Hörbeispiel: Melodic Death !!!! Hört mal bitte rein Git. Soundproblem

Wolle

Wolle

Registriert
03.02.03
Beiträge
89
Reaktionen
0
Punkte
113
Hallo zusammen, wir wollen demnächst ne neue CD aufnehmen und tüffteln gerade am Gitarrensound rum. Ich bin damit absolut nicht zu frieden. Für die Beurteilung hab ich euch mal ein Songbeispiel online gestell. Nun wollte ich mir mal gerne ne Meinung von Euch einholen, meine Ohren sind zur Zeit absolut dicht und für mich klingt es mittlerweile alles gleich. Ich brauch da wohl mal etwas Abstand. Also, beide Gitarren wurden doppelt mit dem Line6 Guitarport aufgenommen, jeweils hart links und rechts ins Panorama gelegt. Desweiteren hab ich für jede Gitarre einen andren Sound und für die jeweils zweite Spur dann auch weniger [g=105]Gain[/g] genommen. Ich finde, dass sie sich im Gesamtsound nicht richtig durchsetzen und sie klingen auch nicht wirklich nach Death Metal. Ich hab da auch schon viel mit der Zerrung versucht. Hat aber auch nichts geholfen. Bitte achtet nicht auf das Schlagzeug, denn das hab ich nur mal so programmiert. Es sollte lediglich als Beispiel für unseren Drummer dienen. Mir geht es in erster Line um die Gitarren, eventuell noch den [g=118]Bass[/g]. Da der ja auch eine wichtige Rolle spielt. Der Song liegt leider nur in 128kb/s vor, aber ich hoffe es reicht für eine Beurteilung.

Hörbeispiel

edit: eingespielt wurde das ganze mit einer Jackson DK2 mit EMG HZ [g=73]Humbucker[/g] und von der Gitarre bin ich in einen Röhrenpreamp und dann in den Guitar Port.
 
moin

heb die Gits doch mal zwischen 1-3Khz (4-5dB) an dass gibt einiges an präsenz hab dass grad im winamp getestet dass klang schon besser. Im Wavlab kann ich die [g=114]mp3[/g] nicht öffnen weiß auch nicht is bei manchen mp3s so.


warum nehmt ihr nicht mit mics ab dass klingt find ich immer besser.



ansonsten passt der beitrag besser ins [g=94]feedback[/g] forum.

da kriegst du bestimmt mehr antworten.



ciao
 
Hallo, danke für den Tipp. Das werde ich morgen gleich versuchen. Demnächst will ich auch mal mit Mikroabnahme rumprobieren. Klingt bestimmt um einiges besser. Ich werde den Beitrag dann wohl ins Feedbackforum verschieben.

Gruß Steffen

!!!Wenn ihr mir helfen wollt, geht bitte ins Feedbackforum!!!
 
Moin,

also ich find den Gitarrensound schon recht amtlich. Ich denke mit mit nem normalen Schlagzeug und [g=118]Bass[/g] ist das schon nen ganz geile Nummer...

CU
 
Jo Trigger hat imho recht. Die Gitarren sind find ich gut durchkommbar, klingt nach Soilwork The Chainheart Machine gefällt mir =)

Du könntest ja mal den [g=118]Bass[/g] kräftig anheben und die Drums, dann hört sich das richtig knallig in den Ohren an. Okay, vllt auch nicht, aber es wirkt mächtiger ;)

Und wenn dann die Gitarren zu leise werden machst du das, was unser Vorredner mit der Präsenz gemacht hast ^^

greetz
Utz
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben