Hoontech DSP 2000 - brauche Hilfe

  • Ersteller fufen2000
  • Erstellt am
fufen2000

fufen2000

Registriert
30.05.03
Beiträge
625
Reaktionen
6
Punkte
667
Hi!
bin seit heute nachmittag stolzer besitzer einer Hoontech DSP 2000. Hat beinahe ewig gedauert, bis ich die Karte am Laufen hatte.
Mein Problem ist jetzt, dass ich meine Boxen (Edirol MA-10A) nicht an die Karte angeschlossen kriege, ohne dass es rauscht wie hölle.
Wie macht ihr das mit der Karte und den Boxen?
Beim Support sagte man mir ich müsse alles mit symetrischen Kabeln regeln. ich brauche allerdings adapter ohne ende.
Sieht nämlich so aus, als müsste ich von 2 x XLR auf cinch. Geht das? Is das rauschen dann noch da? Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
mfg, Nils
 
geht schon, bringt aber gar nix!
Cinch ist nämlich immer unsymetrisch - der Adapter (es gibt tatsächlich XLR-Cinch Adapter) lässt also das phasengedrehte Signal einfach weg. Weiters kannst DU auch noch Probleme mit der Lautstärke bekommen (ich weiss nicht genau warum, aber wenn ich symetrisches Signal auf einen unsymetrische Eingang lege, dann ist das Signal meist sehr leise).

Symetrisceh Kabel bringen übrigens erst dann was, wenn Du längere Strecken überbrücken musst (ab 5 - 10 Meter) oder starke Störquellen (Starkstromkabel in der Nähe) hast.

Verwende statt den XLR-Outs einfach die Klinke 1+2 und gute kurze Mono-Klinke auf Cinch Kabel. Wenns dann rauscht, stimmt eventuell was mit der Hoontech nicht???


Viel Glück
lg Grischa
 
Hi!
Bin jetzt tatsächlich die variante 6,3 mono-klinke auf cinch gefahren und alles läuft wunderbar.
hab jetzt sogar die guillemot maxi studio isis und die neue DSP 2000 gemeinsam laufen.
Der Sound is der Hammer, die performance auch, alles perfekt.
Im Forum "Feedback gesucht" könnte es bald die erste Aufnahme zu hören geben... aber nich erschrecken, ist nicht ernst gemeint, was ihr da hört ;-)

mfg, Nils
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben