HILFE..UNIVERSAL AUDIO 710 vs Yamaha HS-50 M

Sderio

Sderio

Registriert
16.01.09
Beiträge
233
Reaktionen
3
Punkte
292
Ich bekam diese Woche die Gelegenheit an einem Meeting teilzunehmen.
Meine Aufgaben bestand darin, den Raum über das neue Online Raum Buchungstool bei Colt, zu reservieren.
Hallo Freunde, ich habe mal eine Kaufberatung nötig.

- Doch zuerst mein Mic- Neumann TLM 201
- Interface- RME Babyface
2 Abhörmonitore ESI Preisklasse 150 euro (billig…)

So jetzt stehe ich vor der Entscheidung entweder in die Aufnahme investieren in Form des „UNIVERSAL AUDIO 710 TWIN-FINITY BUNDLE“
https://www.thomann.de/de/universal_audio_710_twinfinity_bundle.htm

Oder in ein Monitor Set in Form des Yamaha HS-50 M - TRIO
http://www.musik-schmidt.de/Yamaha-HS-50-M-TRIO-.html


Brauche mal Hilfe kann mich nicht so richtig entscheiden….was sagt ihr so?
Freue mich auf die antworten
Ps bitte keine sinnlosen Kommentare…die Nerven nur
 
bitte keine sinnlosen Kommentare…die Nerven nur

Tut mir leid es geht nicht anders - aufgrund Deiner Fragestellung.

Man kann nun mal Äpfel und Birnen nicht vergleichen. Und um herauszufinden, was bei Dir gerade besonders Not tut, hast Du zu wenig verraten.

Hast Du im Moment Abhörmonitore - wenn ja welche?
Welche Art von Musik-/Sprach-/Sonstigen Aufnahmen willst Du machen und nachbearbeiten?

Wie sieht der Rest Deiner Aufnahmekette aus?
Angefangen bei der aufzunehmenden Stimme (Stimmbildung/Sprachschulung/Gesangsunterricht), über den Aufnahmeraum (Akustische Maßnahmen) bis hin zu den erforderlichen Fähigkeiten bei der Nachbearbeitung?

Wenn Du diese Fragen umfassend beantwortest, kann man Dir sinnvolle Ratschläge geben.

Sinnlos wäre es, ohne diese Informationen zu sagen kaufe dies oder jenes.

Clemens
 
Tut mir leid es geht nicht anders - aufgrund Deiner Fragestellung
So sehe ich das auch.
Mit Verlaub gesagt - ich hab selten mal so eine sinnfreie Kaufentscheidungsfrage gesehen.
Insgesamt frag ich mich dabei, wenn ich so den gesamten Post betrachte, ob Du vielleicht da mehrere Ziele befragst in einem Post?

Zuerst erzählst Du was davon, dass du über ein Onlinetool einen Raum buchen musstest. Dann, was Du für ein Mikro hast. Als nächstes ist dasTwinfinity-Bundle angesagt und zuletzt Monitorboxen.

Du kannst das sehen wie D willst - es bleibt zusammenhanglos und wild durch die Gegend gefragt. Das wird, ohne dass Du die Fragen von Clemens beantwortest, kaum was Sinnvolles für Dich bei rausspringen.
Wenn sich mal all die Hochleistungsinterpretierer ausm Forum in Deinem Thread verewigt haben werden, wirst Du das verstehen.... :D
 
ok sry stimmt schon hab den Post in der Arbeit geschrieben :D

also ich mische eig. recht gut mit meinen Boxen es sind aber billige "nEar 05 by ESI"
soundprobe in dem anderem Post von mir den ich gemacht habe könne ja bei bedarf reinhören…

Jetzt bin ich in der Situation, das ich entweder meine Boxen bzw Monitore neu gestalte und sie erweitere bzw neu kaufe oder lieber erst mal in den Sound bzw Preamp investieren soll was ich für wichtiger empfinde?!?!

am liebsten beides :D:D:D kaufen
 
Moin,

ich würde immer erst in eine gute Abhörsituation inverstieren, bevor ich versuche einen Sound zu optimieren, den ich mit meiner bisherigen Abhörsituation womöglich gar nicht beurteilen kann.

Dann muss erstmal der Raum optimiert werden.
Wenn das geschehen ist, würde ich in wirklich gute Monitore investieren.
Wenn Du wirklich 800,- Euronen übrig hast, würde ich nie in ein 2.1 System investieren, lieber ein 2.0 System mit guter Qualität.

Grüße
Markus
 
kannst du da eins empfehlen?
 
Wie gesagt,
erstmal Akustik optimieren.

Danach ADAM A7, Emes Kobalt oder KRK VXT6...
Das wären meine Favoriten, wenn ich nur dieses Budget zur Verfügung hätte.

Grüße
Markus
 
Ich mache aber viel Rap musik...
und die boxen sind im test bei Delamar net grade gut für hiphop...wegen bass bereich ab 40 Hz passiert wenig

Zitat:

Untenrum bieten die Adam A7x eine gute Wiedergabe, insbesondere wenn man Preis und Dimensionierung der Bauteile in Betracht zieht. Für HipHop und andere elektronische Musikstile wird der Bassbereich ohne Subwoofer voraussichtlich nicht reichen. Schon bei 50 Hz lässt der Druck merklich nach, bei 40 Hz passiert dann recht wenig.

?!?!

Gruß
 
Ich mache aber viel Rap musik...
und die boxen sind im test bei Delamar net grade gut für hiphop...wegen bass bereich ab 40 Hz passiert wenig

Gib nicht so viel auf diese Testberichte.

Abgesehen davon ist den Lautsprechern völlig egal, für welche Musikrichtung Du produzierst.
Ein guter Lautsprecher ist für jedes Genre geeignet.

Wenn Du wirklich mehr Bass brauchst, dann musst Du leider etwas tiefer in die Tasche greifen.

Ich persönlich würde lieber Geld in ein System investieren, welches unten nicht die letzten 2 - 5 Hz linear abbilden kann (das kann Dein Raum übrigens mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht), aber dafür über den Rest des Frequenzspektrums eine saubere Abbildung liefert.

Tipp:
Miss Deinen Raum aus und checke, bis wieviel Hz Du überhaupt beurteilen kannst, was in der Musik passiert...

Grüße
Markus
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben