Grottiger Izotope-Support

jet2

jet2

Registriert
07.09.11
Beiträge
13.825
Reaktionen
9.418
Ort
Berlin
Punkte
47.246
den izotope support habe ich vor ein paar jahren mal als vorbildlich wahrgenommen.
früher konnte man sogar eine telefon-hotline anrufen, die einem bei problemen weiter geholfen und sogar individuelle lösungen angeboten hat.

sowas gibt es schon eine weile nicht mehr und seit dem letzten halben jahr (insbesondere nach der fusion mit native instruments)
ist der support dermaßen grottig geworden, dass ich es mir aus heutiger sicht überlegen würde, überhaupt noch produkte von denen zu kaufen...

fürchterlich - ein verstecktes ätzendes interface, in dem man lauter unsinnige angaben machen muss.
schnelle reaktion - fehlanzeige. es scheint hier nur um vorübergehende kundenberuhigung zu gehen.

man kann sich glücklich schätzen, wenn man nach wochen eine automatisierte antwort erhält.
die nimmt dann zwar nicht zur ursprünglichen frage stellung, sondern beinhaltet meist irgendwelche links auf irrelevante faq's.

bei fragen zu sales anliegen hat sich die antwort dann nach ein bis zwei wochen sowieso erledigt...

prädikat - grottig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei fragen an izotope immer deren Facebook-Profil per Nachricht angesprochen und da ging der Support überraschend schnell und - ebenfalls überraschend - kompetent von gangen.
 
Was gibt's eigentlich außer installieren / deinstallieren zu supporten? :happy:
 
Lizenz-gedöns erfragen (wusstet ihr, dass man die ilok Lizenz UND die machine Lizenz nutzen kann?) und Kompatibilitäten, pre-Sales fragen vom schlage - berechtigt das zum Upgrade oder Post-Sales fragen vom schlage - ach gestern hab ich da was gekauft und heute ist das für 30% im sale, kann man da was machen? (Oft kann man)
Oder auch - meine letzte Frage: warum ist rx loudness control discontinued? Was soll das? Das plugin ist essentiell und hat nur zwei Alternativen. Reaktion: ja, hören wir gerade im Moment öfter. Sollte rausfliegen aus unserem Programm, bringen wir aber doch zurück
 
Was gibt's eigentlich außer installieren / deinstallieren zu supporten? :happy:
  • fragen zu uneindeutigen loyality-angeboten
  • bugs mit dem shopping-cart-webinterface
  • anzeigefehler auf der website unter firefox
  • wochenlang keine reaktion auf anfrage nach ilok lizenz reset
  • während des shopping-vorgangs: löschen von gutscheinen, die gar nicht eingelöst wurden
  • bei ozone und rx fehlten nach der installation die presets
usw...

es gab teilweise
  • gar keine antworten
  • automatisierte antworten a la rtfm
  • faq-links zu vollkommen anderen fragen
  • dummgelaber nach wochenlangem warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei fragen an izotope immer deren Facebook-Profil per Nachricht angesprochen und da ging der Support überraschend schnell und - ebenfalls überraschend - kompetent von gangen.
facebook kommt für mich nicht in die tüte...
 
  • fragen zu uneindeutigen loyality-angeboten
  • bugs mit dem shopping-cart-webinterface
  • anzeigefehler auf der website unter firefox
  • während des shopping-vorgangs: löschen von gutscheinen, die gar nicht eingelöst wurden
  • bei ozone und rx fehlten nach der installation die presets
usw...

es gab teilweise
  • gar keine antworten
  • automatisierte antworten a la rtfm
  • faq-links zu vollkommen anderen fragen
  • dummgelaber nach 3 wochen warten

Du willst es aber echt wissen.
 
Zum Glück habe ich in meinem ganzen Leben noch nie irgendeinen individuellen Audiosupport benötigt.
Die iZotope Plugins laufen bei mir hervorragend. Ozone, Nectar, Neutron, Stutter Edit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück habe ich in meinem ganzen Leben noch nie irgendeinen individuellen Audiosupport benötigt.
Ich schon. Zweimal, glaube ich. Das erste Mal: Der Support konnte leider mein Problem nicht lösen. Es blieb also alles so, wie es war, obwohl es ein gravierender Fehler war. Meine Konsequenz: Software gewechselt - es handelte sich hier allerdings um die ganze DAW. Schade.

Beim zweiten Mal (anderer Hersteller) hat der Support den offenkundigen Fehler in der Software (hier nur ein VST) kurzerhand auf meinen Rechner geschoben. Stimmte nicht. Den Support habe ich aber nach dieser dummen Antwort nicht mehr kontaktiert. Immerhin hat er sich aber entschuldigt.

Seitdem bin ich jedesmal froh, wenn der Support nicht benötigt wird.
 
Seitdem bin ich jedesmal froh, wenn der Support nicht benötigt wird.
Ich glaube die sind auch mit Fragen wie "meine DAW findet Plugin XYZ nicht" und ähnlichem überlastet.
Die banalsten Sachen, wo sich unsereiner an den Kopf fasst, aber den Support für echte Probleme blockieren.
Vermutlich unterschätzen wir das erheblich und sehen nicht, dass da auch nur Menschen sitzen.
Mein erster Weg ist daher nicht der Support, sondern z.B. Handbücher, Google, Youtube, auch Foren usw.
Ehrlich, mich wundert nicht mal, wenn die dann auch mal gereizt antworten, weil sie zuvor 100 dämliche Fragen geduldig beantworten
mussten. Also ich könnte da definitiv nicht arbeiten, da braucht man sicher ein sehr sehr dickes Fell ;)

PS: Ich weiß definitiv von jemandem, der eine heruntergeladenen Zip-Datei in seinen DAW Ordner schob und dann
den Support konsultierte, weil seine DAW eben nicht das Plugin fand...klar, war ja auch nicht installiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die banalsten Sachen, wo sich unsereiner an den Kopf fasst, aber den Support für echte Probleme blockieren.
Vermutlich unterschätzen wir das erheblich und sehen nicht, dass da auch nur Menschen sitzen.
Ja, das wird so sein. Dann bleibt aber immer noch das Fazit, dass der Support unterbesetzt ist. Denn diese "blöden" Fragen lassen sich ja nicht grundsätzlich vermeiden, auch nicht durch lange schriftliche Zusammenfassungen der verbreitetsten Probleme, wie sie viele Hersteller schon haben. Die Leute melden sich trotzdem mit ihrem ganz "individuellen" Problem.
 
Auf jeden Fall strebt NI nach der Weltherrschaft. Das kann man schon mal feststellen.
 
Auf jeden Fall strebt NI nach der Weltherrschaft. Das kann man schon mal feststellen.

Meinst die sind jetzt sponsored by WEF?
Wenn dem so, dann brauchst du die richtige Blutgruppe zum Musikmachen und Rauchen ist auch vorbei.

Bei Fabfilter ist gerade auch der Wurm drin. Ein 60MB Download dauert ewig und bricht nach 18MB ab.
 
Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Support. Frage gestellt - binnen 24h Antwort erhalten - zu verschiedenen Themen
 
vor 5 Monaten
 
facebook kommt für mich nicht in die tüte...

Ich verstehe wenn man das nicht nutzen möchte. Tatsächlich ist das für direkten Hersteller Kontakt aber wirklich super. Man kann sich ja auch einen Account anlegen, den man nur für so etwas nutzt und sonst nichts.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
41K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben