Ich suche eine DAW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich komme nicht damit zurecht.
Oha! Ja, Studio One ist so dermaßen unkompliziert, wie Brennball.
Das kann nichts taugen! Daher haben die Amis auch Baseball erfunden. Es versteht keiner und zieht Millionen in den Bann, dabei bleibt es einfach nur Brennball.

Dass man mit einem Programm wie S1 nicht zurecht kommt, ist völlig ok. Ich würde daher eher zu Reaper raten, das ERHEBLICH einfacher zu bedienen ist! Ich verstehe ohnehin nicht, warum PreSonus überhaupt EINE Lizenz seiner DAW verkauft hat. Schliesslich klingt es schlecht, die Summierung hat etwas von einem Diskriminator, die Stock-FX färben nicht. Schliesslich, und das ist das Wichtigste, werden Events im Arrangement nicht in 3D angezeigt :(

Selbst diese Papageientechnik, wie heisst sie noch? Ara? Schrecklich!

Nun, PreSonus bietet mit dem Kauf seiner Software einen psychologischen Test an. DAS ist doch der Vorteil schlechthin! Oder?

Ich persönlich würde ja gern zu den verängstigten Dongle-DAWs wechseln, allein die absolut vereinfachte Bedienung schreckt mich. Ich mag es kompliziert und für keinen anderen nachvollziehbar. Daher ist meine Empfehlung Studio One.

Gruß
Peter
 
Es ist zwar nicht unamüsant. Aber dennoch geht es nun langsam aber sicher in Richtung DAW-Bashing oder noch sinnfreieres "Wer die DAW mag, ist doof". Bevor es soweit kommt, schließ die Diskussion hiermit...

Renata hat wohl keine weiteren Fragen. Auf seine Frage hat er umfassende Antworten und einen Überblick bekommen, welches DAWs hier so benutzt und empfohlen werden. Falls er zu einer konkreten DAW Fragen hat, kann er ja dann im entsprechenden Unterforum nachfragen :)

Grüße, Can
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
788
Frequenzberater
Frequenzberater

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben