Hotel d'Asyl

  • Ersteller martinthomas
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:schulterzuck:

Nun gut... ein Versuch wars wert....
Wenns zuviel verlangt ist mal über das nachzudenken was man schreibt, warum man das schreibt und was vielleicht meine Motivation dahinter ist und stattdessen grundsätzlich von vornherein abwinkt, ist das halt so (vielleicht hat sich ja auch jemand die Mühe gemacht, dann wars nicht umsonst, die Hoffnung stirbt zuletzt :)).
Mein guter Wille war da, näher auf die Reaktionen will ich garnicht weiter eingehen. Führt offensichtlich eh zu nix und geht am Thema vorbei. Vielleicht liegt´s auch an mir und ich hab eine anderes (übertriebenes) Bild vom Umgang miteinander.... ich denke das muss es sein! :jawohl:
Dann macht mal fröhlich weiter hier! Trägt ja alles zu einem tollen Klima hier im Forum bei und wirkt auch nach aussen sehr einladend! ;)
 
@martinthomas #148:

also wäre es jetzt offiziell bienvenue a l'hotel asyl richtig?

Ich habe in #11 und in #62 eigentlich schon alles dazu gesagt. Deine Mischform "hôtel asyl" ist eigentlich nie "richtig", weil dt. "Asyl" = frz. "asile". Richtig ist aber, dass es "Bienvenue à l'hôtel" heißt, mit Artikel l' davor. Nebenbei bemerkt sind "à" und "a" zwei verschiedene Wörter. So wie Du es schreibst, heißt es "Willkommen hat Hotel", bzw. in der Ursprungsfassung "Guten Tag hat Hotel".

aber nur wenn es im deutschen auch hotel "asyl" heißen würde oder?

Oder wenn Kartoffeln lauter als gestern heißen würden. Anders gesagt: Ich verstehe nicht immer, was Du eigentlich meinst.

wenn ich aber im deutschen asylhotel saegn wollen würde, würde es hotel d'asyl heißen oder?

Siehe dazu mein Posting #62 (sogar mit Anschauungsmaterial aus einem frz. Zeitungstext). Übrigens gibt es auch einen kleinen Unterschied zwischen "Asylhotel" als Substantiv und "Hotel Asyl" als Eigennamen eines fiktiven Hotels. Das ist z.B. relevant dafür, ob Dein Titel groß oder klein geschrieben wird (Eigenname: groß).

auch wenn das bienvenue von der rhythmik nicht gaaaanz so passt werde ich wohl nicht drum rum kommen

Jein. In gesprochener Sprache wird bei "bienvenue" auch schon mal das zweite e verschluckt (bjävnü).

wenn meine theorie also stimmt würe ich gerne
bienvenue a l'hotel d'asyl singen?

eto choroscho???

Ne sovsem.

Warum, habe ich ebenfalls in #62 schon geschrieben. Allerdings war auch meine Bemerkung in #130 durchaus ernst gemeint: Hast Du Dich schon mal gefragt (oder besser noch: ausprobiert), wie das gesungen oder gesprochen (Rap?) klingen wird? Für mich funktioniert das auch in dieser Hinsicht nicht.

doch es funktioniert super!!! meine ursprüngliche version eigentlich am besten...klingt französischsten(wenn es sowas gibt).....und französisch ist es da es halt upper class....nützt ja nichts wenn ich auf einmal in englisch anfnage oder deutsch...das kriegt den punkt nicht....vielleicht werde ich noch einen französischen introsprecher mit reinnehmen!!! höchstwahrcheinlich mit falschem französisch...vielleicht sollte ich es auch so lassen als fehlkommunikation mit der die flüchtlinge jeden tag zu tun haben und das ich somit auf augenhöhe stellt......damit sich die stammtische nicht beschweren können.....

deine anwandlungen von grammatik sind mirdann doch echt n bisschen zu kleinscheißerig :D....nichts für ungut!
 
Punkt 2. Ihr versteht schon dass es um die Leute geht die darüber herziehen wie gut es den fluchtenden geht? Das sie doch glücklich sein können und sich nicht beschweren sollen.Das der gutherzige deutsche den untermenschen Obhut bietet???
Das überspitzt besingt der nette rezeptionist des Luxusresorts Hotel d'asyl!!!

Ja, klar. Und das hast Du halt offensichtlich handwerklich derart schlecht bewerkstelligt dass es auf breite Ablehnung hier stößt.

Meine Frage was konkret Dich an meinem Posting stört hast Du leider nicht beantwortet.

Soso, Du wohnst also an einem Asylantenheim. Und Du redest mit Asylanten. In welcher Sprache denn?
Und worüber redest Du mit Ihnen?

Ganz ehrlich? Ich glaube Dir kein Wort.

Frag Dich und die Asylanten doch ganz einfach mal warum sie hierher kommen. Gerade DU kannst ihnen doch was erzählen oder ihnen Deinen Text vorlesen, wie schrecklich es hier doch ist :-D

Ja, schon merkwürdig dass Millionen und aber Millionen Menschen mitten in das Zentrum des bösen bösen Kapitalismus strömen nicht wahr? Komisch, niemand von ihnen will nach China oder Russland, Nordkorea ist wohl auch kein Ziel. Hmm....

Ja also Dein Text will den bösen und gemeinen Deutschen anprangern, der nun meint diese Asylanten, denen geht es zu gut hier. Und diese fiese Sorte Mensch findet sich laut deinem Text also in den Vereinen. Aha.

Ja nee, lass gut sein. Geh besser rüber ins Heim und hilf dort!!!
Wäre das nicht effektiver? nur so eine Idee.

Du kannst aber gerne auch mit deinem Text z.B. nach, sagen wir, Sumte gehen. :-D:-D:-D
Ich glaube dort kommen Deine Texte gerade besonders gut an.


ich ahbe auf deinen post nich reagiert weil ich es auch in der zukungt nicht mehr tun werde.das wird das letzte mal sein....von solch fremdenfeinlichen menschen brauch ich kein feedback...(von so schlechten musikern wie dir ebenfallsnich --> siehe chartshow...wie kommt man da nur mit sowas rein???)
ja ichwohne direkt vor der erstaufnahmestelle über die sich leute wie du jeden tag aufregen!
ja viele menschen aus anderen länder haben auch schulen und universitäten und können englisch sprechen!!!??? (welch wunder - ach ne sorry...das gibts ja natürlich nur hier:D...boah)
jawir reden mit ihnen über ihre heimat,ihre reise,ihre verluste und ihre nöte und organisatorisches!
ja wir gehen helfen!!! ja europa ist nun mal das nachbarland(wenn man denn so will) vonden "krisenstaaten".....und es wollen nicht alle hierher...es gibt weitaus mehr flüchtlinge in italien und griechenland....schweden und österreich haben prozentual auch mehr aufgenommen als dein glorreiches deutsches schlaraffenland!

hast du dir schon einmal die frage gestellt warum die ganzen menschen ausgrechnet jetzt kommen? ihc mein afghanistan und der irak sind seit gut 2001 dabei....lybien war wann?vor 5 jahren?auf jeden fall vor syrien oder? syrien seit fünf jahren! jemen seit diesem jahr!
wenn du sauer sein willst auf iwelche menschen dann sei es auf die leute die den krieg verursachen und unterstützen bzw schüren....die flüchtlingsströme sind immer in die kriegsplanung mit eingerechnet und werden vor allem! gelenkt!! sei sauer auf deine poltitker,sei sauer auf die finaciers der politiker, sei sauer auf die wirtschaft(wenn ichsehe dass die familie oetker sich sogar schon beiden rüstungsfirmen einkauft dann heißt das ja nchts gutes!)

so genug weltverbesserung!....ich bin da zu sehr idealist und werde so einen menschen wie dich nie dazu zu bekommen mitfühlend zu werden...

wie gesagt wird ers das letzte malsein dass ich einen post von dir beachten werde!!
viel spaß bei deinem versuch musik zu machen
 
von solch fremdenfeinlichen menschen brauch ich kein feedback...(von so schlechten musikern wie dir ebenfallsnich --> siehe chartshow...wie kommt man da nur mit sowas rein???)

Unter anderm mit den Stimmen von Leuten, die sehr viel mehr von Musik verstehen als du von Texten....oder vom Umgang mit Kritik.
Genau dieses Infantile finde ich auch in deinen Texten...darum kann das auch nix werden....mal pauschalisiert gesagt,.
Ich wollte mich ja in deine Threads nicht mehr einmischen, weil du mir zu aggro bist..und das betätigt sich hier auch immer wieder... aber wenn man so sinnloses rumbeleidigen liest, platzt einem die Hutschnur.
Musst du nicht drauf eingehen....ich hab genausowenig Bock wie du mich mit Leuten zu unterhalten, die anderer Meinung wie ich sind....und bin schon wieder weg ;)
 
Ja, vielen Dank der Herr, denn nun lässt Du die Hosen mal komplett fallen:-D:-D:-D

Und danke Soundkraft, der TE bespuckt ja mit seinem Statement leider auch diese Community...

Es ist aber als Fazit eben anzuerkennen das diesem, und mir fällt leider kein passenderer Begriff ein, sorry, Wirrkopf nicht zu helfen ist.

Wie hat sich sts bemüht, lol, oje und sich artname hat es erstaunlicherweise beharrlich versucht. So viele Leute haben ihre Zeit hier eingesetzt um dem TE FEEDBACK zu geben, ihm zu helfen.

Naja, man lernt dazu :-D

Trotzdem sei gesagt dass er sobald er versucht über Politik zu reden sofort elendig einbricht. So viel Unsinn in einem Beitrag....wo sollte ich nun anfangen....es lohnt einfach nicht.

Niemand nimmt mehr Flüchtlinge auf als Deutschland und das schon seit Jahren. Prozentual liegen die Schweden ganz weit vorn, die Ungarn übrigens auch :)

Und nein, wir haben keine Kriege zu verantworten. Welch ein Unfug.
 
Ja, vielen Dank der Herr, denn nun lässt Du die Hosen mal komplett fallen:-D:-D:-D

Und danke Soundkraft, der TE bespuckt ja mit seinem Statement leider auch diese Community...

Es ist aber als Fazit eben anzuerkennen das diesem, und mir fällt leider kein passenderer Begriff ein, sorry, Wirrkopf nicht zu helfen ist.

Wie hat sich sts bemüht, lol, oje und sich artname hat es erstaunlicherweise beharrlich versucht. So viele Leute haben ihre Zeit hier eingesetzt um dem TE FEEDBACK zu geben, ihm zu helfen.

Naja, man lernt dazu :-D

Trotzdem sei gesagt dass er sobald er versucht über Politik zu reden sofort elendig einbricht. So viel Unsinn in einem Beitrag....wo sollte ich nun anfangen....es lohnt einfach nicht.

Niemand nimmt mehr Flüchtlinge auf als Deutschland und das schon seit Jahren. Prozentual liegen die Schweden ganz weit vorn, die Ungarn übrigens auch :)

Und nein, wir haben keine Kriege zu verantworten. Welch ein Unfug.


@SoulFrontier

hm ... lassen wir ihn einfach in frieden ziehen, denn es hat keinen sinn.

nur eines noch -->

dich als als fremdenfeindlich zu bezeichnen,
nur weil er nicht in der lage dazu ist deine schreibe auch so
zu lesen, wie du sie hinterlegt hat ... das ist für mich noch
erschreckend naiver als sein text! LG
 
Vielen Dank verflixte 13 :)

Ich habe rund um den Globus in wirklich jeder Ecke der Welt Freunde und nicht zuletzt mache ich mit vielen meiner internationalen Musiker Freunde seit etlichen Jahren auch über das Internet gemeinsam Musik. Diese Musik stelle ich auch schon seit Jahren dann regelmäßig hier bei recording.de auch vor :)

So eine internationale Coop war ja auch der Song, denn der TE so furchtbar schlecht findet. Das darf er natürlich :)
 
deine anwandlungen von grammatik sind mirdann doch echt n bisschen zu kleinscheißerig Lachen....nichts für ungut!

Nee, mein Lieber, so nicht. Mich erst wiederholt zu fragen, wie es denn richtig wäre, dabei meine vorherigen Beiträge (in denen ich Dir alles schon erklärt habe) nicht richtig zu lesen, sich nicht mal die Mühe zu machen, seine Fragen vernünftig zu formulieren, und mir jetzt mit so einem saublöden Spruch zu kommen, ist unterste Schublade.

Tapezier Dir von mir aus Dein Zimmer mit Deinem wirren und inhaltlich vollkommen platten Grundschülertext und lies ihn Dir jeden Abend selbst vor. Aber verschwende nicht die Zeit anderer Leute, wenn Du ohnehin nicht imstande bist, deren Hinweise umzusetzen, weil Du sie nicht kapierst.
 
so. 1, 2, 3, gude Laune Leude! das hier scheint sich nun mehr als verrannt zu haben und wird aus momentanter Sicht zu nichts führen.
Insgesamt ist es aber lange recht vorbildlich abgelaufen - behalten wir das besser so in Erinnerung
zwinker.gif




:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben