"Heaven" (Brian Adams) auf der Solo Holzgitarre

Registriert
23.06.20
Beiträge
686
Reaktionen
595
Punkte
2.602
Moin zusammen, ich habe mich heute mal an diesem Klassiker von 1984 versucht. James Bartholomew hat den Song in F-A-D-G-B-E Tuning mal für Solo Akustik Gitarre arrangiert und ich habe auf dieser Basis eine Version aufgenommen. Zudem habe ich neue Saiten aufgezogen und dafür auf den oft kritisierten Hall verzichtet. Bin auf Euer Feedback sehr gespannt.


View: https://youtu.be/juE4V42g2fE?si=Cn6GqtiQ3tND7jEi

Schönen Sonntag und beste Grüße, Jimmy
 
Sehr schön, auch wenn das "epische" Element des Originals hier gar nicht drin ist. Stört aber nicht. Die Gitarre könnte ein wenig Hall vertragen. :smil451c7211b9e19:

Übrigens sind Deine hier vorgestellten Instrumental-Stücke immer angenehm kurz. Das finde ich gut. So mancher hätte daraus einen Apparat von sechs Minuten gemacht.
 
Moin Jimmy,

die Mikros waren diesmal nicht so richtig ausgerichtet. Das habe ich gefixed. Es gab leichte Clippings in der Aufnahme.
Das mit dem Hall war gut. Ich denke, daß ich da eine passende Raumakkustik mit relativ langem Nachhall draufgespielt habe, welche gefallen könnte.
Ansonsten hab ich das Stereobild beiter gemacht und die Gitarre per Guitarstrip, wie auch per EQ vorbereitet. Minimale Kompression ist im MS Modus genutzt und das Ganze auf -14 LUFs abgemischt.

Vielleicht magst Du es ja...
 

Anhänge

  • _Heaven_ (Brian Adams) fingerstyle guitar cover by Jimmy Quango_arrangement.mp3
    1,9 MB
Sehr schön, auch wenn das "epische" Element des Originals hier gar nicht drin ist. Stört aber nicht. Die Gitarre könnte ein wenig Hall vertragen. :smil451c7211b9e19:

Übrigens sind Deine hier vorgestellten Instrumental-Stücke immer angenehm kurz. Das finde ich gut. So mancher hätte daraus einen Apparat von sechs Minuten gemacht.
Vielen Dank für Dein wohlwollendes Feedback! Ja, der fehlende Hall ist wirklich ein Manko ;-) Die Länge dieser Sachen ist tatsächlich ein wichtiger Punkt. Ich denke, dass ein Instrumental schnell langweilig wird. Die gute alte Radio Regel, dass Songs ab 3 Minuten schon problematisch ist, gilt für Songs mit Stimme. Insofern sind gute 2 Minuten ohne Stimme vermutlich schon recht angemessen.

Beste Grüße, Jimmy
 
  • Gute Antwort
Reaktionen: sts
Moin Jimmy,

die Mikros waren diesmal nicht so richtig ausgerichtet. Das habe ich gefixed. Es gab leichte Clippings in der Aufnahme.
Das mit dem Hall war gut. Ich denke, daß ich da eine passende Raumakkustik mit relativ langem Nachhall draufgespielt habe, welche gefallen könnte.
Ansonsten hab ich das Stereobild beiter gemacht und die Gitarre per Guitarstrip, wie auch per EQ vorbereitet. Minimale Kompression ist im MS Modus genutzt und das Ganze auf -14 LUFs abgemischt.

Vielleicht magst Du es ja...
Wow. Wenn es dich nicht zu sehr stresst, würde ich Dir gerne ab sofort immer meine Aufnahmen VOR der VÖ rüberschicken. In diesem Fall ärgere ich mich sehr, dass ich es nicht getan habe. Viel besser, satter und angenehmer für meine Ohren.
Ganz herzlichen Dank für Deine Arbeit lieber Joost!

Beste Grüße, Jimmy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben