HILFE beim nachbauen eines Omnisphere Sound

  • Ersteller schreihals
  • Erstellt am
schreihals

schreihals

Registriert
14.07.07
Beiträge
323
Reaktionen
7
Punkte
426
Moin zusammen,
Ich brauche dringend Hilfe, mir ist vor einiger Zeit meine Festplatte abgeschmiert und gestern beim Proben, für unser Konzert am kommenden Freitag, ist mir aufgefallen, dass mir diese eine Sound ebenfalls abgeschmiert ist…. es handelt sich um Soundbeispiel um 2 Sounds, ich benötige den der die Melodie spielt…

Vielleicht kann mir jemand helfen den nachzubauen, ich bekomme es nicht wirklich hin 🫤

Er stammt ursprünglich aus dem omnisphere, Name habe ich leider auch nicht mehr auf dem Schirm (ist von 2015/16)

Wichtig wäre:
Pitchbend Möglichkeit - ohne komplett abzudrehen 😂

Aktuell vorhandene Instrumente mit denen es bestimmt irgendwie möglich ist:
- Arturia Analog Lab 4
- Arturia Analog Lab V
- Ein paar native instruments Free Instrumente
- 8dio Lacrimosa Choir

Mit den SOLINA von Arturia habe ich etwas ähnliches, jedoch dreht das Ding ab beim pitchbenden und ich weiß nicht wie ich es ändern kann leider. Der Name vom Preset wäre „Ghost String“

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint auch hier nicht richtig zu funktionieren, ich habe es nochmal versucht zu konvertieren, in der Hoffnung, dass es abspielt.Wenn auch das nicht funktioniert, würde ich einen Link von Youtube einbauen, da ist jedoch das keyboard nicht alleine zu hören - nur im Kontext des Liedes....

Youtube

View: https://www.youtube.com/watch?v=ERYl_a2otAo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich den Thread irgendwie in das „Keyboard & Synthesizer“ Forum bewegen?! Denke das es hier nicht die richtigen Leute sehen 🫣
 
Hier ist ein Restfetzen der wiederhergestellt werden konnte:
Versuche mal, den Soundschnipsel direkt hochzuladen, der Dropbox-Link funktioniert nicht.

Ich glaube nicht, dass Du im Keyboards-Unterforum besser dran wärst - da geht's ja eher um Hardware.
Vielleicht schreibst Du noch in den Titel, dass es um einen Omnisphere-Sound geht.
 
Okay Danke für den Tipp!
 

Anhänge

  • keyboard_01.mp3
    3,2 MB
Am ehesten einen Frauenchor nehmen, dort die Höhen rausnehmen. Ist mein erster Eindruck.
 
in analog lab V gibt es einen sound, der heißt "deep science fiction " und einen "voices".
wenn du bei denen die brightness rausdrehst, hast du so einen ähnlichen sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden! Werde ich heute Abend direkt mal ausprobieren 😊
 
Mit den SOLINA von Arturia habe ich etwas ähnliches, jedoch dreht das Ding ab beim pitchbenden und ich weiß nicht wie ich es ändern kann leider. Der Name vom Preset wäre „Ghost String“
Was meinst du mit "abdrehen"? Schon mal das Delay zurückgedreht?
 
man kann leider nicht so stark in die einstellungen eingreifen, dafür benötigt man dann die Vollversion von den jeweiligen Synths. Mit "abdrehen" meinte ich, dass der jeweilige sound nicht nur einen Halbton/Ganzton runter-/hochgeht sondern irgendwie viel mehr....
 
in analog lab V gibt es einen sound, der heißt "deep science fiction " und einen "voices".
wenn du bei denen die brightness rausdrehst, hast du so einen ähnlichen sound.
Die Kombi ist nicht so schlecht, irgendwie ist da noch ein kleiner vibrato drin, welcher mich stört,... ich versuche das noch irgendwie weg zu bekommen,... vielleicht habt ihr noch eine idee!?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben