Halion 7 phasenstarre Crossfades

oove

oove

Registriert
10.08.10
Beiträge
2.853
Reaktionen
1.184
Punkte
6.638
Mein Instrument lässt sich jetzt in "Laut" mit 2 Keyswitches spielen.
Layer und Keyswitch Schaltung.

Ich habe bisher nicht verstanden, wo der Unterschied zwischen Layer und Zone ist. Das aber nur nebenbei.

Als nächstes soll alles nochmal in "Leise" aufgenommen werden.
Klassischerweise wäre dazu ein Velocity Bereich vorgesehen.

Ich möchte aber zwei Dinge tun:
1. Die Umschaltung nicht per Velocity sondern per CC#11 und
2. sollte es keinen harten Switch geben, sondern ein Crossfade zwischen beiden Samples im Bereich von 32-96.

Klar ist, dass man dann größtenteils immer 2 Samples gemischt hören würde, was natürlich Mist ist.

Es gibt bei Audiomodeling irgendwie ein phasenstarres Übereinanderlegen, so dass Crossfades wie ein Ton klingen.

Bei VSL scheint das auch zu gehen, denn man kann Velocity auf Expr legen und blenden, ohne Übergänge oder sonstige Störungen zu hören.

Geht das in Halion auch?

Mir ist klar, dass es auch vom Material abhängt, noch dazu weiß ich im Moment nicht einmal wie Crossfades überhaupt gemacht werden.

Learning ...
 
Was soll man denn bei einem Crossfade sonst hören als zwei Samples gleichzeitig? Vielleicht mal mit KI, die eine "Brücke" zwischen Samples errechnet, aber sonst?
 
Kennst Du VSL oder Audio Modeling?

Du kannst mit einem Controller zwischen den Samles blenden ohne dass Du 2 Töne gleichzeitig bei der (Solo) Geige oder (Solo) Trompete hörst. Und ich meine gelesen zu haben, dass dazu phasengleiche Samples (wahrscheinlich Loops) verwendet werden.

Klar hört man 2, aber so exakt übereinander, dass man nicht 2 verschiedene hört.

Vielleicht irre ich mich auch in der Annahme. Aber wie geht das dann?
 
Gute Frage. Weil es sind ja zwei verschiedene Aufnahmen....wie will man die phasengleich kriegen?
Ich kenne leider VSL und AM nicht.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Audio Imperia Chorus
Antworten
11
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben