H&K ATS120 Head - Line out?

EOD

EOD

Registriert
29.06.14
Beiträge
980
Reaktionen
158
Punkte
1.574
Hallo, hab eine (vllt für einige eine dumme) Frage, aber ich stelle sie trotzdem, bevor ich etwas zerstöre.

Ich habe noch einen alten Hughes & Kettner ATS 120 Head. 2 ECC 83 Röhren in der Vorstufe für Kanäle Crunch und Lead. Clean Kanal und Enstufe sind Transistoren.

Da mir der Metalsound und auch der Cleane sehr gut gefallen, möchte ich versuchen diese via Line out aufzunehmen. Mit Box ist hier leider nicht möglich, der Nachbarn wegen und leise klingts besch....

Nun ist die Frage ob ich die Box trotzdem anschließen muss oder haut es mir dann die Endstufe weg? Bei Vollröhren-Amps ist das wohl so?


http://87.106.71.220/oma/huke/manual/ats120.pdf
 
Was passiert denn, wenn Du einen Kopfhörer anschliesst? Schaltet er da nicht auch den Speaker stumm? (Wenn ja, kann's ja eigentlich kein Problem sein)

Prinzipiell sagt man, dass das bei Transistor-Amps kein Problem ist.

Wenn ich mir im Einzelfall unsicher wäre, würde ich mal in St. Wendel bei Hughes&Kettner nachfragen/anrufen/mailen.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
KH Anschluss auf Stummschaltung testen wie Clemens schreibt macht Sinn, das wuerde ich auch als Erstes ausprobieren. Wenn das nicht funktioniert kannst Du alternativ auch versuchen das Signal am FX Send abzugreifen, bei einem durchschnittlichen seriellen Weg bekommt dann die Endstufe kein Signal mehr.

Das Signal, welches hier anliegt, hat dann keine ampinterne Boxensimulation drauf, d.h. es klingt so erstmal nicht toll (eher kraetzig), aber Du kannst dann eine separate Simulation in der DAW verwenden, wobei aktuelle Plugins um Laengen besser klingen, als die alte Redbox-Geschichte von H&K, die Du bei Verwendung des Line-Out am Hacken hast...
 
  • Danke
Reaktionen: EOD

Ähnliche Themen

EOD
Antworten
0
Aufrufe
437
EOD
EOD
R
Antworten
2
Aufrufe
44K
rbschu
R
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Spider Jam
Antworten
0
Aufrufe
64K
M
M
Antworten
4
Aufrufe
46K
DreamTheater
DreamTheater
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben