gute kostenlose vintage style Ampsims...?

  • Ersteller raketenmann
  • Erstellt am
raketenmann

raketenmann

Registriert
25.10.12
Beiträge
1.180
Reaktionen
387
Punkte
2.516
Moin liebe Ampsim-Gurus

Für einen Freund suche ich eine bessere Alternative zu Logics Ampsims. Anforderungen:

- Vintage Style bspw. Marshall Plexi oder Vox AC style, insbesondere "Edge of Breakup" soll dynamisch und einigermassen realisitsch möglich sein. HiGain wird nicht benötigt.

- SVT oder B15 Style Bass Amp

- AU für Logic

- kostenlos.... oder super günstig


Ich weiss, es gibt 1000 Sachen auf dem Markt mittlerweile, aber vielleicht kann mir da wer genau das richtige zeigen....

DANKE!!!
 
Gitarre oder Bass (wegen SVT oder B15 Style Bass Amp) oder beides?
 
Gitarre oder Bass (wegen SVT oder B15 Style Bass Amp) oder beides?
für beides, um Demos aufzunehmen. Also den SVT für Bass und einen Vox oder Marshall Ton für Gitarre.
 
Guitar Rig 7 Player?
 
Ausio Assault Amp Locker. Da ist der "Prestige" (Marshall) kostenlos bei, der ist richtig gut.
 
Da ist der "Prestige" (Marshall) kostenlos bei, der ist richtig gut.
Das stimmt, der ist gut.

Es ist aber nicht alles kostenlos bei Audio Assault. Allerdings wird sehr oft was zum Schleuderpreis verkauft, insofern wird man nicht arm dabei. Es lohnt sich zu diesem Zweck, bei denen den Newsletter zu bestellen, da bekommt man gefühlt alle paar Tage ein Sonderangebot geschickt. Ich hab da diverse Amps für ca. 5 € erstanden.

Ob es einem klanglich zusagt, ist eine andere Frage - da hilft nur selbst ausprobieren (wie immer).


Edit: Bass-Amps haben die auch.

Edit 2: Hab gerade nochmal nachgeguckt und mich wahrscheinlich vertan. Ich finde keine Bass-Amps mehr bei denen. Ach - rein und raus -, wer soll da noch durchblicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
oder den nam player
Wann schreiben die endlich mal die aktuelle Versionsnummer an das "Snapshot plugin"? Wie oft hab ich da schon die Version runtergeladen, die ich schon habe? Mann, ist doch nicht so schwer.
 
Neben ToneX CS ist auch in der IK Amplitube CS Version der ein und andere schöne Amp mit dabei.
Z.B. Marshall, ob Plexi, weiß ich grade nicht.

Auch Tonocracy ist eine Empfehlung wert, da jetzt auch noch for free.

Reverb würde ich bei den Presets allerdings immer etwas zurücknehmen, für meinen Geschmack überall zu viel drauf. Kann man aber ja ändern.

Wann schreiben die endlich mal die aktuelle Versionsnummer an das "Snapshot plugin"?
äh? wenn ich mit dem Cursor über den DL Button fahre, sowohl Win, wie Mac, zeigt er doch die Version an.

1713905207235.png

und wenn man den DL anklickt, zeigt er im Dateinamen doch auch die Version an.
1713905335038.png


Aber verstehe es wahrscheinlich falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
äh? wenn ich mit dem Cursor über den DL Button fahre, sowohl Win, wie Mac, zeigt er doch die Version an.
Du hast in einer Sache recht: Der Mouseover auf der Website zeigt tatsächlich die Versionsnummer an. Der ist nur bei mir immer abgeschaltet, daher sehe ich das nicht. :eek:
und wenn man den DL anklickt, zeigt er im Dateinamen doch auch die Version an.
Bei mir nicht. Da heißt die Installationsdatei nur "NeuralAmpModeler Installer.exe", ohne Versionsnummer. Ebenso bei der zip-Datei, die hat auch keine Versionsnummer im Namen.

Naja, aber lebenswichtig ist das alles auch nicht. ;)
 
Hello meine Lieben

Danke schonmal für eure Tipps! Ich habe mir das ToneX CS mal runtergeladen und angeschaut. Das erste kostenlose Profil, welches ich geladen habe (Black Angus, JCM800 Style) fand ich schonmal sehr sehr gut! Besser als alle UAD Marshalls, die ich habe und auch die sonstigen Marshall-Ideen, die ich in der Vergangenheit angespielt habe. Das ist schonmal super!

Ansonsten ist dieses Ökosystem halt nicht ganz ohne. Diese Tones, die über die Webseite runtergeladen werden können, sind alt sehr spezifisch, auch gleich nach einem Songvorbild benannt und das sind meist auch schon ganz wilde Signal Chains mit ins Profil eingemeisselt.... Also einfach nur einen Edge of Breakup Vox Sound habe ich in 10 Minuten stöbern nicht gefunden, aber vielleicht kann mir da wer weiterhelfen, wie das einfacher geht.....

Apropos: Kann ich mit dem Tonex CS auch schon eigene Profile erstellen? Oder benötige ich dafür die bezahlte Version? Das würde mich schon auch mal interessieren....
 
Ausio Assault Amp Locker. Da ist der "Prestige" (Marshall) kostenlos bei, der ist richtig gut.

Mein Viren-Scanner rät mir ab, den Dowload-Link anzuklicken...ist das bei jemand anderen auch so?
 
Mein Viren-Scanner rät mir ab, den Dowload-Link anzuklicken...ist das bei jemand anderen auch so?
Hab gerade keine Zeit, das näher zu erläutern, aber nein, es ist kein Virus, sondern ein übereifriger Virenscanner. Es hat mit der fehlenden Microsoft-Signatur zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich geiler? ToneX oder Neural DSP? Letzteres ist ja aus der Budget-Rolle raus. Würde mich aber interessieren, auch wenn es nicht ganz zum Thread passt (günstig oder free).
 
Also…. Ich habe heute mal probiert, ein Profil meines Amps zu erstellen und dann über den NAM Player zu laden…. Der erste Versuch war noch nicht ganz zufriedenstellend, das klingt zwar einigermassen nach meinem Amp, aber brutzelt zu sehr und fühlt sich nicht dynamisch an. Da stellt sich jetzt halt die Frage: ist das normal oder muss ich diesennTrainingsvorgang noch verbessern? Kennt sich da wer damit aus?
 
Was ist eigentlich geiler? ToneX oder Neural DSP? Letzteres ist ja aus der Budget-Rolle raus. Würde mich aber interessieren, auch wenn es nicht ganz zum Thread passt (günstig oder free).

Tonex ist halt super, um wie beim Kemper sei eigenes Equipment "profilen" will, ansonsten bietet das nicht sooo viel. Neural DSP kann das Profiling ja nur auf der teuren Quad Cortex Hardware. Die Software Amps sind gut, auch von der Ausstattung her, können aber kein Profiling.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben