Ich möchte diesen fetten Bass-Sound haben

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.856
Reaktionen
565
Punkte
7.026
Hallo,

wieder bin ich auf der Suche nach einem Sound innerhalb meiner Ensoniq EPS16+-Bibliothek. Ohne Kniffe bzw. Einsatz von zusätzlichen Plugins wie Saturation oder Kompression werde ich das wohl nicht hinbekommen. Hat jemand eine Idee? An Plugins stehen mir eine ganze Reihe zur Verfügung.
Ich habe schon einiges ausprobiert, manches geht in die richtige Richtung, aber diese Fettheit habe ich bis jetzt nicht hinbekommen.

 
Warum nimmst Du nicht den EPS16? So schön knackig wird es aus dem Computer nicht klingen.
 
Wie heißt das Preset?
Sample es doch einfach ab.
 
Ich habe in Repro-1 (von U-he) ein Preset gefunden, das vom Charakter her stimmig ist.

 
Ich biin regelmässig erstaunt. Die beiden Sounds haben so ziemlich gar nichts gemeinsam, aber ok. Und bei dem EPS-Original von "schön knackig" zu sprechen, hmmm...

Definitiv - ohne den Rest zu kennen - ist die Repro-Variante die bessere Wahl.
 
Ich biin regelmässig erstaunt. Die beiden Sounds haben so ziemlich gar nichts gemeinsam, aber ok. Und bei dem EPS-Original von "schön knackig" zu sprechen, hmmm...

Definitiv - ohne den Rest zu kennen - ist die Repro-Variante die bessere Wahl.
Hm, ok, interessant. Mir hat heute schon jemand geschrieben, dass ihm ein anderer (reproduzierter) Sound besser gefällt als der Original-Sound. Ich denke, dass ich mich zu sehr daran gewöhnt habe die ganze Zeit.

Dieser reproduzierte Sound wurde mit Predator 3 gemacht und trifft es mehr:

 

Ähnliche Themen

Landor
Antworten
8
Aufrufe
535
Tascany
Tascany
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
494
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
777
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
769
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben