
Stille...

Warte auf Nachricht,
warte auf Zeichen,
warte auf Regung,
warte auf dich

Warte auf Wahrheit,
auf ne Bewegung,
dass du die Eifersüchte zerstreust und lass uns leben (?) von unserm Feuer (?)
bis wir uns wiederseh'n.
Lass uns nicht warten,
lass uns jetzt starten
und dann lassen wir uns geh'n.

...

Falls ihr da noch ein bisschen der Poesie behülflich sein wolltet, täte ich mich sehr freuen.
Claux
 
"Puh" dachte ich erst, dann "Oh" dann "ehrlich"...

So lassen, anders wird es schlecht! :)
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
623
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben