Honigmond - Mastern

Hab jetzt nochmal gehört. Wie gesagt, ob es jetzt nun eine Spur ist, oder nicht. Die Strophe klingt anders als der Refrain... :)
 
Nachdem ich mich auf der Matze hin und her gewälzt habe, von Schuldgefühlen und Pein geplagt, ist mir plötzlich wie ein Blitz eingefahren!

Ich hatte vor dem letzten Export die glorreiche Idee die Mixermeter zu reseten, da ich im Ruhezustand und Cubase-Meter irgendwas bei 60hz dümpeln hatte. Da hatte es auch die gemuteten Spuren wieder aktiviert.

Tja, und da hab ich nun wohl die erste Lead-Spur vergessen zu muten ... genau, diese mit lediglich Strophe welche nun die andere Gesangsspur während der Strophe doppelt :eek:

Das muss es sein ... somit auch wissenschaftlich unterlegt: Betriebsblindheit ;)
 
Ich hab früher, also so vor 30 Jahren, Basic programmiert (C64 :D) Wenn da ml was schief lief, dauerte die Suche nach den Fehlern länger als das Programmieren selbst... Das zieht sich bis heute fort. Mein Leben ist eine einzige Fehlersuche ;-)
 
Tatsächlich war es die gedoppelte Spur! Du hast ein feines Ohr, Locis. Ich habe das gar nicht mitgekriegt... mit der doppelten Spur mein ich ;)



Bis auf ein paar Vocalausreisser, finde ich es eigentlich rund.
 
Du hast es nochmal etwas lauter gemacht, oder? Ist jetzt schon der Grenze... Aber noch auf dieser Seite :) Ja, jetzt sind die Vocals rund. Hab jetzt nicht mehr verglichen - werd ich heute Abend nochmal machen.

Danke schon mal allen Mischern und Masterern für Eure Mühe :)
 
Ääähh ja, etwas lauter ... die Gier nach mehr halt :)

Ich weiss nicht an was es liegt,,, die Vocal finde ich noch eine Spur zu metallisch, gerade bei den Ss. Nervt mich tierisch. War auch vorher so .. da ich neulich jedoch etwas Mitten rausgesogen habe, tritt die obere Frequenz nun vor .. schätz ich mal.
Werde ich noch angehen, inkl. Deinem Input. Dann stehe ich an bzw gebe auf :D

Edith: Habe das File überarbeitet und werde es heute Abend nachreichen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben