Hammerangebot von cinesamples und NI

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Es kaufen sich auch Leute, die gerade mal ein paar open Chords können, Gitarren, die so viel kosten wie alle meine Gitarren zusammen. Na und?

Noch einmal: Darum geht es nicht!

Hast du diese Library? Kennst du welche, die die haben (für 2,5K)?

Wenn nicht, ist alles was du schreibst ein "könnte, hätte, würde". Und Realität wäre, dass es eben doch kaum ein Musikproduzent gekauft hat.

Also ganz im Ernst, ich versteh Deinen Punkt nicht!

Es ist ein Bundle! Gibt's von so gut wie jedem Hersteller. Die Einzelinstrumente sind im selben Preissegment wie die Produkte vieler anderer Hersteller. Schau doch mal bei Fabfilter oder Plugin Alliance was dort die Bundles so kosten!
 
Es kaufen sich auch Leute, die gerade mal ein paar open Chords können, Gitarren, die so viel kosten wie alle meine Gitarren zusammen. Na und?

Noch einmal: Darum geht es nicht!

Hast du diese Library? Kennst du welche, die die haben (für 2,5K)?

Wenn nicht, ist alles was du schreibst ein "könnte, hätte, würde". Und Realität wäre, dass es eben doch kaum ein Musikproduzent gekauft hat.

Also ganz im Ernst, ich versteh Deinen Punkt nicht!

Es ist ein Bundle! Gibt's von so gut wie jedem Hersteller. Die Einzelinstrumente sind im selben Preissegment wie die Produkte vieler anderer Hersteller. Schau doch mal bei Fabfilter oder Plugin Alliance was dort die Bundles so kosten!

Fabfilter bietet also Sample Libraries an, deren Sounds und Marketing sich an eine sehr spezielle Zielgruppe richtet?
 
Noch einmal: Darum geht es nicht!

Hast du diese Library? Kennst du welche, die die haben (für 2,5K)?

Wenn nicht, ist alles was du schreibst ein "könnte, hätte, würde". Und Realität wäre, dass es eben doch kaum ein Musikproduzent gekauft hat.

Und? Was du behauptest ist auch nur "hätte" Kram. Denn du weißt ebensowenig, wer die Library gekauft hat.
Abgesehen davon benutzen wirklich viele Musikproduzenten Kram von Cinesamples, die sind schon eine der größeren Hausnummern.
Worum es dir genau geht, habe ich übrigens nicht verstanden. Aber das liegt vermutlich in diesem Fall nicht am Empfänger.
 
die Klaviere sind um Welten besser als z.b. Der NI Mist.

Ich besitze zwar nur "Piano in Blue" und "Abbey Road Pianos", aber für die beiden gilt: Produzenten lieben sie wegen ihres Sounds, Musiker hassen sie wegen furchtbar inkonsistenten Samples. Da ist so einiges verstimmt, passen Velocity-Layer nicht, das ist alles nicht wirklich gut spielbar. Und die Abbey Road Pianos sind grenzwertig verstimmt. Da ich mal das Vergnügen hatte, auf den Originalen ein paar Tasten zu drücken, bin ich auch vom eigentlichen Sound der Pianos enttäuscht. Das gibt in keinster Weise den Charme der Originale wieder.

Auf die Kritik angesprochen, gab es in einem Forum mal ein Statement von Cinesamples selbst dazu. Und zwischen den Zeilen konnte man da herauslesen, dass Abbey Road ihnen nicht gestattet hat, die Pianos auch nur zu stimmen oder die Mikrofonierung selbst zu machen. Dann wäre der schwarze Peter zwar bei AR, aber dann kann man sich fragen, warum man eine solche Library dann überhaupt rausbringt.

Ich bin inzwischen speziell vom Piano in Blue so genervt, dass ich lieber den guten alten Galaxy Vintage D nehme, der geht in eine ähnliche Richtung, ist aber wirklich hervorragend gesampelt und sehr gut spielbar. Und die AR-Pianos habe ich aufgrund des Tunings erst gar nicht in irgendeinem realen Einsatz benutzt.
 
Fabfilter bietet also Sample Libraries an, deren Sounds und Marketing sich an eine sehr spezielle Zielgruppe richtet?

Darum geht's mir ja gerade. Eine Sample Library, bei der nur das Mieten der Scoring Stage ws schon so viel kostet wie die Entwicklung eines Comps oder EQs... sollte nicht klar sein, dass der Preis des fertigen Produktes dementsprechend angepasst ist?
Generell scheinst du Sample Libraries irgendwie gering zu schätzen, mir scheint du kennst den Arbeitsaufwand dahinter nicht.
Ich versteh auch nicht, was du mit dem Marketing hast. Fabfilter wirbt damit "professional tools" zu entwickeln. Dürfen das jetzt nur die Pros nutzen?
 
sollte nicht klar sein, dass der Preis des fertigen Produktes dementsprechend angepasst ist?

Das ist wieder nicht der (mein) Punkt.

Ich habe weder geschrieben, es wäre zu teuer, noch, es wäre es nicht wert.

Aber du und z.B. @Sascha Franck drücken sich in jedem Post wieder und wieder um meine Frage, ob das Bundle (für 2,5K) von dir gekauft wurde. Oder ob ihr etliche Leute kennt, die das gekauft haben.

Produkte von Fabfilter oder eine Telecaster (auch ohne Country zu spielen) haben hier aber etliche... .
 
sollte nicht klar sein, dass der Preis des fertigen Produktes dementsprechend angepasst ist?

Das ist wieder nicht der (mein) Punkt.

Ich habe weder geschrieben, es wäre zu teuer, noch, es wäre es nicht wert.

Aber du und z.B. @Sascha Franck drücken sich in jedem Post wieder und wieder um meine Frage, ob das Bundle (für 2,5K) von dir gekauft wurde. Oder ob ihr etliche Leute kennt, die das gekauft haben.

Das ist nochmal warum wichtig?
 
Das ist nochmal warum wichtig?

veralbern kann ich mich selbst, danke!:(

Ich meine das ernst, mir erschließt sich nicht, worauf du hinaus willst!

Wenn es aber für dich wichtig ist, nein, ich habe mir dieses Bundle nicht zum regulären Preis gekauft. Generell kann ich sagen, dass ich kaum jemals irgendeine Software ohne Rabatte erstanden habe. Kommst du jetzt zum Punkt?
PS.
Ich kauf auch keinen Fernseher zum UVP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du und z.B. @Sascha Franck drücken sich in jedem Post wieder und wieder um meine Frage, ob das Bundle (für 2,5K) von dir gekauft wurde. Oder ob ihr etliche Leute kennt, die das gekauft haben.

Keine Ahnung, warum das wichtig ist, aber nein, habe ich nicht gekauft. Und ja, ich kenne Leute, die mit sehr viel Kram von Cinesamples arbeiten. Ob es genau das Bundle ist, interessiert mich gar nicht. Und ich frage auch nicht für dich nach, weil deine Argumentation einfach vollkommen unsinnig ist.
 
Und? Was du behauptest ist auch nur "hätte" Kram.

Nö, bisher haben sich hier im Thread noch keine Massen an Usern dieser Libraries gemeldet. :)

Und Angebote von cinesamples gab es öfter. Stets ohne große Resonanz:

https://recording.de/threads/cinesamples-spring-sale-up-to-30.217361/

https://recording.de/threads/cinesamples-50-off.229001/#post-2790501

Das legt nahe, dass meine Annahme entgegen euren hartnäckigen Behauptungen korrekt sein könnte. Große Massen interessiert das einfach nicht. Für 2.5K nicht und reduziert offenbar auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Was du behauptest ist auch nur "hätte" Kram.

Nö, bisher haben sich hier im Thread noch keine Massen an Usern dieser Libraries gemeldet. :)

Und Angebote von cinesamples gab es öfter. Stets ohne große Resonanz:

https://recording.de/threads/cinesamples-spring-sale-up-to-30.217361/

https://recording.de/threads/cinesamples-50-off.229001/#post-2790501

Das legt nahe, dass meine Annahme entgegen euren hartnäckigen Behauptungen korrekt sein könnte. Große Massen interessiert das einfach nicht. Für 2.5K nicht und reduziert offenbar auch nicht....

Ähm okay... jetzt, da du die Verkaufszahlen professionell ermittelt hast, was hat das mit dieser Diskussion zu tun? Ich versteh's leider immer noch nicht.
 
Ich bin inzwischen speziell vom Piano in Blue so genervt, dass ich lieber den guten alten Galaxy Vintage D nehme, der geht in eine ähnliche Richtung, ist aber wirklich hervorragend gesampelt und sehr gut spielbar. Und die AR-Pianos habe ich aufgrund des Tunings erst gar nicht in irgendeinem realen Einsatz benutzt.
Ich kann alle deine Kritikpunkte nachvollziehen, habe mich allerdings mit allen mittlerweile gut zurechtgefunden. Cinepiano ist deutlich besser gemacht was die Technik angeht.

zur moondog Diskussion - ich kenne niemanden persönlich der das bundle gekauft hat, weder zum Originalpreis noch mit Rabatt. Persönliche Bekanntschaften die Kram von cinesamples reduzieren sich auf ca 5 Leute. online sind es deutlich mehr. Der Kram ist teuer genug dass meistens eine oder zwei libraries gekauft werden. Je nach Bedarf- ich brauch jetzt mal gutes Blech, was gibt’s da? Ach cinebrass ist ja schon ein Klassiker und immernoch gut, nehm ich halt das.

mit sample libraries von orchesterinstrumenten spricht man natürlich viel weniger Leute an als mit Synth XY. Wenn du aber solche libs in gut haben willst wird es nicht viel günstiger.
 
mit sample libraries von orchesterinstrumenten spricht man natürlich viel weniger Leute an als mit Synth XY.

Danke! Um mehr ging es mir gar nicht. :) Relativ kleine Zielgruppe, zumal zu dem Preis.


(Keine Ahnung, warum das nun wieder seitenweise und teils aggro diskutiert werden musste...)
 
@moon-dog ich verstehe dich auch nicht. Was soll das rumgereite auf dem Originalpreis? Und warum erwartest du hier in diesem Forum, einem recording Forum, eine Resonanz an Massen an Käufern einer Orchester library?
Fakt ist: cinesamples gehören zur Oberklasse bei dem was sie machen und haben sowohl Zielgruppe als auch Käufer. Willst du beweisen, dass die niemand kauft? Die sind seit Jahren auf dem Markt etabliert. Was genau ist die Intention deiner Postings?
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Danke! Um mehr ging es mir gar nicht. :) Relativ kleine Zielgruppe, zumal zu dem Preis.
Ok, dein Post und mein letzter haben sich überschnitten. Du wolltest also nur von allen bestätigt haben, dass mehr Leute eine blockflöte zuhause liegen haben als eine solche lib. :confused:
 
Schön und gut.
Aber braucht ihr das wirklich..?
mal im Ernst jetzt... ;) Wohl alles dicke Filmkomponisten hier. :D

Das frage ich mich auch immer!

Wenn das so ist, würde ich gerne mal fette Filmmusik Sounds damit hören?!
Also, wer loaded mal ein Beispiel up @Shagal und @Ethersis ?

Seit wann muss man sich hier für etwaige Anschaffungen rechtfertigen oder gar qualifizieren? Ich kann nur hoffen, dass das Spaß war.

Muss man ja garnicht.

Auf der anderen Seite glaube ich, wer so ein Paket wirklich „braucht“, der kauft es einfach dann wenn er es braucht, und wartet nicht auf einen Sale oder fragt dann vorher noch groß in einem Forum rum.

Wirklich „brauchen“ wird es hier keiner...aber wenn ich die Wahl habe ein Set für 699 Euro regulär zu kaufen, oder für dasselbe Geld ein runtergesetztes 2400 Euro Set zu bekommen, würde ich das runtergesetzte nehmen (sofern es vorher die 2400 auch wert war).

Wenn man aber schon eine semi-pro Bibliothek hat, halte ich persönlich die Anschaffung für überflüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: sas

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben