Hip-Hop Track sucht Feedback

  • Ersteller JayRhymes
  • Erstellt am
JayRhymes

JayRhymes

Registriert
10.12.10
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hey Leute,
hab letzte Woche nen neuen Track fertig gestellt und würde mich über konstruktives Feedback jeglicher Art freuen.
Danke schon mal im Voraus

Gruß
Jay

Link:
 
Moinsen,

der Beat ist echt cool, ich mein ich hab den so oder so ähnlch wo anders gehört aber ist ganz derbs an sich.

Der Sound klingt auch ganz cool dirty.

Ingesamt bock der Track.

Aber eine Sache ist mir beim hören aufgfallen. Was ist das...Dubble time und dieses rollende.--------3 step oder weiß wei ich wie dsa alles heißt :D

Aufjedenfall das war so das einzige was ich irgentwie nicht so sehr passend fand. Die Technik ist zwar cool, aber ich find die ist so ausgeleihert, vielcith kann man die irgentwie dezenter und anders noch kombinieren......soll nicht so negativ klingen, hab grad wieder bei aggro tv paar kommentare schriben müssen, weil ich jetzt dauernd antworten bekommt (was für ein Zirkus) aufjeden fall das was Aggro da abzieht ist so ausgeleihert und ich will mir die agenda garnicht ausmalen was das fresse halten angeht .:D aber das ist anderes Thema.

Aufjedenfall ich finds ganz derbs also Tumbs up!
 
Hey,
erst mal Danke für dein Feedback. Was ich mir erstmal positiv auffällt ist, dass Du nicht einfach eine Pauschalantwort raushaust. Find ich sehr cool. Viele bringen immer einen nicht aussagekräftigen polemischen Kommentar und nennen es dann Feedback.... also schon mal vorweg *Thumbs Up* ;)

Hehe...ja, das ist schon eine Doubletimevariante, wollte das schon immer mal ausprobieren/einbringen und na ja, auf dem Track gab's dann das Debüt :D

Ich versuch deinen Hinweis beim nächsten Track zu beachten... bin ja selber auch immer darauf aus neue Sachen zu kombinieren und einzubringen. Ja, über Aggro müssen wir hier nicht reden... die gehören für mich in die ***erste Schublade... direkt hinter Money Boy, wobei der auch nochmal ein anderes Thema ist. Der Typ lässt sich unwissend Instrumentalisieren.. traurig. Na ja, nicht zu viel Marginalitäten und subjektive Meinungen zu anderen an dieser Stelle, muss jeder selber wissen....

Also Danke nochmal fürs Feedback, mit sowas kann man arbeiten.
Grüße
Jay
 
slm

mir gefällts auch sehr. auch die doubletime parts. auch der erste part und der text..teechnisch gut gemacht...aber der zweite part kling erstens zu nasal und auch der flow stimmt nicht....geschmackssache...:)

mischung ist durch die laptop boxen ok ....der beat ist übelst korrekte material :)


sorry komm gerade von der arbeit mehr handarbeit geht nicht


peace
 
hehe,

absolut nicht meine musik.

Aber gefällt mir nicht schlecht und das will was heißen :)

nice Piano !
 
Also ich als Hip Hop Fan : Die Melodie ist sehr geil, und hat soviel charm, das man sie den ganzen Track über durchziehen kann. Den Einsatz der Frauenstimme finde ich dann am geilsten, cooler Kontrast, ergänzt sich perfekt zum Männer-Part. der Style erinnert mich an Illo, denke wird dir was sagen ?!

Als Kritik : Als im ersten Rap Part der Bass einsetzt, der überzeugt mich nicht ganz. Der muss sicherlich schlicht sein, aber fällt mir am Anfang persönlich etwas langweilig auf. Später gehts dann, durch andere Dynamik irgendwie.
Mir gefällt der erste Rap Part auch besser, der Kontrast der ersten Stimme zum Frauen Übergang passt einfach besser.

Fazit : echt geiles Ding, klingt professionell und wie andere bereits erfolgreiche Tracks die im gleichen Stil gehalten sind.

Nice !
 
Der Link ist tot.
 
Der Link ist tot.

Der Link funktioniert eigentlich, habs gerade auch nochmal versucht.
Vlt. hat Dropbox zu der Zeit gerade gezickt...ansonsten ist der auch auf der MySpace zu hören:
myspace.com/JayRhymesMusik

@theRest:
Die Kritik am zweiten Part gebe ich weiter, ich war nur für den ersten zuständig. :D
Okay das Mixing hab ich auch zu verantworten, aber der Sound scheint ja bei Euch ganz okay gewesen zu sein. :D

Auf den Beat habe ich leider keinen Einfluss nehmen können, den hab ich so von Soundclick für nen 1$ erstanden, aber ich versuch die kleinen negativen Aspekte bei der nächsten Auswahl zu beachten/erkennen.

@Dragonate: Illo sagt mir natürlich was, hing ja etwas länger mit Rapikone S.D. ab, den ich selber häufig und gerne höre.

Dann erstmal herzliches Danke für die Resonanz an dieser Stelle, freut mich wenn's überwiegend gefällt. Cooles Forum.
1
 
Hi Alta.
Gleich zu Beginn gefällt mir das Piano, es perlt so schön.
In der ersten Strophe wirkt der Rap auf mich an vereinzelten Stellen ein bisschen hektisch.
Zu viele Worte in zu kurzer Zeit, vielleicht ist mein Gehirn aber auch nur zu lahm.
Irgendwie bringt das nämlich auch einen gewissen Drive in die Geschichte.
Die Maus, die den Refrain singt, macht mich irgendwie an.
Insgesamt gefällt mir Titel.
 


der beat ist geiler ^^


äh sry aber dragonate^^ die frauenstimme ist ein ganz bekanntes sample, da wurd einfach das komplette lied abgesampled und n paar drums drunter gehauen sehr inspiriert von dem lied von chakuza und bushido

textlich ists ok, aber halt dieser typische weltverbessererrap^^ ,ansonsten für den anfang echt ok!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beverley Craven's "Promise Me"

So heist das Original Lied, wirklich schön
 
Bushido hören nur Solariumbesucher.
Ich find' Sido besser.
Das war jetzt gelogen.
Ich mag beide.
 
textlich ists ok, aber halt dieser typische weltverbessererrap^^ ,ansonsten für den anfang echt ok!

Hehe... immerhin nimmst Du kein Blatt vorn Mund... aber was heißt typisch, wenn
man ins Schubladendenken wechselt lässt sich alles typisieren. Ich will jetzt auch gar keine Kontroverse lostreten was deinen Eindruck betrifft, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so... also Danke an der Stelle fürs Feedback.

@einoeL : Ich glaube Du meinst die Doubletime-Stellen, die müssen so schnell sein! :D
 
Das sollte jetzt nich zu harsch klingen (hab immer noch n kater^^)

Also vom Text her ists gut aber nicht überragendes was ich mir persönlich dauernd anhören würde, aber das ist wie dus sagst pure geschmackssache.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben